Seite 69 von 352 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.778 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab nie daran gedacht, den nochmal zu beauftragen.

    Selbst die Schwiegereltern waren nicht zufrieden.

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Dabei hast Du doch ein echtes Unikat bekommen.
    Aber Du wolltest ungbedingt ne langweilige gleichmäßige Treppe

  4. #683
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ........................ Du hast halt in Thailand unter den Handwerkern eine gewaltige Streuung. Schließlich kann ja jeder dem danach ist, sich irgendeiner Sache annehmen. Einen Meisterbrief einer Handwerkskammer gibt es nicht. Nichtsdestotrotz hat es auch gute Leute. Das Problem ist, sie zu finden und zu akquirieren, wobei dann noch die Frage bleibt, ob sie bei einem Farang mit einer vergleichbaren Motivation an die Sache heran gehen, wie bei jemandem den sie schätzen und respektieren.
    Manchmal ist es ja mit den guten Fachleuten ähnlich wie mit den guten Frauen. Die behalten die Thailänder für sich vor. Auf den Farang wird oftmals das los gelassen, was ein Thailänder nie und nimmer haben wollte, bzw. engagieren würde.
    Das kann ich nur unterschreiben. Unseren Carport hat ein Thai gefliest, der ist heute nach Jahren noch 1a.
    War zwar teurer als seine Konkurrenten, aber das war es uns wert.

    Haben natürlich auch schon gegenteilige Erfahrungen gemacht; ist halt echte Glückssache.

    Haben uns die Tel Nummern der 'guten' Handwerker aufgeschrieben, zu werkeln gibt es ja immer was.

  5. #684
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Unsere Treppe aus Holz hab ich nochmal abreissen lassen, weil jede Stufe anders war.
    Der Baumeister hat hinterher gesagt, dass er von uns keine Auftraege mehr annimmt.
    Von solchen Sachen höre ich auch immer wieder. Verstehe aber nicht wirklich was da in der Kommunikation schief gelaufen ist. Zum allerersten sollte man natürlich sein mitteleuropäischen Phantastereien zu Hause lassen. Erkläre mal einem deutschen Handwerksmeister er solle wie die Thai's bauen. Der schüttelt nur den Kopf, versteht Bahnhof und macht wie er es gewohnt ist weil alles andere nur Schrott ist.

    Dann kommt es wirklich nicht gut, wenn man auf vielleicht auch noch 180 einem Handwerker die Meinung deutlich geigt. Das kommt nicht einmal in Europa gut an und auch dort kann es passieren, dass der Eine oder Andere für diesen oder jenen "I.d.i.o.t.e.n" keine Aufträge mehr annimmt. Hier schon erst recht. Davon auszugehen, dass die deshalb blöd wären ist aber im Irrtum. Derjenige ist blöd der das nicht akzeptieren kann.

    Ich habe mal ein Day Trip Boot für eine Tauchschule bauen lassen. Vermutlich bin ich einer der wenigen der sich mit den Handwerkern nachher immer noch sehr gut verstand. Ganz einfach deshalb, da ich mir einen Vertrauten, nämlich den künftigen Kapitän des Bootes holte der das in der landstypischen Art schon richtig rüber gebracht hat. Beim Hausbau ist das nicht viel anders. Da habe ich keinen Kapitän, aber sowas ähnliches. Nämlich meine Frau. Und die kann das viel besser als ich der dieser Sprache sowieso kaum mächtig ist. Und wenn man am Ende mit dem was zwar nicht so, aber so ähnlich geworden ist und sogar auch noch funktioniert zufrieden ist, dann kommen die Handwerker auch gerne wieder. Was sich derzeit bei uns auch gerade wieder beweist.

  6. #685
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Das ist sein gutes Recht. In D regelt man das kluger Weise besser über den Preis bei drohenden Folgeaufträgen.
    Wäre jetzt eher davon ausgegangen, dass gerade in Thailand eine direkte Absage eher unüblich ist und ein ungewollter Auftraggeber eher durch die ein- oder andere Vorgehensweise und auch durch einen deutlich höheren Preis, dazu motiviert wird, von einer künftigen Auftragserteilung abzusehen.

  7. #686
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Ja klingt eigentlich logisch - kann ich aber mangels Erfahrung nicht beurteilen.

  8. #687
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe vor jedem Respekt, der so was macht. Einfach ist es gewiss nicht. Du hast halt in Thailand unter den Handwerkern eine gewaltige Streuung. Schließlich kann ja jeder dem danach ist, sich irgendeiner Sache annehmen. Einen Meisterbrief einer Handwerkskammer gibt es nicht. Nichtsdestotrotz hat es auch gute Leute. Das Problem ist, sie zu finden und zu akquirieren, wobei dann noch die Frage bleibt, ob sie bei einem Farang mit einer vergleichbaren Motivation an die Sache heran gehen, wie bei jemandem den sie schätzen und respektieren.
    Manchmal ist es ja mit den guten Fachleuten ähnlich wie mit den guten Frauen. Die behalten die Thailänder für sich vor. Auf den Farang wird oftmals das los gelassen, was ein Thailänder nie und nimmer haben wollte, bzw. engagieren würde.
    Ja verschöner es dir einfach.
    Du lässt ja dein Geld für was anderes in Thailand.

  9. #688
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Ja verschöner es dir einfach.
    Du lässt ja dein Geld für was anderes in Thailand.
    verbittert?

  10. #689
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    verbittert?
    Wie meinen? Wie kommst du auf solch einen Stuss. Ich schreibe von Tatsachen die dir jeder DACH Bauherr in Thailand bestätigen kann.
    Wenn du meinst das stimmt nicht, dann hast du keine Ahnung und solltest zu diesem Thema besser von den Tasten bleiben.

  11. #690
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Wie kommst du auf solch einen Stuss. Ich schreibe von Tatsachen die dir jeder DACH Bauherr in Thailand bestätigen kann.
    Wenn du meinst das stimmt nicht, dann hast du keine Ahnung und solltest zu diesem Thema besser von den Tasten bleiben.
    Beruhige Dich, ich bestreite Deine Erfahrungen ja nicht. Im Gegenteil, sie passen für mich in das Bild dass Du bisher vermittelst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18