Seite 67 von 352 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.983 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    er lebte in Thailand bei den Schwiegereltern... ich denke mal mit Reisfarm o.ä. Also waren die Lebenshaltungskosten wohl sehr gering.

    Da sollte es doch möglich sein, vor allem wenn man jung ist, sich mit dem handwerklichen Geschick und deutscher Ausbildung etwas auf die Beine zu stellen...
    .
    Hast Du schon mal was von Arbeitsgenehmigung in Thailand gehört? Die bekommst Du nur, wenn kein Thai die gleiche Tätigkeit ausführen kann. Und Thai-Fliesenleger gibt es in Thailand en masse. Die liefern sogar manchmal bessere Qualität ab, als die DEUTSCHEN. Wenn ich so an die Designer-Bäder in den etwas besseren Hotels denke.......Das ist sowas vom Feinsten.

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Exclamation

    Ich bitte um mehr Anstand und Respekt im Umgang miteinander!

  4. #663
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Oke, ich hab bei FB nachgeschaut - sie sind rot, aber irgendwie größer als die Normalen.

    Aber 3,70 ฿ pro Stück ist irgendwie assi...
    Die Dinger sind 21 x 10 x 6 cm. Gab auch Kleinere (die Du wohl meinst). Keine Ahnung, was sowas sonst kostet.


  5. #664
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die liefern sogar manchmal bessere Qualität ab, als die DEUTSCHEN. Wenn ich so an die Designer-Bäder in den etwas besseren Hotels denke.......Das ist sowas vom Feinsten.
    Das möchte ich bis auf ein paar Ausmahmen bezweifeln.
    Du solltest dir die diese Arbeiten dann noch einmal nach ein paar Jahren ansehen.

  6. #665
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    so dumm sind die Thais nun auch wieder nicht, wie sie hier oft beschrieben werden...
    Lebts du einige Zeit oder länger hier in Thailand wird sich deine Meinung ändern. Glaube es mir.

    Als 3 oder 4 Wochen Tourist bekommt man das alles so gar nicht mit. Zudem ist Urlaub dann wichtiger.

    Diese Erfahrungen macht jeder selbst, der eine früher der andere später.

  7. #666
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Gehe mal davon aus, das aus Deiner Sicht der Dummdeutsche, der das 10fache bezahlt, ein Qualitäts-Expat ist? Und keinesfalls mehr ein Assi?
    lerne lesen, lieber sanukk.
    Nicht die Person ist assi, sondern die Preisentwicklung.

  8. #667
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Das möchte ich bis auf ein paar Ausmahmen bezweifeln.
    Du solltest dir die diese Arbeiten dann noch einmal nach ein paar Jahren ansehen.
    Vollste Zustimmung.

    Die Thais sind gut mit Holz, aber mit Keramik und Zement sind DACH- Handwerker besser.

    Was mit in TH selbst in guten Hotels Auffaellt: Die verwenden vielleicht Marmor und so, aber prodizieren Spaltmasse, das ist zum heulen.

    Da fehlt die Liebe zum Detail - und zwar auf der ganzen Linie.

  9. #668
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Es ist doch kein Thaifliesenleger in der Lage die Fliesen mit Gefälle zum Abfluss zu verlegen.
    Entweder man ist jeden Tag mit dem Gummiabzieher hinterher oder es bilden sich mit der Zeit fiese Ablagerungen.
    Dehnungsfugen kennen die nicht. Mit Silikon im Sanitärbereich zu arbeiten ist ihnen fremd.
    Fliesst man nicht gleich bis unter die Decke, hat man innerhalb kurzer Zeit gesundheitsschädigende Stockflecken.
    Selbst bei der Fleisenverlegung auf einer Veranda muss man hinterher sein, damit das Wasser nicht aufs Haus zu fliesst.

    Das sind nur ein paar Beispiele. Das sieht ein Urlauber nicht. Selbst in einem Hotel wäre es einem Schnuppe, weil dort eh jeden Tag gesäubert wird.

    P.s. für einen pingeligen Handwerker aus DACH der hier TH wohnt ist es schon schwer mit den "handwerklichen Arbeiten" der Thailänder fertig zu werden.

  10. #669
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung.

    Die Thais sind gut mit Holz
    Sobald es dann zum Einbau der Holzteile über geht da entstehen schon wieder Zweifel.
    "Manche" Thais haben auch eine Wasserwaage. Nur wie und wofür die gehandhabt wird scheinen viele nicht zu wissen.

  11. #670
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Ja die sind ja alle so dumm.
    Und oft zahlen die "Schlauen" drauf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18