Seite 72 von 352 ErsteErste ... 2262707172737482122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.730 Aufrufe

  1. #711
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Wo du die Haushaltshilfe ansprichst, wo sind denn die maid quarters vorgesehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #712
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Du kriegst das schon raus, Willy. Ich hab noch kein Haus gebaut, aber 4 "Fertigobjekte" gekauft. Das aktuelle Haus war ein Musterhaus. Irre, wenn man die Qualitaet sieht und nicht schon laenger in Asien war. Wir treffen uns aber irgendwann mal und werden uns ueber den ganzen Mist austauschen auf ein paar Bier oder Wein . Kopf hoch.

  4. #713
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Bangkok kann man sagen, die Regenzeit ist mehr oder weniger ausgefallen dieses Jahr.
    Bei uns auch, ca 400km nördlich von BKK

  5. #714
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bei unserem Carport ist der tiefste Punkt - in der Mitte.
    Gummischieber steht immer bereit.

    Dehnungsfugen gibts nicht - Risse an den Ecken sind enystanden.
    und was hindert Dich daran, nach zu bessern ?

  6. #715
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo du die Haushaltshilfe ansprichst, wo sind denn die maid quarters vorgesehen?
    Es muss ja nicht gleich jeder Traum zur Realitaet werden.

  7. #716
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Unsere Treppe aus Holz hab ich nochmal abreissen lassen, weil jede Stufe anders war.
    Der Baumeister hat hinterher gesagt, dass er von uns keine Auftraege mehr annimmt.
    Hast Du Dir die Treppe während des Baus nicht mal angesehen ?

  8. #717
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hatten wir gerade gestern, hat arg heftig geregnet (und eine Papaya gefaellt). Und durch das Dach (abgehaengte Decke) reingetropft. Da haben die Deppen einen kleine Balkon vor das Fenster gebaut, aber den Abfluss vergessen. Beton ist nicht wasserdicht, dolle Show. Thai Experten am Werk wieder mal. Werde also losziehen, und mir einen lange Bohrer kaufen. Selber machen ist das Einzige was geht, so man kann und nicht total abdrehen will.

    Wieder mal ein klarer Fall von kulturellem Mißverständnis ...

    Der dämliche Farang checkt diese sinnvolle th. bauspezifische Besonderheit nicht und bohrt da
    einfach grobmotorisch ein Loch rein !
    Das isn Regenwasserspeicher, du Hirn ... also für mit Schöpfkelle in die Küche zB.

  9. #718
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und was hindert Dich daran, nach zu bessern ?
    das muss er wohl, weil die Handwerker kommen nicht wieder zum Nachbessern, Spaß ist aber was anderes

  10. #719
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Genau. Ich sollte die Kueche ins Schlafzimmer oben verlagern. Spart die Wasserpumpe

    Kommt alles auf die Perspektive an

  11. #720
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    so kann man das natürlich auch sehen, 555

    ist ne prima Einstellung für alles im Leben, regnets durch das Dach ? was solls, kann man ja an seiner Einstellung arbeiten und nen Blumentopf drunterstellen.

    Klo verstopft ? was solls, geht man halt an die Grundstücksmauer....
    So langsam verstehst Du meine Lebensphilosophie... Niemand kann mir mein Leben schwer erträglich machen, ausser ich selbst... und so wie Du das beschreibst, lebe ich tatsächlich...

    Natürlich dann schon mit dem Anspruch nach und nach alles wieder instand zu setzen... aber ohne Eile und mit Verstand.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18