Seite 68 von 352 ErsteErste ... 1858666768697078118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.486 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das ist nur unser Gästehaus.. und sozusagen unser Lernstück... natürlich mit der Hoffnung, dass es keine Probleme geben wird... eines haben wir nicht... und das ist Zeitdruck.. kann ruhig 1 Jahr dauern... und mit genauer Abklärung und Beschreibung sollte es klappen... so dumm sind die Thais nun auch wieder nicht, wie sie hier oft beschrieben werden...
    Ganz im Ernst und ohne Witz. Obwohl ich dabei war wenn die hier gebaut haben ist nichts so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte, aber wenigstens so ähnlich. Ob das mit einem schriftlich verfassten Pflichtenheft bei Dir anders werden wird weiß ich natürlich auch nicht.

    Eines leuchtet mir auch noch nicht ein. Ihr baut ein Gästehaus ohne ein Eigenes für Euch selber zu haben? Und wer oder wie kümmert sich um diese Bude wenn Ihr in Europa weilt? Frage nur deshalb so dumm weil ich weiß, dass thailändische Pflege in aller Regel nur dem schnellstmöglichen Verfall dient.

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja die sind ja alle so dumm.
    Und oft zahlen die "Schlauen" drauf.
    Du solltest in Thailand ein Haus bauen. Dann wirst du dich am mich erinnern. Schwöre.

  4. #673
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Frage nur deshalb so dumm weil ich weiß, dass thailändische Pflege in aller Regel nur dem schnellstmöglichen Verfall dient.
    Und das können die sehr gut.

  5. #674
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja die sind ja alle so dumm.
    Und oft zahlen die "Schlauen" drauf.
    Falls Du da Zweifel hast, es reicht doch eigentlich sich die Elektroinstallationen im Detail oder grob das Kabelwirrwar entlang der Straßen und Häuser anzuschauen. Klar, irgendwie funktioniert das mehr oder weniger, aber durchdacht und mit System oder Ahnung ist das nicht.

    hast Du noch keine blanken Drähte unmittelbar neben der Dusche gesehen?

    rohrverlegung im Sanitärbereich ist fast überall ein Witz, das führt dann recht häufig zu Verstopfungen

  6. #675
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bei unserem Carport ist der tiefste Punkt - in der Mitte.
    Gummischieber steht immer bereit.

    Dehnungsfugen gibts nicht - Risse an den Ecken sind enystanden.

  7. #676
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Falls Du da Zweifel hast
    Wenn man nur wegen den einem nach Thailand fliegt, ist es klar das solche unwichtigen Dinge übersehen werden.

  8. #677
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Du solltest in Thailand ein Haus bauen. Dann wirst du dich am mich erinnern. Schwöre.
    Habe vor jedem Respekt, der so was macht. Einfach ist es gewiss nicht. Du hast halt in Thailand unter den Handwerkern eine gewaltige Streuung. Schließlich kann ja jeder dem danach ist, sich irgendeiner Sache annehmen. Einen Meisterbrief einer Handwerkskammer gibt es nicht. Nichtsdestotrotz hat es auch gute Leute. Das Problem ist, sie zu finden und zu akquirieren, wobei dann noch die Frage bleibt, ob sie bei einem Farang mit einer vergleichbaren Motivation an die Sache heran gehen, wie bei jemandem den sie schätzen und respektieren.
    Manchmal ist es ja mit den guten Fachleuten ähnlich wie mit den guten Frauen. Die behalten die Thailänder für sich vor. Auf den Farang wird oftmals das los gelassen, was ein Thailänder nie und nimmer haben wollte, bzw. engagieren würde.

  9. #678
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bei unserem Carport ist der tiefste Punkt - in der Mitte.
    Gummischieber steht immer bereit.

    Dehnungsfugen gibts nicht - Risse an den Ecken sind enystanden.
    Sagt man denen was, hauen sie einfach ab. Sie werden genötigt zu denken. Das geht nicht. Denn es will bei denen einfach nicht zünden genauer zu arbeiten.
    Wenn ein Thai sagt, das Wasser des Chao Phraya fliesst flussaufwärts dann fliesst das Wasser des Chao Phraya flussaufwärts, basta.

  10. #679
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Unsere Treppe aus Holz hab ich nochmal abreissen lassen, weil jede Stufe anders war.
    Der Baumeister hat hinterher gesagt, dass er von uns keine Auftraege mehr annimmt.

  11. #680
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der Baumeister hat hinterher gesagt, dass er von uns keine Auftraege mehr annimmt.
    Das ist sein gutes Recht. In D regelt man das kluger Weise besser über den Preis bei drohenden Folgeaufträgen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18