Seite 42 von 352 ErsteErste ... 3240414243445292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.322 Aufrufe

  1. #411
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ........Aber heutzutage würde weder in D noch in TH so bauen.....
    Ich habe vor 9 Jahren in Thailand ein REH bauen lassen. Aussenwände mit 7er Ziegel, der Bauträger hatte meine Frau damit überfahren und ich war nicht vor Ort. Sonst wäre es 2-schalig geworden mit Isolierung dazwischen.
    Und obwohl wir die Aussenwand inzwischen total begrünt haben, ist sie nach Sonneneinstrahlung 5°C wärmer als die Innenwände.

    Aber der TS ist natürlich ein Überblicker und ignoriert alle Ratschläge.

    P.S.: In D habe ich vor 3 Jahren ein Schwörer Haus mit allem Pipapo(Fussbodenhz., Wärmepumpe, kontr. Be- und Entlüftung, Photovoltaik etc. etc.) gebaut. Ich weiss so ungefähr von was ich rede. Eine gute Isolierung macht so ca. 2-3% der Rohbaukosten aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, bestreitet auch keiner, dass die feinen Spaene kreuzgefaehrlich sind. Betrifft diejenigen, die damit taeglich in Kontakt kommen, also das Zeug verarbeiten. Wenn es einmal verbaut ist, in einem Abfluss, dann kuemmert es aber keinen mehr.
    Du wirst mir aber Recht geben, dass man mit dem Zeug bei der Verarbeitung nicht sorglos umgehen sollte.

    Die Klimakanäle für unsere Maschinen enthalten auch Asbest. Wir werden den Teufel tun und die anpacken.
    Dafür wird 2 mal im Jahr die Raumluft auf Asbest untersucht. Verbesserungen in der Luftführung werden dadurch auch kompliziert und teuer, aber immer noch billiger als eine Vollsanierung.

  4. #413
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da kann man noch so viele Ventilatoren aufstellen, wenn keine kalte Brise vom Meer her weht, was in Thailand eher unwahrscheinlich ist, dann kühlt die reine Luftumwälzung nicht einen Grad ab.
    Selten so einen Unfug gelesen! Durch die gesteigerte Konvektion wird auf der menschlichen (schweißenden) Haut Verdunstungskälte erzeugt. Das Prinzip kannten schon die alten Griechen!

  5. #414
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du wirst mir aber Recht geben, dass man mit dem Zeug bei der Verarbeitung nicht sorglos umgehen sollte.
    Uneingeschraenkt. Ich halte das Zeug fuer kreuzgefaehrlich in der Verarbeitung. Aber wenn es verbaut ist, sollte man es drinnen lassen. Genauso man Reaktoren laufen lassen sollte, bis ans konzipierte Laufzeitende. Ist aber ein anderes Thema.

  6. #415
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Thailand wuerde ich die Typen einfach rausschmeissen. Krank gibt es eh nicht. Oder nur mit ohne Geld. Also eruebrigt sich das Thema
    Keineswegs, denn in TH verweigerten die Lehrer in den letzten Jahren ebenfalls eine ganze Reihe von Neuerungen entsprechend umzusetzen, z.B. der Umgang mit PC etc. Konnte sie deswegen jemand rausschmeissen? Versucht hat es jedenfalls keiner! Nicht zu vergessen, dass ein Umdenken in der Schule anfängt!

  7. #416
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Wenn jemand zB beruflich täglich Asbest sägt oder schleift , ist er den Asbest-Staubpartikel ausgesetzt
    die lebensgefährlich sind .
    Die Partikel setzen sich in der Lunge fest und bleiben für immer da sitzen .
    Auf Dauer macht das jede Lunge kaputt .
    Ist das Asbest jedoch fest verbaut , wie zB in Eternitplatten auf dem Dach , kann man da 100 Jahre leben .

    Sombath



    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ein Freund, Aussi, hat bei der englischen royal navy gedient und kam dort mit Asbest in Berührung. Die Lunge war von dem Dreck durchbohrt. Er war zwar als Berufskranker mit einer Rente ausgestattet, doch das Sterben war eine Qual über Jahre.

  8. #417
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Lehrer in einer oeffentlichen Schule kannst schlecht rausschmeissen. In einer privaten Schule aber in hohem Bogen fliegen lassen. Ich hab mit weder noch zu tun, wuerde aber Dilletanten aus meinem Weg raeumen, wo notwendig.

  9. #418
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    ist sicherlich auch ein Unterschied wie man diese Ausgangslage betrachtet, je nachdem ob man abhängig Beschäftigter oder verantwortlicher Arbeitgeber/Investor ist der selbst nicht vor Ort unter diesen Risiken arbeiten muss.

  10. #419
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    . Ich weiss so ungefähr von was ich rede. Eine gute Isolierung macht so ca. 2-3% der Rohbaukosten aus.
    also ich weiß nicht was dein Raubau kostet ,aber eine Totalisolierung =Fasade ,Decken /Dach kostest in Österreich für ein Standarthaus rund 15-25k €
    PS. ich weiß auch ungefähr wovon ich schreibe.

  11. #420
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 9 Jahren in Thailand ein REH bauen lassen. er Aussenwände mit 7Ziegel, der Bauträger hatte meine Frau damit überfahren und ich war nicht vor Ort. Sonst wäre es 2-schalig geworden mit Isolierung dazwischen.
    Und obwohl wir die Aussenwand inzwischen total begrünt haben, ist sie nach Sonneneinstrahlung 5°C wärmer als die Innenwände.

    Aber der TS ist natürlich ein Überblicker und ignoriert alle Ratschläge.

    P.S.: In D habe ich vor 3 Jahren ein Schwörer Haus mit allem Pipapo(Fussbodenhz., Wärmepumpe, kontr. Be- und Entlüftung, Photovoltaik etc. etc.) gebaut. Ich weiss so ungefähr von was ich rede. Eine gute Isolierung macht so ca. 2-3% der Rohbaukosten aus.

    Du, ich sag ja auch gar nix gegen deine Vorschläge , im Gegenteil, du hast recht !

    Das war nur gasbetonspezifisch angemerkt von mir .... die Tri-Bauweise mit Innenisolierung war auch mein erster Plan, (mittlerweile tendiere ich zu Außeniso) ... 70er Außenwände sind nat. zu mickrig, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren....

    Im Übrigen weiß ich da auch rudimententär, ein klein bisschen ungefähr Bescheid ... mach den S.cheiss
    schon seit 25 Jahren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18