Seite 75 von 352 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.938 Aufrufe

  1. #741
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Die hohe Qualität des durchschnittlichen thailändischen Handwerkers, kann man in allen thailändischen Hotels bewundern. Selbst in den besten Hotels, gibt es Mängel, über die man teilweise schmunzeln kann. Von abenteuerlich angebrachten Steckdosen, bis hin zu kreativen Fugenarbeit in den Badezimmern - wenn man genau hinguckt, hat man immer etwas zu lachen. Auch Spiegel gerade aufzuhängen, scheint in Thailand eine fast unlösbare Aufgabe zu sein. Die allerorts sichtbare Kunst der thailändischen Elektriker, ist ein weiteres komädiantisches Highlight.
    Und damit entlarvst Du Dich selbst als akkuraten und ernsten Farang, dem der Fugenabstand wichtiger ist, als sein Seelenfrieden...

    Oh Leute... was macht ihr Euch für einen Stress im Leben..

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Lass uns einfach teilhaben, wenn sie ein Fundament 20cm zu hoch oder zu tief verfuellt haben, oder die Tueren und Fenster nicht passen, das Dach nicht passt oder einfach kein Erdkabel verlegt wird
    und weiter Markus... als Handwerker weiss ich, dass es für alles eine Lösung gibt...

    und ja klar, werde ich Euch auf dem Laufenden halten....

  4. #743
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja ja träum mal weiter, 5555
    Meine Träume sind oder werden meistens Realität..

  5. #744
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wieder ein Grund mehr, mich darüber zu freuen, dass ich den Bau nur aus der Ferne begleite...
    Die Einstellung hatte ich auch mal. Und ich habe teuer dafür bezahlt dass ich dachte man bräuchte nur Pläne von einem Architekten machen zu lassen, eine Baufirma zu beauftragen, und alles würde so umgesetzt wie ich es mir vorstelle.

    Wenn ich noch mal in Thailand was baue, dann nur noch wenn ich selbst sehr viel Zeit dafür aufwenden und täglich vor Ort sein kann.

    Ein Bekannter hat eine Bude hingestellt, so was von perfekt, da werde ich echt neidisch. Aber der lebt und arbeitet auch schon 25 Jahre hier und ist vom Fach. Und er hat 3 Jahre in aller Ruhe geplant bevor es los ging.

  6. #745
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Thailand ist ein optimales Outdoor Land, das Haus ist sekundaer, primaer ist Lage und Umgebung des Wohnortes. Wozu zieht man in ein Hochsommerland mit fantastischen Landschaften, wenn man sich dann staendig in die eigenen 4 Waende zurueckzieht?

  7. #746
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @benni...........sehe ich auch so! Das Haus, also unseres hier, ist eher "Nebensache" gewesen, den Ausschlag hat der Ort gegeben, leben in Ruhe unter Palmen!

  8. #747
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Meine Träume sind oder werden meistens Realität..
    Dann hast Du scheinbar auch geträumt ein dicker Mann zu werden? Glückwunsch, hat ja perfekt geklappt.

  9. #748
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Thailand ist ein optimales Outdoor Land, das Haus ist sekundaer, primaer ist Lage und Umgebung des Wohnortes. Wozu zieht man in ein Hochsommerland mit fantastischen Landschaften, wenn man sich dann staendig in die eigenen 4 Waende zurueckzieht?
    Ist das jetzt Satire, oder meinst du das ernst?

    Warum sollte ich bitte für teures Geld ein Haus bauen, wenn ich nicht das Bedürfnis hätte darin auch angenehm zu leben?

    Wenn es mir nur um die Umgebung gehen würde, dann käme ich mit einem Gästehaus oder Hotelzimmer billiger weg.

    Ein Haus bauen bedeutet nicht den Rückzug, sondern es bedeutet Wurzeln schlagen, Kinder zeugen, eine Heimat finden. Nicht so was triviales wie dein "Beach" wo jeder seinen Spaß hat, sondern ein wirkliches und echtes Zuhause.

  10. #749
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Einstellung hatte ich auch mal. Und ich habe teuer dafür bezahlt dass ich dachte man bräuchte nur Pläne von einem Architekten machen zu lassen, eine Baufirma zu beauftragen, und alles würde so umgesetzt wie ich es mir vorstelle.

    Wenn ich noch mal in Thailand was baue, dann nur noch wenn ich selbst sehr viel Zeit dafür aufwenden und täglich vor Ort sein kann.

    Ein Bekannter hat eine Bude hingestellt, so was von perfekt, da werde ich echt neidisch. Aber der lebt und arbeitet auch schon 25 Jahre hier und ist vom Fach. Und er hat 3 Jahre in aller Ruhe geplant bevor es los ging.

    Das Haupthaus wollen wir in 6 Jahren bauen... Das wird dann unser Haus... Dazu werde ich dann auch dabei sein...

    Was die von Dir beschriebene Perfektion betrifft... Ich habe nicht den Anspruch dass etwas perfekt sein muss, denn dann müsste ich es auch sein... und davon bin ich weit entfernt.

  11. #750
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    @ffm: glaube, du hast das Posting ueberhaupt nicht kapiert. Mir geht es primaer um das Land und die Umgebung, dann kommt die Behausung. Ich lebe nicht in Thailand, damit ich mir dort ein Haus bauen kann. Ein Haus bauen kann man ueberall, die tropische Umgebung hast du nicht ueberall.

    Wieso ist ein Leben am Beach trivial? Wieso soll das kein Zuhause sein? selbst in deinem verbohrt-konservativen Sinne (muss Wurzel schlagen, Kinder zeugen etc)?
    Ich lebe seit ca.25 Jahren beim Beach auf einem grossen, grossteils naturbelassenen Grundstueck in einem Haus, gehe so gut wie taeglich schwimmen, hoere keinen Laerm, habe immer gute Luft, viele Pflanzen, hohe Baeume, Dschungel, tropische Voegel, Sonnenuntergaenge..... und bin rundum happy. Gehts nicht darum im Leben?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18