Seite 65 von 352 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.648 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls dankbar ,dass du uns an diesem hoechst wissenschaftlichen Projekt so plastisch teilhaben lässt
    Es gibt sinnentleertere Themen in diesem Forum...

  2.  
    Anzeige
  3. #642
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Oh... Das ist heute Hauptthema... Hier eine kleine Änderung und dort ebenso...mein Engel hat da viele, kleine Wünsche. Ich bin ebenso gespannt wie Du... aber nochmal Danke für Deine Idee, die ganzen Rahmen weg zu lassen..und eine rahmenlose Front zu bilden..vielleicht spart das ja ein wenig ein.
    Ich erwarte nicht, dass das spart, das sieht einfach besser aus.

  4. #643
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    soci,weisst du was mir manchmal Angst macht?
    Das Gefühl,dass du selber glaubst,was du so den ganzen Tag daherschreibsts.

  5. #644
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nicht, dass das spart, das sieht einfach besser aus.
    Ich habe in einem Reihenhaus auf Wunsch des Mieters in der Küche eine Holztüre mit Glasausschnitt und so Rahmen eingebaut... Mich hat es beinahe aus den Schuhen gehoben, als die Rechnung kam... diese 2 Rähmchen kosteten genau so viel wie die ganze Türe...

    Deshalb könnte es leicht sein, dass es einspart... und ja.. es sieht auch besser aus.

  6. #645
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    soci,weisst du was mir manchmal Angst macht?
    Das Gefühl,dass du selber glaubst,was du so den ganzen Tag daherschreibsts.
    Du musst keine Angst haben.. ich bin ja bei Dir...

  7. #646
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.062
    die alten Thais wussten, wie man klima-angepasst baut.

    A) keineBurg ! vor allem BLOSS keine Decken ! Bis zumGiebel offen lassen, Dachschraegen isolieren (kann man schoen machen mit Echtholz, lasiert, geile LED's einbauen, sieht gut aus) Immer ran denken, WAERME will steigen nach oben, also nicht mit einer Decke davon abhalten ( zumindest das habe ich hier gelernt).
    B) Wohnbereich + Veranda schoen offen. Liegen doch eh alle Familienmitglieder in der Haengematte
    C) Essbereich fuer Farangs ein Tisch und Stuehle, fuer Thais genug Platz auf der Veranda
    D) Gaeste wollen Fernsehen also zweimal TV pro Schlafzimmer,dafuer im "Wohnbereich " kein TV, dafuer Sofa und Haengematte, Wifi und Abstelltischchen fuer geistiges
    E) WC vom Bad trennen . .wie es hier manche vorgeschlagen haben , , , da koennte man gleich eine dreiseitigen Balkon-Umlauf bauen, das WC sowohl vom Schlafzimmer als auch von der Veranda erreichbar.. . ?

    Ansonsten Sokrates ist prinzipiel auf dem richtigen Weg . . hat den Verwalter auf Herz und Nieren geprueft. Gemeinschaftskosten halten sich in Grenzen. Wobei ich persoenlich (mit genuegend finanz. Polster ausgestattet) in TH NEVER ein Business starten wuerde, sondern nur vom Ersparten leben.

    In so einem Haus koennte ich mir vorstellen zu leben, und da ich mich gerne von meinen Buddies besuchen lasse, ist eine Konstruktion mit zwei vollwertigen Schlafzimmern plus Bad&Wc eine SUPER Option. Dafuer eine RIESIGE Veranda-Flaeche mit Ventilatoren (in TH findet das Leben NICHt in "Wohnzimern=Burg" statt, sondern immer im Freien.

    Danke Sokrates fuer diesen Thread ! Macht mir Appetit wieder ein Haus zu bauen !!

  8. #647
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Ihr lebt in Deutschland, lasst in Abwesenheit in Thailand bauen, das mit deutschen Vorstellungen und hofft, dass das dann auch so wird wie Ihr Euch das erträumt?

    Na, dann viel Glück!

  9. #648
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    oh... da muss ich mich wohl verrechnet haben... oder ist DEIN Taschenrechner defekt ?
    Na gut, nehmen wir den "Freisitz" mit rein, dann passt es schon ein bisschen. Nehmen wir das von unten "versiegelte" Haus rein, garantiert. Und das ohne Taschenrechner......

  10. #649
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Na gut, nehmen wir den "Freisitz" mit rein, dann passt es schon ein bisschen. Nehmen wir das von unten "versiegelte" Haus rein, garantiert. Und das ohne Taschenrechner......
    bitte rechne mir das hier mal vor... und nochmals...Grundstücksgröße 946 qm...

  11. #650
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Oke, ich hab bei FB nachgeschaut - sie sind rot, aber irgendwie größer als die Normalen.

    Aber 3,70 ฿ pro Stück ist irgendwie assi...
    Gehe mal davon aus, das aus Deiner Sicht der Dummdeutsche, der das 10fache bezahlt, ein Qualitäts-Expat ist? Und keinesfalls mehr ein Assi?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18