Seite 53 von 352 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.469 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wie kann es innen kühler als außen sein, wenn Fenster und Türen offen stehen ? das würde die Physik für die ich jahrelang gebüffelt habe, auf den Kopf stellen ...
    Warum, ist doch das Gleiche wie im Schatten und in der Sonne. Kommst halt mal vorbei und schaust es Dir selbst an

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit den Anfeindungen gut leben... und stehe auf dem Standpunkt: everybodies darling is everybodies a.shole..
    In meiner Kindheit standen solche Holzhäuser in einer Siedlung in Regensburg und dort lebten die Zigeuner... man nennt diese Häuser noch immer Barracken....und das Haus Deines Vaters hat etwas davon.. auch wenn es sehr teuer ist... mag sein, dass das als Beleidigung verstanden wird.. ist jedoch nicht so gemeint..
    Du entwickelst jetzt ungeahnte Aggressionen.......und bist auf dem besten Wege Everybodies a.hole zu werden oder das immer mehr zu bestätigen.....

  4. #523
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Sanukk, fuer Sicherheitsfanatiker ist Thailand generell eh nicht das richtige Pflaster.

  5. #524
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der einzige, auf den man sich verlassen kann, ist man selbst... Vertraust Du anderen und Du wirst nicht enttäuscht, sei dankbar... wirst Du enttäuscht, trägt man alleine dafür die Verantwortung..

    Wenn man nach dieser Philosophie lebt, gibt es keinen Absturz...

    Die Basis um Verantwortung für sich (und andere) zu übernehmen ist, sich zu informieren, so gut es geht, viele Erfahrungen zu sammeln, nie aufhören dazu zu lernen und sein Wissen an die Personen seines Vertrauens weiter zu geben.
    Und was ist mit Deinem Engel? Dem Du letztlich alles in die Hand (auf die Bank) legst!!!
    Bei Dir ist doch der Absturz vorprogrammiert, aber philosophier ruhig weiter.

  6. #525
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Wie tief kommen denn die Pfosten in die Erde?
    Meinst Du die Vollpfosten?

  7. #526
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Diese Holzbaracke wurde mir in Hua Hin angeboten, aber leider etwas zu teuer für mich:









    Ist das nicht diese Zigeuner-Baracke, die baugleich in Regensburg steht????

  8. #527
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wo hat man denn einen th. Sicherungskasten? Den kenne ich nur als kleines Holzbrett mit einem in ein 1.Plastikkästchen eingebetteten Hebelchen. Oben kommen 2 dicke blaue Kabel rein und unten gehen diverse weiße Kabel raus. In dem Plasikkästchen sitzt zwischen 2 Klemmen eine Art Lötdraht als Sicherung. Mehr Aufwand habe ich hier in der Pampa bisher nur bei Faranghäusern gesehen.
    Klingt, als würde das ganze von 2 einheimischen Engelchen bedient. Die sitzen im korrekten Schneidersitz im Plastikkästchen, haben je eine, also insgesamt zwei Klemmen in der Hand, die sie auf Anforderung lotusmäßig elegant zusammenführen, wenn der Farang ein Hebelchen betätigt, um die die Aircon nachts kurz anzuwerfen.

    Die 2 blauen Kabel sind natürlich importiert, die diversen weissen Käbelchen wurden nachträglich von studierten Physikern mit Lüsterklemmen installiert, damit alles funktioniert.......

  9. #528
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    So zur Not lässt sich darin schon einigermassen leben, hier die Küche:

    Aber doch bitte nur vorübergehend und solange, bis "unser" Haupthaus fertig gestellt ist........

  10. #529
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du entwickelst jetzt ungeahnte Aggressionen.......und bist auf dem besten Wege Everybodies a.hole zu werden oder das immer mehr zu bestätigen.....
    Ich dachte von dir kann man nur lernen. Wie man sich täuschen kann

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Vollpfosten?
    Na sicher meinte Er dich.

  11. #530
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sanukk, fuer Sicherheitsfanatiker ist Thailand generell eh nicht das richtige Pflaster.
    Das stimmt, leider.

    Mir ist in 27 Jahren noch nie was passiert (toi, toi, toi). Verhalte mich aber auch entsprechend. Und wohne in sicheren Anlagen.

    Kenne aber einige Hausbesitzer, deren Häuser mehrfach ausgeräumt wurden, einschliesslich Tresore.....
    Beim letzten, der die Aussenwände, Fenster, Türen etc. nach allerbestem deutschen Standard für teures Geld gesichert hatte, sind sie durchs Dach eingestiegen. Ziegel für Ziegel abgedeckt, bis die Luke gross genug war.

    Immerhin hat das deutsche Aussenministerium eine Reisewarnung ausgesprochen, was Newbies durchaus abschrecken könnte.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18