Seite 54 von 352 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.257 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das stimmt, leider.

    Mir ist in 27 Jahren noch nie was passiert (toi, toi, toi). Verhalte mich aber auch entsprechend. Kenne aber einige Hausbesitzer, deren Häuser mehrfach ausgeräumt wurden, einschliesslich deren Tresore.....
    Kenne ich auch, eine Soi weiter. Bei dem Engländer wurde eingebrochen und nur der Tresor leer gemacht. Einbruchspuren negativ.
    Ich vermute ja, dass seine Frau einfach vergessen hat, Haus und Tresor abzusperren. Die ist auch etwas schusselig. Der ist doch schon beim Putzen 2 mal der Solitär aus dem Ehering ausgebrochen.
    Gut dass der Ehemann den sofort wieder ersetzt hat, wegen der Geister.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ich dachte von dir kann man nur lernen. Wie man sich täuschen kann
    Du kannst von mir nicht's lernen.
    Bin kein Eisenbahner und habe auch nicht vor, Dir im Moment andere wesentliche / wichtige Dinge im Leben zu vermitteln.
    Kriege ich hier ehh nicht bezahlt.....


    PS: Wenn es Dir mal richtig schlecht gehen sollte, helfe ich gern.

  4. #533
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch, eine Soi weiter. Bei dem Engländer wurde eingebrochen und nur der Tresor leer gemacht. Einbruchspuren negativ.
    Ich vermute ja, dass seine Frau einfach vergessen hat, Haus und Tresor abzusperren. Der ist doch schon beim Putzen 2 mal der Solitär aus dem Ehering ausgebrochen.
    Gut dass der Ehemann den sofort wieder ersetzt hat, wegen der Geister.
    So einen Verdacht hatte ich bei dem gebeutelten Deutschen auch. Es gab zwar durchaus Einbruchsspuren, aber die Brüche passierten immer dann, wenn er besonders viel Bargeld, Schmuck etc. im Tresor kurzfristig gebunkert hatte. Das Geld war für eine Investition gedacht.......
    Nur die Ehefrau wusste davon. Ein Schelm, der böses dabei denkt.........Ich würde ihm das nie direkt sagen. Das wäre in seinen Augen eine böswillige Unterstellung. ER TRAUT SEINER FRAU mehr als sich selbst.
    Schicksale/ Lebensläufe wiederholen sich........

  5. #534
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ER TRAUT SEINER FRAU mehr als sich selbst.
    ......
    En par.
    Nachdem er seiner besseren Hälfte eine (sie: Tilak big Business) Eukalyptusplantage bei Ayuthaya gekauft hatte, ein kleines Haus auf das Gelände gestellt hatte, meinte sie doch noch, dass er ihren Eltern auch noch ein Gehalt zahlen sollte für das Beobachten des Wachstums.

    Ich habe auf den Idioten eingeredet bis er den Kontakt abbrach. Heute macht er im Dorf so was wie Hausmeister. Die Zinsen, von denen er vorher lebte scheinen nicht mehr zu sprudeln.

  6. #535
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Ja Tresore in Thai Häusern, eigentlich schon fast ein eigener Thread. Einen Tresor in einem Thaihaus zu verankern ist schon nicht ganz einfach. Aber wer möchte schon darauf verzichten, Pässe, Urkunden und nicht zuletzt der "Notgroschen zum abhauen" (in verschidenen Sorten) müßen ja irgendwo gelagert werden.

  7. #536
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    LKSler sterben nie aus. Und Engel auch nicht.......

  8. #537
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja Tresore in Thai Häusern, eigentlich schon fast ein eigener Thread. Einen Tresor in einem Thaihaus zu verankern ist schon nicht ganz einfach. Aber wer möchte schon darauf verzichten, Pässe, Urkunden und nicht zuletzt der "Notgroschen zum abhauen" (in verschidenen Sorten) müßen ja irgendwo gelagert werden.
    Die "Gefahr" fängt schon beim Einbauen/Anliefern an. Weil man einen 600KG Tresor nicht alleine von dem eigenen Pickup ausladen und an seinen Bestimmungsort bringen kann.....

    Von der Mia / Zugehfrau, Putzfrau, Handwerkern mal ganz zu schweigen......Jeder, der davon weiss, kennt jemanden, der davon besser nichts wissen sollte.......

  9. #538
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja Tresore in Thai Häusern, eigentlich schon fast ein eigener Thread. Einen Tresor in einem Thaihaus zu verankern ist schon nicht ganz einfach. Aber wer möchte schon darauf verzichten, Pässe, Urkunden und nicht zuletzt der "Notgroschen zum abhauen" (in verschidenen Sorten) müßen ja irgendwo gelagert werden.
    Na, heute ist das nicht mehr so das Problem. Bargeld haben wir nur soviel im Haus wie man bei einem Einbruch verschmerzen kann.

    Scans von den Pässen sichert man im Netz und Plastikkarten kann man sperren lassen.

    Alles Andere ist versichert.

  10. #539
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    ?
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das stimmt, leider.

    Mir ist in 27 Jahren noch nie was passiert (toi, toi, toi). Verhalte mich aber auch entsprechend. Und wohne in sicheren Anlagen.
    .....
    ....cxl...

  11. #540
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Mir ist in 27 Jahren noch nie was passiert (toi, toi, toi). Verhalte mich aber auch entsprechend. Und wohne in sicheren Anlagen.
    .....
    Erinnerst du dich noch an den Gespag? Der wohnt auch in einer sicheren Anlage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18