Seite 43 von 352 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.496 Aufrufe

  1. #421
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht was dein Raubau kostet ,aber eine Totalisolierung =Fasade ,Decken /Dach kostest in Österreich für ein Standarthaus rund 15-25k €
    PS. ich weiß auch ungefähr wovon ich schreibe.
    Ich weiss was du meinst. Sanierung ist immer kostspieliger als eine 'Isolierung' sprich energetische Bauweise von Anfang an.

    Deshalb habe ich auch das Beispiel mit unserem REH in Th. als Denkanstoss für den TS gebracht.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bei uns in HD haben sie das Finanzamt komplett abgerissen - nur aus Furcht, es könnte einer klagen.
    Manche würden jetzt sagen. Richtig so, man sollte alle Finanzämter abreissen.......

    Ich liebe mein Finanzamt. Die sind so freundlich und haben heute die Steuerrückzahlung auf den € genau, wie von mir berechnet, zurück erstattet......So sollte es sein.

  4. #423
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, bestreitet auch keiner, dass die feinen Spaene kreuzgefaehrlich sind. Betrifft diejenigen, die damit taeglich in Kontakt kommen, also das Zeug verarbeiten. Wenn es einmal verbaut ist, in einem Abfluss, dann kuemmert es aber keinen mehr.
    Ausser, es gibt mal ein Leck irgendwann. Und der unbedarfte Handwerker fängt an zu sägen, bohren, um es zu reparieren oder die Teil-Leitung zu entsorgen.....

    Wer braucht eigentlich einen Abfluss aus Asbest? Normales HT-Rohr reicht doch völlig aus, für einen Abfluss.......Oder ist das teurer?

  5. #424
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Uneingeschraenkt. Ich halte das Zeug fuer kreuzgefaehrlich in der Verarbeitung. Aber wenn es verbaut ist, sollte man es drinnen lassen. Genauso man Reaktoren laufen lassen sollte, bis ans konzipierte Laufzeitende. Ist aber ein anderes Thema.
    Ich mach in D öfters Sanierungen, wobei öfters alte Sachen rauszureissen sind.
    Der Kunde sagt öfters dazu, dass es evtl. Asbest sein könnte. "Kein Problem" sage ich dann.

    Auf dem Rohstoffhof der Stadt fragt dann hin und wieder ein Angestellter, ob es vielleicht Asbest sein könnte..."Nein, ist es nicht" ist meine Antwort - und ich schmeiss den Mist in den bereitgestellten Container.

  6. #425
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wer braucht eigentlich einen Abfluss aus Asbest? Normales HT-Rohr reicht doch völlig aus, für einen Abfluss.......Oder ist das teurer?
    Ist eine sinnvolle Frage an der Stelle, die ich nicht beantworten kann.

  7. #426
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Selten so einen Unfug gelesen! Durch die gesteigerte Konvektion wird auf der menschlichen (schweißenden) Haut Verdunstungskälte erzeugt. Das Prinzip kannten schon die alten Griechen!
    Dann viel Spass beim ständigen schwitzen. Ich brauche nachts meine Klimaanlage, um gut schlafen zu können. Keine gesteigerte Konvektion auf der menschlichen Haut. Alte Griechen hin oder her.

  8. #427
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.289
    einmal mit nassem Handtuch abreiben und du hast den Effekt

  9. #428
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich mach in D öfters Sanierungen, wobei öfters alte Sachen rauszureissen sind.
    Der Kunde sagt öfters dazu, dass es evtl. Asbest sein könnte. "Kein Problem" sage ich dann.

    Auf dem Rohstoffhof der Stadt fragt dann hin und wieder ein Angestellter, ob es vielleicht Asbest sein könnte..."Nein, ist es nicht" ist meine Antwort - und ich schmeiss den Mist in den bereitgestellten Container.
    Bist ja fast kriminell???
    Habe auch alte Häuser im Bestand, aber selbst bei 60 JAHRE alten habe ich noch keine Asbest-Abflüsse gesehen. Auch damals schon HT-Rohr. Bleirohre für die Wasserversorgung schon. Das ist ein Problem und sollte so schnell wie möglich beseitigt werden.

  10. #429
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    @ socrates,

    ein Durchlauferhitzer mit 3 kW ist für eine einzelne Dusche ok,
    wenn aber das Wasser durch Rohrleitungen sowohl zur Küche, als auch zu den Waschbecken und Dusche soll (Badewanne hast Du ja keine),
    da ist 3 kW ziemlich unterdimensioniert, und taugt eher für ein Gerät in der Duschkabine.

    Der 8 mm2 Kabelstrang wird wohl für die Küche (e-herd) gemeint sein,
    die 4 mm2 für den 3 kW Durchlauferhitzer.

    Bei den Sicherungen gleich RCBOs (FI) nehmen, wo der LS Schalter (Circuits) bereits drinnen ist,
    dann kann man Dir allerdings nur Sicherungskästen mit DIN Hutschiene anbieten,
    und da kommt die Frage, welches Model geplant ist.

    Sollen nur 3 Stromkreise installiert werden ?
    Aussenstromkreise und Innenstromkreise unbedingt trennen.

  11. #430
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts daran, dass Ventilatoren die Temperatur nicht senken, zumindest nicht die gemessene, höchstens die gefühlte.
    Ich habe sehr selten einen Ventilator oder eine Klimaanlage an...meine Wohlfühltemperatur beginnt bei 28 Grad und ist nach oben offen... Aircon höchstens nachts einige Stunden. Mir reicht tagsüber der Flow, der überwiegend von dem Berg hinter dem Haus kommt..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18