Seite 79 von 352 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.910 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    #

    Wie soll das gehen ? 60qm Waschbeton wieder rausreissen ?
    Wenn in der Mitte eine Mulde ist und sich dort das Wasser sammelt, dann kann man dort eine Ausgleichsschicht anbringen... übertrieben erklärt, aus einem Tal einen Berg bauen... Damit das Wasser nach aussen fliesst.

    Alternativ ein Loch für einen Siphon stemmen und ein Ableitungsrohr mit Gefälle einziehen. Anschliessend wieder mit Waschbeton verschliessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn Du keine Ansprüche an die ordentliche Ausführung Deiner Bauvorhaben stellst, kannst Du auch nicht enttäuscht werden.....
    Das macht irgendwie Sinn.
    Andersrum wird ein Schuh daraus:

    Ich stelle Ansprüche, rechne aber von vornherein damit, dass etwas schief gehen kann. Um so weniger fällt dann die Enttäuschung aus, wenn was schief geht und um so grösser ist die Freude, wenn es funktioniert.

    Es geht darum, keine Erwartungen zu haben... und damit sich selbst und andere unter Druck zu setzen.

    Ich erlebe das seit Jahren mit meinen Mitarbeitern. Wenn sie Fehler machen dürfen, laufen sie zur Hochform auf, weil sie keine Ängste haben bzw. ich ohnen diese nehme.

  4. #783
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja, super Idee. Besoffene Handwerker liefern regelmäßig die beste Qualität ab.......Kannte ich bisher noch nicht.

    Ich bezahle meine Handwerker überdurchschnittlich und sage denen (weil ich kein Architekt bin, wie socci): "Mach es so, wie Du es für Dich selbst machen würdest"....Hat bisher allerbeste Ergebnisse gebracht.....
    Was machst DU in den Somtam, dass Du davon besoffen wirst ???

  5. #784
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    Kenne jemanden, der 4 Mio eingeplant hatte, jetzt ist er bei 18 Mio..........Dummdeutscher, der sich auf seinen Engel verlassen hat. Jetzt ist er am jammern.
    War er zu doof eine Baubeschreibung zu erstellen ???

  6. #785
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Meine Träume habe ich nach dem Aufwachen zu 90% wieder vergessen.......
    Demenz oder Alkohol ??

  7. #786
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht mehr, oder willst Du nicht????
    Wer soll denn Dein Resort später mal erben? Nur die Family deines Engels? von Dir bleibt dann nichts mehr.........
    Du hast es noch immer nicht kapiert... Ich baue für MICH... weil ich Freude daran habe zuzusehen, wie langsam etwas entsteht... das ich selbst entworfen und gestaltet habe...was nach mir kommt geht mir am Allerwertesten vorbei.

  8. #787
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Fernbauen geht schon mal gar nicht. Ich kenne hier diverse Haeuser/Villen, die ohne Anwesenheit des Bauherren fertig gestellt wurden. Nicht eine Huette ist fehlerfrei.

    Das ist aber nicht weiter verwunderlich, wenn man den Leuten eine Bauweise aufzwingt, die ihnen eher fremd ist.
    100 % dacore...

    Deshalb sollen die mein Haus genau so bauen, wie sie die rund 40 anderen Häuser in unserem Village auch gebaut haben... dann muss ich auch nicht vor Ort sein.

  9. #788
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Oder entstehen durch Insulin...in Verbindung mit fehlender Bewegung. Deine Dummheit ist entschuldigt.
    Bewegung ist Glückssache und ausgewogene Ernährung wird natürlich völlig Überbewertet.

  10. #789
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn in der Mitte eine Mulde ist und sich dort das Wasser sammelt, dann kann man dort eine Ausgleichsschicht anbringen... übertrieben erklärt, aus einem Tal einen Berg bauen... Damit das Wasser nach aussen fliesst.

    Alternativ ein Loch für einen Siphon stemmen und ein Ableitungsrohr mit Gefälle einziehen. Anschliessend wieder mit Waschbeton verschliessen.
    Hallooooo, es ist Waschbeton mit Kieselsteinchen drin.
    Da kannst Du nicht einfach wo was aufschuetten.

  11. #790
    Avatar von Christoph01

    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    116
    Ich stelle hier jetzt einfach mal 2 Bilder rein, die die Problematik beim Bauen mit Thais verdeutlicht. Es waren nur zwei Leute die sämtliche Türen und Türklinken montiert haben. Na, wer findet den Fehler...




    Richtig, 6 Türen OK, und dann bei dieser Einen Tür die Türklinke falsch herum, stellt sich mir die Frage: WARUM???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18