Seite 345 von 352 ErsteErste ... 245295335343344345346347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.450 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.238 Aufrufe

  1. #3441
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das ist freilich voellig Deine Sache.

    An der Stelle moechte ich fuer alle (Mit)leser trotzdem nochmal eine ausdrueckliche Warnung vor solchen Scheinfirmen zum Zwecke des Landerwerbs aussprechen.

    Kannst Du Deine Warnung mit irgendwelchen tatsächlichen Fällen untermauern ?

  2.  
    Anzeige
  3. #3442
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Eine meiner Lieblingsgeschichten von Socrates war ja, dass der halbblinde Schwiegervater mit seinem Moped durch die Gegend fährt. Es würde mich mal interessieren, ob er immer noch die Straßen thailands mit seinen Fahrkünsten bereichert.
    nein... nachdem er im vergangenen Jahr gestürzt ist und sich den Fuss gebrochen hatte, hat er endlich eingesehen, dass es nicht mehr geht.. aber so ganz immer noch nicht, erfahre ich gerade auf Nachfrage.. Dachte eigentlich das Thema wäre erledigt... er fährt nach seiner Angabe nur noch in seiner Soi zu seinem Freund...und zurück (jetzt wird gerade heiß diskutiert)... Thema ist also noch nicht erledigt.

  4. #3443
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du kannst mir ja mal einen Plan in 3Dmachen ,vielleicht blicke ich dann durch.

    Btw.

    welche Vorschriften und Steuern wären das bei einem Urlauber, der ein paar Wintermonate im LoS verbringen will?
    über die Gründung einer Co.Ltd lässt Du Dich am besten von Leuten beraten, die das beruflich machen....Da auch Tramaico unter einer Co.Ltd firmiert, wäre er der richtige Ansprechpartner gewesen....ich hatte und habe nicht vor im LOS eine Firma auf meinen Namen zu gründen... möglicherweise auf den Namen meiner Frau.

  5. #3444
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du kennst die "Wohnungen" wo die Strassenküchenverkäufer in BKK leben?
    das lasse ich mal so stehen.
    ich weiß, wo meine Frau gewohnt und gearbeitet hat....

    wo deren Eltern in BKK ihre Straßenküche hatten, als mein Schwiegervater noch gesund war, weiß ich nicht.... auch nicht wo sie gewohnt hatten. Es ging ihnen jedoch relativ gut, sonst hätten sie meiner Frau nicht die Privatschule bezahlen können.

  6. #3445
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Worin besteht der Vorteil zum Erwerb eines Grundstuecks ohne "Co.Ltd."?
    im Gegensatz zu einem Ausländer kann eine Co.Ltd hier Grundbesitz erwerben.... eine andere Option ist ein Nießbrauchsrecht auf Lebenszeit alternativ auf 30 Jahre.

  7. #3446
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    sein Kernsatz lautet


    was bedeutet - keine Scheinfirma, sondern eine Firma, mit einem legalem Geschäftsbetrieb.

    Diese Variante wird auch von sunbelt asia beworben,
    wo man sich als Käufer eines laufenden Geschäftes in eine Eisdiele zB einkauft,
    die für die Firma den legalen Geschäftsbetriebsmantel liefert,
    und anschliessend das Grundstück kauft.

    Damit hat man keine Scheinfirma, sondern eine echte Firma, (wo der Landerwerb, falls die Übertragung klappt, OK ist)
    doch das Lösungspaket kommt mit anderen Geschäftsrisiken,
    die ich jetzt nicht vertiefen möchte.
    DANKE... endlich mal einer, der weiß wovon er schreibt

  8. #3447
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Das hast Du aber nicht getan, weshalb Deine Erkenntnis hier wohl zu spaet greift.

    Dein Traum wird ja nach Deiner Vorstellung vorerst explizit keine Realitaet und deshalb verstehe ich Deinen Mitteilungsdrang in der Sache nicht so recht.

  9. #3448
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zu einem Ausländer kann eine Co.Ltd hier Grundbesitz erwerben.... eine andere Option ist ein Nießbrauchsrecht auf Lebenszeit alternativ auf 30 Jahre.
    Wenn deine Frau das Grundstueck erworben hat und den Kredit dafuer abzahlt, wie du an anderer Stelle schriebst, dann sehe ich keine Notwendigkeit extra eine Firma zu gruenden, um Eigentuemer eines Grundstuecks zu werden. (Als Thailaenderin kann deine Frau problemlos Land erwerben.)

  10. #3449
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wenn deine Frau das Grundstueck erworben hat und den Kredit dafuer abzahlt, wie du an anderer Stelle schriebst, dann sehe ich keine Notwendigkeit extra eine Firma zu gruenden, um Eigentuemer eines Grundstuecks zu werden. (Als Thailaenderin kann deine Frau problemlos Land erwerben.)
    Warum so einfach, wenns auch umständlich geht?

  11. #3450
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wo man sich als Käufer eines laufenden Geschäftes in eine Eisdiele zB einkauft,
    die für die Firma den legalen Geschäftsbetriebsmantel liefert,
    und anschliessend das Grundstück kauft.
    Du als Jurist solltest es an der Stelle eigentlich besser wissen. Ich mag Euch aber euren Enthusiasmus nicht nehmen bei den Versuchen, das Thai Rechtssystem zu unterlaufen. Macht einfach . Ich hab kein Mitleid, wenn es am Ende schief geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18