Seite 41 von 352 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.770 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Das mit dem Zugewinnausgleich scheinst Du nicht zu verstehen... würde ich nur mein Vermögen mehren, müsste ich im Fall einer Scheidung in Deutschland einen Ausgleich an sie bezahlen...
    Habe meinem Nachbarn letztes Jahr geholfen, beim Thema Zugewinn-Ausgleich. Es waren nur 35K €, aber die musste er an die geldgeile Ehefrau nach der Scheidung nicht mehr bezaheln.....

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    FYI: In der EU verbaut seit etwa 15 Jahren niemand mehr Asbest.

    Mich hat mal ein Statiker aufgeklärt:
    Wenn es ungefährlich ist, warum müssen dann ganze Bürotürme Asbest-saniert werden, damit sie weiter benutzt werden können/dürfen?

  4. #403
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Dass du von einer dünnen Wand (7 cm) nicht abzubringen bist haben wir ja bereits festgestellt.
    Wo denn ? Welche dünne Wand ?

  5. #404
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn es ungefährlich ist, warum müssen dann ganze Bürotürme Asbest-saniert werden, damit sie weiter benutzt werden können/dürfen?
    Vorauseilender Gehorsam in der Furcht wegen Regressansprüchen ?

    Bei uns in HD haben sie das Finanzamt komplett abgerissen - nur aus Furcht, es könnte einer klagen.

  6. #405
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Bricks 7 cm ???? - da gibts auch Alternativen
    Q-con Product, A modern Building Material

    Wird in Thailand produziert. Patent der Firma Hebel - Alzenau/Deutschland. Gibt es ab 10 cm
    Jou, das würde ich als 20er auch für die Aussenwände nehmen. Gasbeton hat mehrere Vorteile es isoliert und hat eine gute Tragfähigkeit.

    Nachteil: die th. Ing. und Handwerker werden erst langsam damit vertraut. Hat bei uns ja auch eine Ewigkeit gedauert und der TS hält immer noch nichts davon.

  7. #406
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Genau so ist es .
    ZB wenn Lehrer hören , es gibt in der Schule irgentwo Asbest ,
    melden sie sich sofort krank .
    Ich kenne einen Fall , da ging das über Jahre , bis die Schule kernsaniert wurde .
    Die " kranken " Lehrer blieben aber krank .

    Sombath



    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Vorauseilender Gehorsam in der Furcht wegen Regressansprüchen ?

    Bei uns in HD haben sie das Finanzamt komplett abgerissen - nur aus Furcht, es könnte einer klagen.

  8. #407
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    In Thailand wuerde ich die Typen einfach rausschmeissen. Krank gibt es eh nicht. Oder nur mit ohne Geld. Also eruebrigt sich das Thema

  9. #408
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Jou, das würde ich als 20er auch für die Aussenwände nehmen. Gasbeton hat mehrere Vorteile es isoliert und hat eine gute Tragfähigkeit.

    Nachteil: die th. Ing. und Handwerker werden erst langsam damit vertraut. Hat bei uns ja auch eine Ewigkeit gedauert und der TS hält immer noch nichts davon.

    "Gas" fand ich damals auch immer gut, klimaeffektiv und diverse andere Vorteile ... ok. der Preis, verglichen mit den schwarzgemauerten ist nat. Asche

    Aber heutzutage würde weder in D noch in TH so bauen

    In TH selten gesehen ... liegt auch nicht am "vertraut werden" oder fachlicher Kompetenz (easy zu
    händeln) sondern einfach an der Kohle ... also mangelnde Nachfrage ... außerdem ist das (auch bei
    uns ) schon wieder out, Stichwort T1, Schlagmann und Konsorten ... mittlerweile sind schon 0,9er
    Ziegel (KW, perlitgefüllt) auf dem Markt,
    daher wird sowieso nur noch überwiegend mit geklebten Plansteinen gearbeitet

  10. #409
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Genau so ist es .
    ZB wenn Lehrer hören , es gibt in der Schule irgentwo Asbest ,
    melden sie sich sofort krank .
    Ich kenne einen Fall , da ging das über Jahre , bis die Schule kernsaniert wurde .
    Die " kranken " Lehrer blieben aber krank .

    Sombath
    Ein Freund, Aussi, hat bei der englischen royal navy gedient und kam dort mit Asbest in Berührung. Die Lunge war von dem Dreck durchbohrt. Er war zwar als Berufskranker mit einer Rente ausgestattet, doch das Sterben war eine Qual über Jahre.

  11. #410
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ein Freund, Aussi, hat bei der englischen royal navy gedient und kam dort mit Asbest in Berührung. Die Lunge war von dem Dreck durchbohrt. Er war zwar als Berufskranker mit einer Rente ausgestattet, doch das Sterben war eine Qual über Jahre.
    Ja, bestreitet auch keiner, dass die feinen Spaene kreuzgefaehrlich sind. Betrifft diejenigen, die damit taeglich in Kontakt kommen, also das Zeug verarbeiten. Wenn es einmal verbaut ist, in einem Abfluss, dann kuemmert es aber keinen mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18