Seite 76 von 352 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.575 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Und damit entlarvst Du Dich selbst als akkuraten und ernsten Farang, dem der Fugenabstand wichtiger ist, als sein Seelenfrieden...
    Hast Du Probleme mit damit, einfache Texte zu verstehen, oder drückst Du mir einfach so mal etwas rein, was ich nicht geschrieben habe? Egal, ich helfe dir gerne weiter und vielleicht vertstehst Du es ja beim 2. Mal. Ich habe geschrieben:
    Selbst in den besten Hotels, gibt es Mängel, über die man teilweise schmunzeln kann. Von abenteuerlich angebrachten Steckdosen, bis hin zu kreativen Fugenarbeit in den Badezimmern - wenn man genau hinguckt, hat man immer etwas zu lachen

    ​Wo leitest Du jetzt ab, dass "der Fugenabstand mir wichtiger ist als mein Seelenleben"?

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Einstellung hatte ich auch mal. Und ich habe teuer dafür bezahlt dass ich dachte man bräuchte nur Pläne von einem Architekten machen zu lassen, eine Baufirma zu beauftragen, und alles würde so umgesetzt wie ich es mir vorstelle.

    Wenn ich noch mal in Thailand was baue, dann nur noch wenn ich selbst sehr viel Zeit dafür aufwenden und täglich vor Ort sein kann.

    Ein Bekannter hat eine Bude hingestellt, so was von perfekt, da werde ich echt neidisch. Aber der lebt und arbeitet auch schon 25 Jahre hier und ist vom Fach. Und er hat 3 Jahre in aller Ruhe geplant bevor es los ging.
    In etwa 6 Jahren wollen wir unser Haupthaus bauen...dann werde ich vor Ort sein und in dem nun geplanten Gästehaus direkt auf der Baustelle wohnen....

    Ich habe auch nicht den geringsten Anspruch auf Perfektion... denn dann müsste ich auch perfekt sein und das ist zum einen sehr stressig und zum anderen bin ich davon weit weg.

  4. #753
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Dann hast Du scheinbar auch geträumt ein dicker Mann zu werden? Glückwunsch, hat ja perfekt geklappt.
    Nachdem meine Statur seit Generationen vererbt wird, musste ich nicht davon träumen. Ich wusste schon mit 15 Jahren, wie ich mit 50 aussehen werde... Grossvater und Vater vor Augen... und auch meinem Sohn konnte ich das nicht ersparen... wenngleich er, wie ich früher, jetzt noch viel mit Sport ausgleichen kann...

  5. #754
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hast Du Probleme mit dem Lesen, damit, einfache Texte zu verstehen, oder drückst Du mir einfach so mal etwas rein, was ich nicht geschrieben habe. Egal, ich helfe dir gerne weiter und vielleicht verteshst Du ja beim 2. Mal. Ich habe geschrieben:
    Selbst in den besten Hotels, gibt es Mängel, über die man teilweise schmunzeln kann. Von abenteuerlich angebrachten Steckdosen, bis hin zu kreativen Fugenarbeit in den Badezimmern - wenn man genau hinguckt, hat man immer etwas zu lachen


    Richtig !

    Oder schlimmstenfalls, s.u.: .... nur nicht die Nerven verlieren!


  6. #755
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt Satire, oder meinst du das ernst?

    Warum sollte ich bitte für teures Geld ein Haus bauen, wenn ich nicht das Bedürfnis hätte darin auch angenehm zu leben?

    Wenn es mir nur um die Umgebung gehen würde, dann käme ich mit einem Gästehaus oder Hotelzimmer billiger weg.

    Ein Haus bauen bedeutet nicht den Rückzug, sondern es bedeutet Wurzeln schlagen, Kinder zeugen, eine Heimat finden. Nicht so was triviales wie dein "Beach" wo jeder seinen Spaß hat, sondern ein wirkliches und echtes Zuhause.

    So hat eben jeder andere Gründe, ein Haus zu bauen... Zum ersten ist es für mich Kapitalanlage... Zum anderen ist es mein Rückzugsgebiet.. und mein eigener Spa...und nicht zuletzt werde ich dort den Löffel abgeben... wenns geht.

    Wurzeln schlagen mit dann Anfang 60.. denke ich nicht.. Vor allem weil ich mich schon immer dort wohl fühlte, wo ich meinen Hut hin hing...
    Kinder zeugen sicher nicht mehr... höchstens eines adoptieren.

  7. #756
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Statur seit Generationen vererbt wird, musste ich nicht davon träumen. Ich wusste schon mit 15 Jahren, wie ich mit 50 aussehen werde... Grossvater und Vater vor Augen...
    Das ist jetzt nicht persönlich genmeint, aber dicke Bäuche werden nicht vererbt, sondern angefressen und angesoffen.

  8. #757
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und was hindert Dich daran, nach zu bessern ?
    #

    Wie soll das gehen ? 60qm Waschbeton wieder rausreissen ?

  9. #758
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir die Treppe während des Baus nicht mal angesehen ?
    Wir waren in dieser Zeit in bkk...

  10. #759
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    So hat eben jeder andere Gründe, ein Haus zu bauen... Zum ersten ist es für mich Kapitalanlage...
    .
    der war nicht schlecht...

  11. #760
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Granit etc.... Es wird nur wenig Rasenfläche geben. Dazu einige Pflanzstellen für Bäume.

    Durch den grossen Freisitz, dem Gästehaus und dem Haupthaus wird es viel Dachfläche geben...

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Wir haben eine Maid, die sich um das Haus kümmern wird... zeitweise werden auch meine Schwiegereltern dort leben, weil Paw nicht nutzlos im Isaan sitzen will... hier kann er Rasen mähen usw.
    Er bringt sicher auch seinen eigenen Mäher mit,...aus dem Isaan, ....gelle.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18