Seite 73 von 352 ErsteErste ... 2363717273747583123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.415 Aufrufe

  1. #721
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Genau. Ich sollte die Kueche ins Schlafzimmer oben verlagern. Spart die Wasserpumpe

    Kommt alles auf die Perspektive an

    Achso, oben ... dann halt für die Zimmerpflanzen oder fürs Wasserbett
    Sei doch nicht so unflexibel, Mann

  2.  
    Anzeige
  3. #722
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Oder ich tu Fische rein

  4. #723
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    So langsam verstehst Du meine Lebensphilosophie... Niemand kann mir mein Leben schwer erträglich machen, ausser ich selbst... und so wie Du das beschreibst, lebe ich tatsächlich...

    Natürlich dann schon mit dem Anspruch nach und nach alles wieder instand zu setzen... aber ohne Eile und mit Verstand.
    unter diesen Voraussetzungen verstehe ich schon eher das Du Dein Mädel "mein Engel" nennst, wenn man die Erwartung ganz weit runterschraubt kann man nur angenehm überrascht werden. Das ist ne gute Philosophie.....

    wozu dann eigentlich noch ein genauer Bauplan ? lass die Jungs doch einfach machen, wird schon werden

  5. #724
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ein Freund von mir hat in Samutprakarn im Neubau seiner Freundin gewohnt, der hat mit der Zeit gestaunt was diese Handwerker so fabriziert haben, deutlich wurde das während der Regenzeit, nicht nur bei ihm sondern auch bei den Nachbarn.....

    wenn Du die Thaimentalität im allgemeinen und den Ausbildungs.- und Bildungsstand im Besonderen berücksichtigst dann tust Du gut daran mit erheblichen Zweifeln an die dortige Handwerkskunst heranzutreten.

    Was sie gut können ist lächeln und "no pompem" sagen
    Falscher Post... Sorry

  6. #725
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Oder ich tu Fische rein
    Jo, Thaistyle, auch noch was für die Küche ! ... siehst du, geht doch

  7. #726
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hatten wir gerade gestern, hat arg heftig geregnet (und eine Papaya gefaellt). Und durch das Dach (abgehaengte Decke) reingetropft. Da haben die Deppen einen kleine Balkon vor das Fenster gebaut, aber den Abfluss vergessen. Beton ist nicht wasserdicht, dolle Show. Thai Experten am Werk wieder mal. Werde also losziehen, und mir einen lange Bohrer kaufen. Selber machen ist das Einzige was geht, so man kann und nicht total abdrehen will.

    Geh jetzt mal in medias res:

    Da baut jemand in Deinem Beisein ein Provisorium und vergisst, ebenfalls in Deinem Beisein, ein Loch zu bohren... Nun frage ich mich, wer der Auftraggeber war und ob er mitgedacht hat ?

    Für die eigene Unzulänglichkeit ist es immer einfacher einen anderen verantwortlich zu machen...

    Im übrigen passiert das auch mir, dass ich manchmal nicht zu Ende denke und dann nochmal nachbessern muss... Ist also kein thai-typisches Problem.

    Vielleicht hilft mir das Erkennen meiner eigenen Unzulänglichkeit, mit den Fehlern der Thais besser zurecht zu kommen, als die Supermänner hier...

  8. #727
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Geh jetzt mal in medias res:

    Da baut jemand in Deinem Beisein ein Provisorium und vergisst, ebenfalls in Deinem Beisein, ein Loch zu bohren... Nun frage ich mich, wer der Auftraggeber war und ob er mitgedacht hat ?

    Für die eigene Unzulänglichkeit ist es immer einfacher einen anderen verantwortlich zu machen...

    Im übrigen passiert das auch mir, dass ich manchmal nicht zu Ende denke und dann nochmal nachbessern muss... Ist also kein thai-typisches Problem.
    der Thaihandwerker bessert aber nicht nach, bzw übertüncht das Malheur so das Du es nicht sofort mitkriegst, und wenn du als Bauherr den Jungs ständig auf die Finger schaust dann werden die unter Umständen ganz maulig. Hast du schon mal auf Bürgersteigen Löcher gefunden indem Armierungseisen stecken die Dich schön aufschlitzen wenn du nicht aufpasst? oder hartgewordene Betonreste in der Größenordnung einer Schiebkarrenfüllung mitten auf dem Fußweg ? siehst Du... mit sowas dusseligem musst du rechnen.

  9. #728
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ein Freund von mir hat in Samutprakarn im Neubau seiner Freundin gewohnt, der hat mit der Zeit gestaunt was diese Handwerker so fabriziert haben, deutlich wurde das während der Regenzeit, nicht nur bei ihm sondern auch bei den Nachbarn.....

    wenn Du die Thaimentalität im allgemeinen und den Ausbildungs.- und Bildungsstand im Besonderen berücksichtigst dann tust Du gut daran mit erheblichen Zweifeln an die dortige Handwerkskunst heranzutreten.

    Was sie gut können ist lächeln und "no pompem" sagen

    Eben... und das ist der Schlüssel zu einem gesunden und schönen Leben:

    Lächeln... und no pnompnem...

    Du könntest Dir davon eine Scheibe abschneiden...

  10. #729
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Eben... und das ist der Schlüssel zu einem gesunden und schönen Leben:

    Lächeln... und no pnompnem...

    Du könntest Dir davon eine Scheibe abschneiden...
    neh, Meister verarschen lass ich mich von den kleinem Teufeln nicht, so gewinnt man kein Gesicht in Thailand indem man sich an der Nase herumführen lässt. No Sir

  11. #730
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo du die Haushaltshilfe ansprichst, wo sind denn die maid quarters vorgesehen?
    Die befinden sich ausserhalb des Villages ca. 50 m entfernt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18