Seite 66 von 352 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.322 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    die alten Thais wussten, wie man klima-angepasst baut.

    A) keineBurg ! vor allem BLOSS keine Decken ! Bis zumGiebel offen lassen, Dachschraegen isolieren (kann man schoen machen mit Echtholz, lasiert, geile LED's einbauen, sieht gut aus) Immer ran denken, WAERME will steigen nach oben, also nicht mit einer Decke davon abhalten ( zumindest das habe ich hier gelernt).
    B) Wohnbereich + Veranda schoen offen. Liegen doch eh alle Familienmitglieder in der Haengematte
    C) Essbereich fuer Farangs ein Tisch und Stuehle, fuer Thais genug Platz auf der Veranda
    D) Gaeste wollen Fernsehen also zweimal TV pro Schlafzimmer,dafuer im "Wohnbereich " kein TV, dafuer Sofa und Haengematte, Wifi und Abstelltischchen fuer geistiges
    E) WC vom Bad trennen . .wie es hier manche vorgeschlagen haben , , , da koennte man gleich eine dreiseitigen Balkon-Umlauf bauen, das WC sowohl vom Schlafzimmer als auch von der Veranda erreichbar.. . ?

    Ansonsten Sokrates ist prinzipiel auf dem richtigen Weg . . hat den Verwalter auf Herz und Nieren geprueft. Gemeinschaftskosten halten sich in Grenzen. Wobei ich persoenlich (mit genuegend finanz. Polster ausgestattet) in TH NEVER ein Business starten wuerde, sondern nur vom Ersparten leben.

    In so einem Haus koennte ich mir vorstellen zu leben, und da ich mich gerne von meinen Buddies besuchen lasse, ist eine Konstruktion mit zwei vollwertigen Schlafzimmern plus Bad&Wc eine SUPER Option. Dafuer eine RIESIGE Veranda-Flaeche mit Ventilatoren (in TH findet das Leben NICHt in "Wohnzimern=Burg" statt, sondern immer im Freien.

    Danke Sokrates fuer diesen Thread ! Macht mir Appetit wieder ein Haus zu bauen !!
    wir sitzen noch immer über der Baubeschreibung...mein Engel kippt bald aus den Latschen... aber sie wollte am Feiertag lieber Shopping in Tschechien... naja.. wer nicht hören will...

    ansonsten Danke für Deinen Post...

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .. Ich war mehr überrascht, wie Du und Deine Rhine (ich glaube, so ist doch der Name Deiner Frau) Euch hier über Wasser halten könnt... Hier zu bestehen ist ein ganzes Eck schwerer als in Thailand.
    Weiss nicht genau, wie Du das meinst.
    Aber:
    Das würde ich mal stark bezweifeln. In Thailand gibt es kein Hartz4, keine Wohnungszuschüsse, und keine Unterstützung zum Lebensunterhalt. Auch keine kostenlose Heilfürsorge.....

  4. #653
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Ihr lebt in Deutschland, lasst in Abwesenheit in Thailand bauen, das mit deutschen Vorstellungen und hofft, dass das dann auch so wird wie Ihr Euch das erträumt?

    Na, dann viel Glück!
    das ist nur unser Gästehaus.. und sozusagen unser Lernstück... natürlich mit der Hoffnung, dass es keine Probleme geben wird... eines haben wir nicht... und das ist Zeitdruck.. kann ruhig 1 Jahr dauern... und mit genauer Abklärung und Beschreibung sollte es klappen... so dumm sind die Thais nun auch wieder nicht, wie sie hier oft beschrieben werden...

  5. #654
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Weiss nicht genau, wie Du das meinst.
    Aber:
    Das würde ich mal stark bezweifeln. In Thailand gibt es kein Hartz4, keine Wohnungszuschüsse, und keine Unterstützung zum Lebensunterhalt. Auch keine kostenlose Heilfürsorge.....
    er lebte in Thailand bei den Schwiegereltern... ich denke mal mit Reisfarm o.ä. Also waren die Lebenshaltungskosten wohl sehr gering.

    Da sollte es doch möglich sein, vor allem wenn man jung ist, sich mit dem handwerklichen Geschick und deutscher Ausbildung etwas auf die Beine zu stellen...

    früher wäre mir die Location völlig egal gewesen, als ich noch an Autos geschraubt habe...

  6. #655
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wir verwenden zuerst die Begriffe aus der Baubeschreibung, falls möglich... Wenn das nicht möglich ist, setze ich den Begriff in meine App und lass es mir in Thai übersetzen.. anschliessend paste ich diesem Begriff nach Google.... Klappts nicht versuchen wir es über englisch...

    Erst mal nach dem Produkt schauen funktioniert im Deutschen und Englischen - aber manchmal leider nicht in Thai
    Hier mal eine Original Google-Übersetzung Deines Beitrags. Jeder Thai wird sich wahrscheinlich (mit Sicherheit) darüber tot lachen........alles klar?

    ครั้งแรกที่เรา ใช้ เกณฑ์ในข้อกำหนดถ้าเป็นไปได้ ... ถ้า เป็นไปไม่ได้ ที่ผม ใช้คำว่า ในการตรวจสอบ ของฉันและ ให้ฉัน แปล เป็นภาษาไทย .. แล้วฉัน วาง ความคิด โดย Google นี้ .... klappts ไม่พยายาม เรา ภาษาอังกฤษ เกี่ยวกับ ...

    บางครั้ง ไม่ได้ แต่ ใน ท่า - มอง เพียงครั้งเดียว หลังจากที่ผลิตภัณฑ์ ทำงานใน เยอรมันและภาษาอังกฤษ
    Khrậng ræk thī̀ reā chı̂ keṇṯh̒ nı k̄ĥxkảh̄nd t̄ĥā pĕn pị dị̂ ... T̄ĥā pĕn pị mị̀ dị̂ thī̀ p̄hm chı̂ khả ẁā nı kār trwc s̄xb k̄hxng c̄hạn læa h̄ı̂ c̄hạn pæl pĕn p̣hās̄ʹā thịy.. Læ̂w c̄hạn wāng khwām khid doy Google nī̂ .... Klappts mị̀ phyāyām reā p̣hās̄ʹā xạngkvs̄ʹ keī̀yw kạb...

    Bāng khrậng mị̀ dị̂ tæ̀ nı th̀ā - mxng pheīyng khrậng deīyw h̄lạngcāk thī̀ p̄hlitp̣hạṇṯh̒ thảngān nı yexrmạn læa p̣hās̄ʹā xạngkvs̄ʹ

  7. #656
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Ihr lebt in Deutschland, lasst in Abwesenheit in Thailand bauen, das mit deutschen Vorstellungen und hofft, dass das dann auch so wird wie Ihr Euch das erträumt?

    Na, dann viel Glück!
    Ach was. Er macht doch ein wasserdichtes Lastenheft. Da weiss der Bauunternehmer, was zu tun ist. Das wird schon.

  8. #657
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hier mal eine google-Übersetzung Deines Beitrags. Jeder Thai wird sich wahrscheinlich darüber tot lachen........

    ครั้งแรกที่เรา ใช้ เกณฑ์ในข้อกำหนดถ้าเป็นไปได้ ... ถ้า เป็นไปไม่ได้ ที่ผม ใช้คำว่า ในการตรวจสอบ ของฉันและ ให้ฉัน แปล เป็นภาษาไทย .. แล้วฉัน วาง ความคิด โดย Google นี้ .... klappts ไม่พยายาม เรา ภาษาอังกฤษ เกี่ยวกับ ...

    บางครั้ง ไม่ได้ แต่ ใน ท่า - มอง เพียงครั้งเดียว หลังจากที่ผลิตภัณฑ์ ทำงานใน เยอรมันและภาษาอังกฤษ
    Khrậng ræk thī̀ reā chı̂ keṇṯh̒ nı k̄ĥxkảh̄nd t̄ĥā pĕn pị dị̂ ... T̄ĥā pĕn pị mị̀ dị̂ thī̀ p̄hm chı̂ khả ẁā nı kār trwc s̄xb k̄hxng c̄hạn læa h̄ı̂ c̄hạn pæl pĕn p̣hās̄ʹā thịy.. Læ̂w c̄hạn wāng khwām khid doy Google nī̂ .... Klappts mị̀ phyāyām reā p̣hās̄ʹā xạngkvs̄ʹ keī̀yw kạb...

    Bāng khrậng mị̀ dị̂ tæ̀ nı th̀ā - mxng pheīyng khrậng deīyw h̄lạngcāk thī̀ p̄hlitp̣hạṇṯh̒ thảngān nı yexrmạn læa p̣hās̄ʹā xạngkvs̄ʹ

    Du hast echt ein Rad ab... dann sag mir mal den Fachausdruck für Rigipsplatten mit Belüftungsschlitzen oder Siphon mit Geruchsverschluss...Mauernischen zur Ablage... Toilettenspülung mit 2 Tasten für großes und kleines Geschäft...Wechselschalter... 3-adriges Kabel...

    oder weißt Du was ein TC - Kabel ist.. das in seiner Beschreibung so bezeichnet wird...oder was eine 2-Wege-Hexe ist...?

  9. #658
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem Reihenhaus auf Wunsch des Mieters in der Küche eine Holztüre mit Glasausschnitt und so Rahmen eingebaut... Mich hat es beinahe aus den Schuhen gehoben, als die Rechnung kam... .
    2 Handwerker in Deinem / (auch meinem) Haus kosten pro Tag fast 1000,00 €.
    Das ist kein Witz. Und auch nicht mehr witzig.

  10. #659
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    bitte rechne mir das hier mal vor... und nochmals...Grundstücksgröße 946 qm...
    Kannst Du mir nochmal die "Eck-Daten" nennen? Habe keine Lust, den ganzen Fred nochmals durchzulesen. Wenn ja, rechne ich gerne für Dich......

  11. #660
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das ist nur unser Gästehaus.. und sozusagen unser Lernstück... ... so dumm sind die Thais nun auch wieder nicht, wie sie hier oft beschrieben werden...
    Da hast Du verdammt Recht. Ob das in 'Deinem Fall gut ist, oder schlecht, wirst Du irgendwann verstehen..........Da bin ich mir ganz sicher.......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18