Seite 80 von 352 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.663 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Meine Träume habe ich nach dem Aufwachen zu 90% wieder vergessen.......
    10% sind Morgenlatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Christoph01 Beitrag anzeigen
    Richtig, 6 Türen OK, und dann bei dieser Einen Tür die Türklinke falsch herum, stellt sich mir die Frage: WARUM???
    Die wollten dich nur testen, ob du mitdenkst.

  4. #793
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Christoph01 Beitrag anzeigen
    Ich stelle hier jetzt einfach mal 2 Bilder rein, die die Problematik beim Bauen mit Thais verdeutlicht. Es waren nur zwei Leute die sämtliche Türen und Türklinken montiert haben. Na, wer findet den Fehler...




    Richtig, 6 Türen OK, und dann bei dieser Einen Tür die Türklinke falsch herum, stellt sich mir die Frage: WARUM???
    das ist zwar doof ,aber viel schlimmer finde ich ,dass sie Türen in die Ecke kleben und somit wertvollen Stellraum vergeuden.

  5. #794
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...was nach mir kommt geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Ich habe gelesen, du hast Kinder. Somit sollte der Nachlass schon geregelt sein. So eine Aussage wie bei dir hörte ich bisher nur von Kinderlosen.

  6. #795
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, du hast Kinder. Somit sollte der Nachlass schon geregelt sein. So eine Aussage wie bei dir hörte ich bisher nur von Kinderlosen.
    er hat mit seinen Kindern schon lange nix mehr am Hut, hatte er schon mal geschrieben ,nur in Jörgs Thread lässt wieder mal den Erziehung5experten und Superpapa raushängen.
    Ich würde nicht mein gesamtes Lebenswerk in Thailand versenken ,ist aber seine Sache.

  7. #796
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    War er zu doof eine Baubeschreibung zu erstellen ???
    Hat deine Frau damit nicht auch Probleme, ganz zu schweigen davon, dass du die ja auch nicht selbst erstellst? Ich finde es daher etwas vermessen, anderen Doofheit zu unterstellen, von deren Fehler man lernen und diese vermeiden könnte.

  8. #797
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    lucky dürfte der einzige hier im Forum sein, der so was ohne kompetente thailändische Hilfe hinbekommt, weil er zum einen die Sprache kann und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch schon Häuser in Thailand gebaut hat.

  9. #798
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von Christoph01 Beitrag anzeigen

    Richtig, 6 Türen OK, und dann bei dieser Einen Tür die Türklinke falsch herum, stellt sich mir die Frage: WARUM???
    es gibt ja Türklingen und Türschloss-Sets, die für linksbündige Türen sind, und solche, für rechtsbündige.

    Wenn man bei der fehlerhaften Tür nicht nach oben drücken muss,
    sondern normal nach unten, und auf der gegenüberliegenden Klinke alles stimmig montiert ist,
    ist die Antwort klar,
    das zu montierende Set war fehlerhaft ausgeliefert.

    Da schliesst sich immer die Frage an, wer das Material besorgen sollte,
    wenn es die Handwerker waren,
    kann man natürlich keine Abnahme machen, sondern man bezahlt erst,
    wenn auch die letzte Türklinke ordentlich ist.

    Wenn trotzdem bezahlt wurde, ein typischer Fehler der Aufsicht,
    macht man das selber, dann hat man keine gute Abnahme gemacht.

    Natürlich scheuen sich die Handwerker davor,
    ein fehlendes Teil zu besorgen / Umzutauschen,
    weil sie mit Zeit / Benzingeld draufzahlen und minus machen,
    und oftmals gar nicht wissen, ob sie überhaupt von ihrem Lieferanten das Teil umgetauscht bekommen.

  10. #799
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Christoph01 Beitrag anzeigen
    Richtig, 6 Türen OK, und dann bei dieser Einen Tür die Türklinke falsch herum, stellt sich mir die Frage: WARUM???

    Na, weil die Pulle leer war, was denn sonst !

    sangsom.jpg

    Ansonsten ... wenn solch Pipifax die einzigen Mängel waren, dann Gratulation !
    (die Drücker sind in 2 Minuten auch umgedreht ...)






    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es gibt ja Türklingen und Türschloss-Sets, die für linksbündige Türen sind, und solche, für rechtsbündige.

    Wenn man bei der fehlerhaften Tür nicht nach oben drücken muss,
    sondern normal nach unten, und auf der gegenüberliegenden Klinke alles stimmig montiert ist,
    ist die Antwort klar,
    das zu montierende Set war fehlerhaft ausgeliefert.

    Da schliesst sich immer die Frage an, wer das Material besorgen sollte,
    wenn es die Handwerker waren,

    Dissi, das ist Schmarrn (höchstwahrscheinlich)

    Fast alle Drückergarnituren (deine Türklinken) sind bei DIN rechts und links Anschlag verwendbar

    Die Schlösser sind allerdings unterschiedlich ... DIN R und DIN L (deine rechts- und linksbündigen),
    jedoch "drückt man nicht nach oben" -bei falscher Montage-, sondern die Türe fällt (weil die konische
    Schließung seitenverkehrt ist) nicht von alleine ins Schloß ...

    Also ist die Antwort keinesfalls klar die falsche Lieferung, sondern klar die besoffene Montage
    Muß man nur die zwei 4er Imbusschrauben lockern, die Drücker abziehen und die Seiten (innen-außen) tauschen

    Kannste ja mal zuhause ausprobieren ... 2 Minuten ...

  11. #800
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Also ist die Antwort keinesfalls klar die falsche Lieferung, sondern klar die besoffene Montage
    Muß man nur die zwei 4er Imbusschrauben lockern, die Drücker abziehen und die Seiten (innen-außen) tauschen

    Kannste ja mal zuhause ausprobieren ... 2 Minuten ...
    Du missverstehst mich,

    ich hatte geschrieben,
    wenn die eine Seite richtig ist,
    die andere Seite der Tür allerdings nicht,
    dann passt das Set nicht zusammen,
    sondern die falsche Türklinke ist für eine andere Drückergarnitur bestimmt.



    Bei einer passenden Garnitur, gehen die Stäbe von beiden Seiten von unten weg,
    bei einer nicht passenden garnitur, geht sie auf der einen Seite von unten, und auf der anderen Seite von oben weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18