Seite 82 von 352 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.724 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    10% sind Morgenlatte.
    Davon träumst Du in Deinem Alter auch noch?

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich die Frage: WER hat diese hässlichen Fliesen ausgewählt und warum wurden die Bodenfliesen nicht diagonal verlegt? Es gibt auch ein Thailand Schmuckbordüren, die eine hohe Fliesenwand extrem aufwerten können.
    Da hast Du wieder voll ins Schwarze getroffen:

    Warum müssen Bodenfliesen diagonal verlegt werden, um wertig auszusehen ?
    Oke, es gefällt Dir wohl, aber daraus eine allgemeinverbindliche Regel zu basteln ?

    Und Bordüren sehen sowas von scheisse aus (die Biedermänner lassen grüßen)...meine Meinung.

  4. #813
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du missverstehst mich,

    ich hatte geschrieben,
    wenn die eine Seite richtig ist,
    die andere Seite der Tür allerdings nicht,
    dann passt das Set nicht zusammen,
    sondern die falsche Türklinke ist für eine andere Drückergarnitur bestimmt.



    Bei einer passenden Garnitur, gehen die Stäbe von beiden Seiten von unten weg,
    bei einer nicht passenden garnitur, geht sie auf der einen Seite von unten, und auf der anderen Seite von oben weg.
    Äh, wie ?
    Kapier die "Fachausdrücke" nicht ... was sind "Stäbe"

    Wenn ich das richtig interpretiere, meinst du die Krümmung der Drücker und der Fehler lag an der
    Verpackung/Sortierung .. also 2 identische "rechte" Drücker reingeklatscht

    Kann mal vorkommen, auch bei uns ... kann aber Christoph aufklären, ob beide konvav oder nur einer,
    bei letzterem ists tatsächlich ein Verpackungsfehler ... ich tippe aber auf Sang Som

  5. #814
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mein gesamtes Lebenswerk in Thailand versenken ,ist aber seine Sache.
    Du bist ja heute mal richtig großzügig.....

    Ausserdem versenkt er ja nur einen Teil.....----> in Grundstücke für seine neue Groß-Familie.

  6. #815
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Du hast denen keine ordentliche Baubeschreibung in die Hand gedrückt, wo ausdrücklich drin stand, dass die Türen beim öffnen nicht auf dem Handtuchhalter zersplittern und Klinken richtig rum zu montieren sind. Oder sie wollten dich ärgern, weil Du den Preis gedrückt hast.

    Mir stellt sich die Frage: WER hat diese hässlichen Fliesen ausgewählt und warum wurden die Bodenfliesen nicht diagonal verlegt? Es gibt auch ein Thailand Schmuckbordüren, die eine hohe Fliesenwand extrem aufwerten können.

    Du hast echt keinen Plan....

    Ist halt eine Preis-Leistungs Frage ... er hat auch stattdessen Motivfliesen integriert ... die meisten Bordüren dort sind auch echt s.chwuler Kitsch ... und die Diagonalverlegung in den anderen Räumen reißts auch nicht raus, außerdem müßte man das in Gänze sehen ...

    Ok. ist auch nicht mein Geschmack und würde ich anders designen, aber jedem das Seine ....

  7. #816
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es gibt ja Türklingen und Türschloss-Sets, die für linksbündige Türen sind, und solche, für rechtsbündige.

    Wenn man bei der fehlerhaften Tür nicht nach oben drücken muss,
    sondern normal nach unten, und auf der gegenüberliegenden Klinke alles stimmig montiert ist,
    ist die Antwort klar,
    das zu montierende Set war fehlerhaft ausgeliefert.

    Da schliesst sich immer die Frage an, wer das Material besorgen sollte,
    wenn es die Handwerker waren,
    kann man natürlich keine Abnahme machen, sondern man bezahlt erst,
    wenn auch die letzte Türklinke ordentlich ist.

    Wenn trotzdem bezahlt wurde, ein typischer Fehler der Aufsicht,
    macht man das selber, dann hat man keine gute Abnahme gemacht.

    Natürlich scheuen sich die Handwerker davor,
    ein fehlendes Teil zu besorgen / Umzutauschen,
    weil sie mit Zeit / Benzingeld draufzahlen und minus machen,
    und oftmals gar nicht wissen, ob sie überhaupt von ihrem Lieferanten das Teil umgetauscht bekommen.
    Stimmt 👍👍👍👍

  8. #817
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es gibt ja Türklingen und Türschloss-Sets, die für linksbündige Türen sind, und solche, für rechtsbündige.

    .
    kannst du mal ein Muster einstellen?

    es gibt auch Streichhölzer ,die haben rechts oder links das Feuerköpfchen...

  9. #818
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich die Frage: WER hat diese hässlichen Fliesen ausgewählt und warum wurden die Bodenfliesen nicht diagonal verlegt? Es gibt auch ein Thailand Schmuckbordüren, die eine hohe Fliesenwand extrem aufwerten können.
    mir stellt sich die Frage ,in welcher tollen geschmackvollen Villa du residierst.
    brauchts wohl die Anscheiberei im Forum ,um dein tristes Leben zu kompensieren.

  10. #819
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    kannst du mal ein Muster einstellen?

    es gibt auch Streichhölzer ,die haben rechts oder links das Feuerköpfchen...
    Du meinst die Streichhölzer für Links- bzw. Rechtshänder.
    auch diese sind in Thailand gegen Aufpreis erhältlich. ��

  11. #820
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    lucky dürfte der einzige hier im Forum sein, der so was ohne kompetente thailändische Hilfe hinbekommt, weil er zum einen die Sprache kann und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch schon Häuser in Thailand gebaut hat.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat er Hühner und Schweine gezüchtet, versucht diese zu verkaufen, ist LKW gefahren und hatte eine Futtermittelhandlung.
    Es kam aber irgendwie rüber, dass man ihn, den Farang, bei allen Geschäften übervorteilt hat.
    Beim Hausbau war er wohl nicht vor Ort, oder war das nur bei der Treppe?
    Anyway, das Haus sieht trotzdem klasse aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18