Seite 56 von 352 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.632 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was mir ebenso aufgefallen ist, war die oberflächliche Beschreibung.. Anzahl der Fenster und Türen ergeben sich aus dem Plan... Aber Du hast Recht, es sind noch viele Fragen offen, die ich erst noch bentwortet haben möchte.
    Das wollt ich auch schon bekritteln, auch auf die Gefahr hin, in einen "Schlaumeier-Oberlehrer-Experten Status"
    abzusacken , und "und so ists halt in TH Antworten" .... sorry, aber dieses "LV" sieht aus wie ein auf
    nen Schmierzettel hingekritzeltes erstes Brainstorming

    Hoffe, da kommt noch was nach !

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Es ist zumindest mal eine Basis, auf der es sich aufbauen lässt...

    Wir warten jetzt noch auf die Original Thai Beschreibung um Missverständnisse auszuschliessen... Dann prüfen wir das erstmal quer...es kann ja bei dem Bemühen mir eine englische Fassung zu erstellen zu Übersetzungsfehlern gekommen sein.

    Würde ich die anderen Häuser nicht kennen, könnte ich mir aufgrund dieser Baubeschreibung kein Bild von dem Haus machen können.

  4. #553
    woody
    Avatar von woody
    Dein Haus ist für ein Gästehaus aber auch für eine dauernde Bleibe nicht so verkehrt, zu mal du ja noch Geragen und Geräteräume dazu bauen kannst.

    Mein Rat wäre die Aussenwände aus 2-schaligen 7er Ziegel zu machen. Wenn nur eine 7er Mauer in die Mitte zwichen die Betonstützen gesetzt wird, ist eine Isolierung später aufwendiger, das Problem habe ich in unserem HAus.

    Ausserdem solltest du darauf achten, dass die E-Leitungen alle 3-adrig sind und die erforderlichen Querschnitte haben. Fehlerstromschalter(FIs) oder RCBOs kann man dann immer noch nachrüsten.

    Ein Manko auch bei Neubauten ist, wie hier oben schon erwähnt wurde, dass oftmals die Regenrinnen nicht mit Abläufen versehen werden.

    Ein sehr wichtiger Punkt, mit minimalen Kosten ist die Entlüftung der Abwasserleitungen (Bei uns in EU geht das über das Dach) Im LOS kann man das auch nach Aussen machen. Damit verhindert man den Kanalgeruch.

  5. #554
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Dein Haus ist für ein Gästehaus aber auch für eine dauernde Bleibe nicht so verkehrt, zu mal du ja noch Geragen und Geräteräume dazu bauen kannst.

    Mein Rat wäre die Aussenwände aus 2-schaligen 7er Ziegel zu machen. Wenn nur eine 7er Mauer in die Mitte zwichen die Betonstützen gesetzt wird, ist eine Isolierung später aufwendiger, das Problem habe ich in unserem HAus.

    Ausserdem solltest du darauf achten, dass die E-Leitungen alle 3-adrig sind und die erforderlichen Querschnitte haben. Fehlerstromschalter(FIs) oder RCBOs kann man dann immer noch nachrüsten.

    Ein Manko auch bei Neubauten ist, wie hier oben schon erwähnt wurde, dass oftmals die Regenrinnen nicht mit Abläufen versehen werden.

    Kann ich nur zustimmen, hab da schon einiges angeguckt ....

    und die Bude mit den zwei 70er Wänden, zudem statt Hohlraum mit Kokosmatten isoliert, obendrauf nen
    Ringanker betoniert war nicht übel ... und zum Kosten-Nutzungsfaktor, was hier spekuliert wird ... ähem,
    was kostet denn die zus. Mauerei dort ?.... Pipifax und die Isolierung, war ein Kubikmeter um die 4000 Baht,
    kommt man ca. 10qm mit .... also, was soll der Geiz?

  6. #555
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen, hab da schon einiges angeguckt ....

    und die Bude mit den zwei 70er Wänden, zudem statt Hohlraum mit Kokosmatten isoliert, obendrauf nen
    Ringanker betoniert war nicht übel ... und zum Kosten-Nutzungsfaktor, was hier spekuliert wird ... ähem,
    was kostet den die zus. Mauerei dort .... Pipifax und die Isolierung, war ein Kubkmeter um die 4000 Baht,
    kommt man ca. 10qm mit .... also was soll der Geiz?
    So ist es. Die Mehrkosten bei einem neuen Rohbau betragen nach meiner Schätzung ca. 2-3%.

    So etwas muss man natürlich mit dem Bauträger im Vorfeld vereinbaren. Sonst könnten für den 'Sonderwunsch' besondere Preise aufgerufen werden.

  7. #556
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Wir warten jetzt noch auf die Original Thai Beschreibung um Missverständnisse auszuschliessen... Dann prüfen wir das erstmal quer...es kann ja bei dem Bemühen mir eine englische Fassung zu erstellen zu Übersetzungsfehlern gekommen sein.
    Dein Master-Degree Engel wird EUCH das doch wohl fehlerfrei auf deutsch übersetzen können???

  8. #557
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die "Gefahr" fängt schon beim Einbauen/Anliefern an. Weil man einen 600KG Tresor nicht alleine von dem eigenen Pickup ausladen und an seinen Bestimmungsort bringen kann.....

    Von der Mia / Zugehfrau, Putzfrau, Handwerkern mal ganz zu schweigen......Jeder, der davon weiss, kennt jemanden, der davon besser nichts wissen sollte.......
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Tut´s nicht auch ein gut verankerter kleiner aber hochwertiger Safe an schwer auffinbarer Stelle? Warum ein 600kg Montrum?
    Der beste Schutz ist immer noch sich erst gar keinen Tresor anzuschaffen. Dann erfaehrt auch niemand das man einen hat und somit kommt auch niemand auf dumme Gedanken. Diese Mickey Mouse Schranktresore sind sowieso komplett fuer'n Popo und so ein 600kg Tresor weckt lediglich ungeahnte Begierlichkeit bei Leuten die man (noch) nicht kennt.

  9. #558
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Meine 5 cents im Sachen Isolation :
    Ich lebe seit x Jahren in einem Haus mit den dünnen roten Backsteinwänden . Ich würde nie mehr ein Haus bauen , ohne entsprechende Isolation . Ob Porenbeton oder Doppelwand .
    Ein Freund , seit einigen Jahren hier , hat nur die Schlafzimmer doppelwandig gebaut . Heute bereuert er es , dass er es nicht beim ganzen Haus gemacht hat .

    Auch wenn ich von der Isolation nicht überzeugt wäre , gäbs doch Argumente , die dafür sprechen , das jetzt zu machen :
    -während der Bauphase mit recht wenig zusätzlichem Aufwand und Geld machbar (lass dir mal einen Kostenvoranschlag dazu machen)
    -bei einem fertigen Haus wird das Nachrüsten sehr aufwändig und teuer

  10. #559
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ausserdem solltest du darauf achten, dass die E-Leitungen alle 3-adrig sind und die erforderlichen Querschnitte haben. Fehlerstromschalter(FIs) oder RCBOs kann man dann immer noch nachrüsten.

    Ein Manko auch bei Neubauten ist, wie hier oben schon erwähnt wurde, dass oftmals die Regenrinnen nicht mit Abläufen versehen werden.

    Ein sehr wichtiger Punkt, mit minimalen Kosten ist die Entlüftung der Abwasserleitungen (Bei uns in EU geht das über das Dach) Im LOS kann man das auch nach Aussen machen. Damit verhindert man den Kanalgeruch.
    Da ein Erdungsspiess im Angebot steht, gehe ich mal davon aus, dass 3-adrige Kabel verlegt werden. Das werde ich aber noch klären.

    Die Regenrinne wird an 2 Vorratsbehälter angeschlossen, die rechts neben dem Haus verbuddelt werden. Von dort werden die Toiletten spülungen dann mit dem Regenwasser versorgt.

    Dass die Rohrentlüftung in Thailand manchmal ein Problem ist, liegt wohl eher daran, dass oft kein Syphon eingebaut wird. Das wird aber in unserem Haus der Fall sein.

    Danke für Deine produktiven Beiträge.

  11. #560
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dein Master-Degree Engel wird EUCH das doch wohl fehlerfrei auf deutsch übersetzen können???
    Sag mal, was soll Deine Boshaftigkeit schon am frühen Morgen ? Willst Du D1 Konkurrenz machen ?

    Lass es bitte mal gut sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18