Seite 50 von 352 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.593 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit den Anfeindungen gut leben... und stehe auf dem Standpunkt: everybodies darling is everybodies a.shole..

    In meiner Kindheit standen solche Holzhäuser in einer Siedlung in Regensburg und dort lebten die Zigeuner... man nennt diese Häuser noch immer Barracken....und das Haus Deines Vaters hat etwas davon.. auch wenn es sehr teuer ist... mag sein, dass das als Beleidigung verstanden wird.. ist jedoch nicht so gemeint..
    Na toll, Du schliesst anhand von Kindheitserlebnissen auf Häuser, die im Jahre 2014 10tkm entfernt von Deinem Kindheitserinnerungen stehen - und von Leuten bewohnt werden, die Du überhaupt nicht kennst...na bravo, Vereinfachung vom Feinsten. Das "A..holes" rundet das Bild dann ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Ich habe nicht Deinen Vater abgewertet, sondern das Haus...

    und wenn Du es nicht verkraftet, dass das Haus für mich eine Barracke ist, solltest Du Dir künftig überlegen, Fotos in einem Forum ein zu stellen. Du wirst für alles im Leben Befürworter aber auch ablehnende Meinungen finden...

    um Dein Ehrgefühl wieder her zu stellen: die ehemalige Sommerresidenz des Rama VI oder VII in Hua Hin hat grosse Ähnlichkeit mit dem Haus Deines Vaters... er woht quasi in einem Palast.

  4. #493
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es hat überhaupt nix mit Ehrgefühl zu tun, sondern mit Deinem mangelndem Anstand.

    Der Spruch "
    Ich habe nicht Deinen Vater abgewertet, sondern das Haus...
    ist ein schlechter Scherz, oder ?


    Und wieso muss ich in einem Forum nach dem Einstellen von Bildern eines Hauses zwangsweise damit rechnen, dass Willi aus dem Fränkischen dieses verbal abqualifiziert ?

  5. #494
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Ob Willi aus dem Fränkischen, Willy aus der Oberpfalz oder X aus Y... 100 Menschen haben 100 verschiedene Geschmäcker...und ich hab noch immer geschrieben, was ich denke...

  6. #495
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Erklärung dafür, bin kein Physiker. Was ich aber sicher weiß, ist, dass bei den Ellies 300m weiter im nicht-isolierten, total offenen Haus, sehr viel wärmer ist.
    Dafür ist ein Physiker wohl der falsche Ansprechpartner. Das sind "gefühlte" Temperaturunterschiede. Draußen hast Du die Sonne, drinnen hast Du bei ein klein wenig Durchzug die Verdunstungskälte Deiner Haut. Wenn es bei Ellies viel wärmer ist, gibt es keinen Luftzug in deren Haus (trotz offener Fenster). Probier' es mit einem Thermometer aus!

  7. #496
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    und wenn Du es nicht verkraftet, dass das Haus für mich eine Barracke ist, solltest Du Dir künftig überlegen, Fotos in einem Forum ein zu stellen..
    Hau, ich habe gesprochen ähm geschrieben! ....Der ÜberVater aller Foren !


  8. #497
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    für mich wär so eine Holzbaracke auch nichts...
    ...
    da sieht man wieder mal ,das du keine Ahnung von traditionellen Thaileben hast und sich Dummheit mit Arroganz paart.

    ich hatte das Vergnügen in einem alten massiven Teakholzhaus zu übernachten,steht in Ampawa mitten in einer Pomeloplantage.
    da braucht es nicht mal einen Padlom abends zum Schlafen.

  9. #498
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit den Anfeindungen gut leben... und stehe auf dem Standpunkt: everybodies darling is everybodies a.shole..

    In meiner Kindheit standen solche Holzhäuser in einer Siedlung in Regensburg und dort lebten die Zigeuner... man nennt diese Häuser noch immer Barracken......
    gute eigene Einschätzung.
    dieses Post bestärkt die Aussage meines Vorposts ,da merkt man ,dass du ein weltfremder Eigenbrödler bist mit sehr eigenartigen Ansichten.Is Ok ,ist dein Leben.
    .(..die Zigeuner haben sicher in massiven Teakholzhäusern gewohnt.)

  10. #499
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da sieht man wieder mal ,das du keine Ahnung von traditionellen Thaileben hast und sich Dummheit mit Arroganz paart.

    ich hatte das Vergnügen in einem alten massiven Teakholzhaus zu übernachten,steht in Ampawa mitten in einer Pomeloplantage.
    da braucht es nicht mal einen Padlom abends zum Schlafen.
    auch Rama VI oder VII hat in so einem Haus übernachtet... und ich ebenfalls.....und trotzdem ist es für mich eine Baracke und es kommt kein Wohlfühlgefühl auf...


    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    gute eigene Einschätzung.
    dieses Post bestärkt die Aussage meines Vorposts ,da merkt man ,dass du ein weltfremder Eigenbrödler bist mit sehr eigenartigen Ansichten.Is Ok ,ist dein Leben.
    .(..die Zigeuner haben sicher in massiven Teakholzhäusern gewohnt.)
    Eigenbrötler... ja.. aus Überzeugung... und meine eigenartige Ansicht, deckt sich mit anderen, die die gleiche haben... so wie Deine sich mit Lucky und D1 deckt...

    ist das Leben nicht schön, dass es uns möglich ist, verschiedene Geschmäcker zu haben..?

    über Geschmack lässt sich streiten... bringt aber nichts.

  11. #500
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Uff-nun hab ich es endlich geschafft, den ganzen Tread durchzuarbeiten. Als ebenfalls "Bauexperte"koennte ich ja auch meinen Senf dazugeben.Aber bei soviel geballter Fachkompetenz werde ich das tunlichst unterlassen und frage den TS fuersorglich, ob der Tread nicht sollte umbenannt werden, z.B:"Ein Taum wird zerredet-sollten wir jemals in Hua Hin bauen?"
    Socce-aehrlich gemeint:auch wenn Du einen Iglu in Nordgroenland bauen wolltest, wuerden den alle Experten fuer Finanzielles, Erbrecht, Eherecht,Bauphysik und Arbeitsschutz in Grund und Boden zerreden.
    Ich frage mich nur, wo alle die Experten im LOS waren, wenn ich und viele Andere als Bauinstandsetzer diese ganze geballte Sch....fuer dann nicht mehr vorhandene Kohle wieder gesundbeten sollten.
    Konzentrier dich auf ausschliesslich auf gutgemeinte Ratschlaege und baue Deine Hoehle nach Deinen und Deiner Angetrauten Wuenschen und Vorstellungen und berichte hauptsaechlich ueber wesentliche Sequenzen im Baufortschritt- auch das wird vielen hier noch genuegend Stoff zum Verriss geben.
    Und ja- es gibt auch in diversen Foren (Auch im Nitty)genuegend Farangs die fantastische Haeuser hingestellt haben, sicher mitlesen und sich hueten werden ihre Kommentare und Fotos hier der erlauchten Expertenschar zum Verriss vorzustellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18