Seite 59 von 352 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.391 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Regen bringt Segen........

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, dass du dich für dein Haupthaus dann nicht mich so vielen Kompromissen zufrieden gibst. Da wirst du dir doch wohl einen Architekten nehmen?

    Mein Traum wäre soetwas:
    Weiße Villa mit Meerblick - Villen - [SCHÖNER WOHNEN]

    Vielleicht in ein wenig kleiner, 570 m² sind doch etwas üppig für zwei.

    Oder ein wenig asiatisch angehaucht:
    Hofhaus mit asiatischem Flair - Hofhäuser - [SCHÖNER WOHNEN]
    Ich habe einen Architekten aus BKK, der uns berät... Bei dem Gästehaus ist das Problem, dass wir nicht laufend vor Ort sind. Dadurch möchte ich alles so einfach wie möglich gestalten. Ich sehe nicht, dass ich irgendwo einen Kompromiss eingehe. Alle Vorgaben wurden, soweit bisher überschaubar, eingehalten.

    Eine Bauweise, wie in Deinen Links ist in dem Village nicht möglich, da nur eingeschossige Häuser genehmigt werden. Auch die Ausführung würde so nicht ins Village passen... und vermutlich nicht genehmigt werden.

    Mir ist die praktische Nutzung auch wichtiger als die optische Wirkung... was nicht heisst, dass unser Haupthaus später unansehnlich wird.

  4. #583
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Was sagt eigentlich deine Frau zu so einem grossen Haus ?

  5. #584
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Lass doch das Regenwasser in die Erde fliessen, das ist doch eigentlich der Sinn des Wassers, oder ?
    Da der Boden unter dem Haus versiegelt wird, ist das an dieser Stelle etwas schwierig... und weil ich mir die Moskitos weitestgehend vom Hals und vom Haupthaus entfernt halten möchte, wird der überwiegende Teil des Grundstückes versiegelt, entweder sandwashed oder mit Granit etc.... Es wird nur wenig Rasenfläche geben. Dazu einige Pflanzstellen für Bäume.

    Durch den grossen Freisitz, dem Gästehaus und dem Haupthaus wird es viel Dachfläche geben...

  6. #585
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Was sagt eigentlich deine Frau zu so einem grossen Haus ?
    Sie bekommt im Haupthaus das, was sie möchte (ein ganzes Zimmer für Klamotten und Schuhe) und ich bekomme, was ich will...was gibt es schöneres, als wenn jeder glücklich ist.

  7. #586
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist schon ok,

    Meine meinte dass Sie keine grosse Wohnung oder grosses Haus braucht,
    das ist sie nicht gewohnt und passt nicht zu ihr

  8. #587
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ist schon ok,

    Meine meinte dass Sie keine grosse Wohnung oder grosses Haus braucht,
    das ist sie nicht gewohnt und passt nicht zu ihr
    Jeder bekommt das, was er verdient... Wir leben hier schon auf 140 qm mit Wintergarten, plus 2 Terrassen und Garten. Verschlechtern möchte ich mich in Thailand nicht... Deshalb auch die Entscheidung noch 6,5 Jahre zu arbeiten.

  9. #588
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hast Du mehr Infos für die Deckenisolierung ? Danke für den Tip.. Kann die Isolierung nachträglich angebracht werden ? Wie nennt man die in Thailand ?
    Die Deckenisolierung kann man später anbringen , sofern der Dachraum zugänglich ist . Findet man in jedem grösseren Bauhandel , HomePro, Global Home ... Es gibt diverse Anbieter von solchen Matten , verschiedene Dicke etc .

  10. #589
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Luft muß unten durch Lüftungsschlitze rein und oben muß die warme Luft raus .
    Hört sich gut an, aber schaffst du durch die vielen Öffnungen nicht auch einen Zugang für alles mögliche Getier? Der Luftspalt ist dann eine ideale Brutstätte für Ameisen und dergleichen, an die man dann nicht rankommt ohne die Mauer wieder aufzureißen.

  11. #590
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Jeder bekommt das, was er verdient... Wir leben hier schon auf 140 qm mit Wintergarten, plus 2 Terrassen und Garten. Verschlechtern möchte ich mich in Thailand nicht... Deshalb auch die Entscheidung noch 6,5 Jahre zu arbeiten.
    Ich meinte Jede, nicht Jeder,

    aber ihr zieht nach Hua Hin wie ich gelesen habe, nicht zur Familie,
    da ist ein groesserer Bau sicher ok,
    meine Frau meinte eher die Leute die ins Dorf der Familie ziehen und da einen Prachtbau hinstellen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18