Seite 55 von 352 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.625 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Tut´s nicht auch ein gut verankerter kleiner aber hochwertiger Safe an schwer auffinbarer Stelle? Warum ein 600kg Montrum?

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ?
    ? hast du nicht mal gepostet, dass der Pattaya Seaview von deinem Mini-Condo durch einen neuen Betonturm mit anderen Condos beschraenkt wurde?
    Das Mini-Condo hatte übrigens 50qm...Seaview gibt es da immer noch, aber es sind weitere Türme geplant....

    Ich wohne da schon lange nicht mehr.

    Wohne jetzt mal probeweise in einem Haus, Küche mit allem Komfort. Internet, 50Zoll-TV, Strandnähe, Pool und Fitnesscenter, aber ohne direkte Sea-View...... Man muss 300 Meter laufen.
    Sicherheit im Turm sicher höher, aber hier ist auch noch nichts passsiert.

    Letztes Jahr 5 Wochen TGR. Schön, aber Hotel bleibt Hotel. Wenn nachts der Hunger kommt......

    Fazit: Wer mietet, kann jederzeit wechseln, wenn es ihm nicht mehr gefällt oder er mal was anderes ausprobieren möchte.

    Wer kauft, ist zumindest bei Häusern, in Thailand, für immer und ewig sein Geld los und lebenslang vom Engel seines Vertrauens abhängig. Ich nicht.

  4. #543
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Erinnerst du dich noch an den Gespag? Der wohnt auch in einer sicheren Anlage.
    Sagt mir nichts, hilf mir mal auf die Sprünge.....

  5. #544
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Sagt mir nichts, hilf mir mal auf die Sprünge.....
    An den muss man sich nicht erinnern, ich drücke es mal vorsichtig aus, er ging in einer Verwahrstation ein und aus und ernährte sich mit Hipp-Fläschchen.

  6. #545
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Und wo soll er gewohnt haben?
    Hipp-Fläschchen? Hatte er keine Zähne mehr? Das Thai-Essen bietet doch soviel Vielfalt, da sollte man doch nicht auf Baby-Brei umstellen.

  7. #546
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Red face


    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    super, wie immer. bier trinke ich ja keines.
    ist ja sehr ungesund. wegen des eiweissmangels.
    in der anstalt gab es wieder haufenweise zu essen. das furchtbare daran, dass ich nur mehr 6 jahre 11 monate und 20 tage zeit habe, bis ich den grossen sprung nach soa wage. das sind die jahre der hungersnot. und ich nehme immer mehr zu. verdammt. wenn das so weiter geht, werde ich trotz des hungerns und des solidarisch seins mit dem armen süden in europa, noch fettsuechtig. das leben ist furchtbar!!!

  8. #547
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    .. Es gibt in der Beschreibung zu viele Lücken, die der Bauunternehmer zu seinen Gunsten nutzen kann. Insbesondere, wenn Du zur Bauzeit nur zwei mal vor Ort sein willst.
    wir hatten die letzten Tage wenig Zeit, um uns damit auseinander zu setzen. Danke für Deinen Hinweis.

    Was den Boden betrifft, wurde dieser vor ca. 10 Jahren aufgeschüttet und ist sehr stabil. Die Bauweise entspricht der, die man allgemein sieht. Eisengeflecht, Beton, Eisenpfähle usw. Da die ca. 45 Häuser alle auf die gleiche Weise gebaut wurden gehe ich mal davon aus, dass diese Bauweise ok ist.

    Was mir ebenso aufgefallen ist, war die oberflächliche Beschreibung.. Anzahl der Fenster und Türen ergeben sich aus dem Plan... Aber Du hast Recht, es sind noch viele Fragen offen, die ich erst noch bentwortet haben möchte.

  9. #548
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Dieses Anwesen ist in Cha-Am. Nicht in Hua Hin.
    Als zukünftiger Resident solltest du endlich mal lernen, wo Hua Hin (PKK) aufhört, und Cha-Am (Petchaburi) anfängt.
    Was denkst Du, wie wurst mir das ist... ich bin in Thailand Analphabet...

  10. #549
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Socrates, wo in Hua Hin war das eigentlich nochmal?
    Soi 102, Laguna Village

  11. #550
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum, ist doch das Gleiche wie im Schatten und in der Sonne. Kommst halt mal vorbei und schaust es Dir selbst an
    Gerne, wenn wir mal mehr Zeit haben...

    Aber draussen im Schatten, unter der überdachten Terrasse dürfte es keinen Unterschied zur Innentemperatur haben.. wenn alles offen steht..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18