Seite 74 von 352 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.734 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Das Haus ist schon ein bisschen aelter. Da hatte ich keine Chance zuzuschauen. Man findet den Irrsinn mit der Zeit, hier und da, ueberall. Aufregen lohnt da nicht. Man fixed es halt. Wenn Du aber ein Haus baust und zusiehst wie gepfuscht wird und Material versaut, weil sie es nicht besser wissen, dann drehst Du selbst am Zuender und Deiner Lebenserwartung.

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    unter diesen Voraussetzungen verstehe ich schon eher das Du Dein Mädel "mein Engel" nennst, wenn man die Erwartung ganz weit runterschraubt kann man nur angenehm überrascht werden. Das ist ne gute Philosophie.....

    wozu dann eigentlich noch ein genauer Bauplan ? lass die Jungs doch einfach machen, wird schon werden
    Naja... An Frau und Handwerker stelle ich dann doch unterschiedliche Ansprüche...

    und so ganz ohne Plan... ist nicht mein Ding.

  4. #733
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    der Thaihandwerker bessert aber nicht nach, bzw übertüncht das Malheur so das Du es nicht sofort mitkriegst, und wenn du als Bauherr den Jungs ständig auf die Finger schaust dann werden die unter Umständen ganz maulig. Hast du schon mal auf Bürgersteigen Löcher gefunden indem Armierungseisen stecken die Dich schön aufschlitzen wenn du nicht aufpasst? oder hartgewordene Betonreste in der Größenordnung einer Schiebkarrenfüllung mitten auf dem Fußweg ? siehst Du... mit sowas dusseligem musst du rechnen.
    wenn ich daneben stehe, oder später hinzu komme, gibts erst mal eine Rund Somtam oder was weiss ich und dann erkläre ich ihnen, was ich will... das gelingt mir sogar bei deutschen Handwerkern oder erst vergangenen Donnerstag bei einem Softwarespezialisten unseres Kassensystems... die auch nur "ihr" Ding durchziehen wollen...

  5. #734
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.344
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Naja... An Frau und Handwerker stelle ich dann doch unterschiedliche Ansprüche...

    und so ganz ohne Plan... ist nicht mein Ding.
    ein Plan der nicht eingehalten zu werden braucht? Du besserst dann nach usw. ist alles nicht schlüssig, bau du mal in thailand und wie Mad
    schon sagte, danach reden wir dann mal über Realitäten, totärgern braucht man sich darüber nicht

    aber ich bin mir sicher, Du wirst Dich noch ganz schön umkucken

  6. #735
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    neh, Meister verarschen lass ich mich von den kleinem Teufeln nicht, so gewinnt man kein Gesicht in Thailand indem man sich an der Nase herumführen lässt. No Sir
    Oh bin ich heilfroh, dass ich weder ein Gesicht noch was anderes gewinnen will... Mag sein, dass Du in Deiner Unterwelt Teufeln begegnest... in meiner Welt sind das liebenswerte Menschen...

  7. #736
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    der Thaihandwerker bessert aber nicht nach, bzw übertüncht das Malheur so
    Die hohe Qualität des durchschnittlichen thailändischen Handwerkers, kann man in den thailändischen Hotels bewundern. Selbst in den besten Hotels, gibt es Mängel, über die man teilweise schmunzeln kann. Von abenteuerlich angebrachten Steckdosen, bis hin zu kreativen Fugenarbeit in den Badezimmern - wenn man genau hinguckt, hat man immer etwas zu lachen. Auch Spiegel gerade aufzuhängen, scheint in Thailand eine fast unlösbare Aufgabe zu sein. Die allerorts sichtbare Kunst der thailändischen Elektriker, ist ein weiteres komädiantisches Highlight.

  8. #737
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Lass uns einfach teilhaben, wenn sie ein Fundament 20cm zu hoch oder zu tief verfuellt haben, oder die Tueren und Fenster nicht passen, das Dach nicht passt oder einfach kein Erdkabel verlegt wird

  9. #738
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das Haus ist schon ein bisschen aelter. Da hatte ich keine Chance zuzuschauen. Man findet den Irrsinn mit der Zeit, hier und da, ueberall. Aufregen lohnt da nicht. Man fixed es halt. Wenn Du aber ein Haus baust und zusiehst wie gepfuscht wird und Material versaut, weil sie es nicht besser wissen, dann drehst Du selbst am Zuender und Deiner Lebenserwartung.
    Wieder ein Grund mehr, mich darüber zu freuen, dass ich den Bau nur aus der Ferne begleite...

    Sich aufregen schadet immer nur einem selbst und hilft niemandem...

    Deshalb mein Motto: es gibt keine Probleme - nur Lösungen !!!

  10. #739
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.344
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Oh bin ich heilfroh, dass ich weder ein Gesicht noch was anderes gewinnen will... Mag sein, dass Du in Deiner Unterwelt Teufeln begegnest... in meiner Welt sind das liebenswerte Menschen...
    ja ja träum mal weiter, 5555

  11. #740
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ein Plan der nicht eingehalten zu werden braucht? Du besserst dann nach usw. ist alles nicht schlüssig, bau du mal in thailand und wie Mad
    schon sagte, danach reden wir dann mal über Realitäten, totärgern braucht man sich darüber nicht

    aber ich bin mir sicher, Du wirst Dich noch ganz schön umkucken
    Da ich schlüsselfertig baue, zählt das Resultat... und wenn es was aus zu bessern gibt... das Baubüro ist 150 m entfernt.. also kein Grund um sich auf zu regen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18