Seite 343 von 352 ErsteErste ... 243293333341342343344345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.752 Aufrufe

  1. #3421
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.751
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    meine Posts sind sachlich fundiert und weder verfälscht noch verlogen.... nur weil ihr Angsthasen keinen Plan habt, muss das nicht heißen, dass es keine legalen Wege für Farangs gibt, sich hier Grundeigentum zu zu legen.

    So lange ihr mir niemanden benennen könnt, der aufgrund bzw. mit seiner Firmengründung sein Haus, das er mit Chanot erworben hat, verloren hat, ist das alles nur heiße Luft und Angstmacherei... ich habe Beispiele genug, dass es funktioniert.
    Du kommst immer unentspannter rüber. Mach doch einfach mal Urlaub.

  2.  
    Anzeige
  3. #3422
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal die Mühe für Dich gemacht, die Verkaufsanzeige heraus zu suchen, da das Haus derzeit wieder zum Verkauf steht: jetzt kostet es bereits 19.5 Mio.

    4 plus bedroom pool villa, Na Jomtien Pattaya, 100m from nice beach: Thailand Property Gate
    Kennst Du den Unterschied zwischen "Wunschpreis" und "realistisch erzielbarem Marktpreis"????

  4. #3423
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal die Mühe für Dich gemacht, die Verkaufsanzeige heraus zu suchen, da das Haus derzeit wieder zum Verkauf steht: jetzt kostet es bereits 19.5 Mio.

    Falls Du nun Zweifel hast, ob das die Villa war, die ich gemietet hatte...ich hatte sie vor 5 Jahren nochmals gemietet und soweit ich mich erinnere, dazu Bilder hier eingestellt.



    4 plus bedroom pool villa, Na Jomtien Pattaya, 100m from nice beach: Thailand Property Gate
    Du hast also von dem Haus, welches 2010 fertiggestellt wurde, das Du vor 5 Jahren NOCHMALS gemietet (also NOCHMALS vor der Fertigstellung) hattest damals Bilder eingestellt, die Du nicht mehr wieder findest, soweit Du Dich erinnerst??? Hattest Du einen Rohbau gemietet? Wie war so der tägliche Kontakt mit den Handwerkern auf der Baustelle? Hast Du Dich richtig wohl gefühlt?

    Wirklich wieder ein "echter @Socrates"

    Quelle: link s.o.


    Overview Advertisers ID TPGS1496

    Type of object House
    Characteristics Finance available
    Number of rooms 6
    Number of bedrooms 5
    Number of bathrooms 4
    Living area sqm 500 sqm
    Land area sqm 900 sqm
    Floor 2
    Number of floors 2
    Date available 11.11.2013
    Year of completion
    2010
    Layout Just ask about the financing options.
    Garage/parking space Covered parking lot

  5. #3424
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Megaman Beitrag anzeigen
    Hallo Zaparot
    ich möchte generell im Forum nicht öffentlich über Geld rede. Wozu das führt, sieht man hier überdeutlich: .......
    ....wo Du Recht hast, hast Du Recht.

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sooci altes Haus und Selbsdarsteller,

    es ist 2015,

    wirds nicht Zeit mal wieder etwas runter zu kommen ?

    Du fuehrst Dich ja auf und schreibst wie viele Thaidamen die in Deutschland leben
    willst Du wirklich als Prahlhans in die Forengeschichte eingehen ?

    Ist doch irgendwie peinlich
    Wie kommst Du denn darauf, @Socrates läßt uns lediglich an seinem ausschweifenden Leben teilnehmen, welches sich oft wie Phantasterei anhört....

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ach... Du bist auch mal wieder hier... hab Dich schon vermisst... hab mich schon gefragt, ob Du im Isaan ins Reisfeldklo gefallen bist...
    Gibt es da wirklich Klos? Frag doch mal Deinen Engel, die ist da aufgewachsen.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    meine Posts sind sachlich fundiert und weder verfälscht noch verlogen.... nur weil ihr Angsthasen keinen Plan habt, muss das nicht heißen, dass es keine legalen Wege für Farangs gibt, sich hier Grundeigentum zu zu legen.

    So lange ihr mir niemanden benennen könnt, der aufgrund bzw. mit seiner Firmengründung sein Haus, das er mit Chanot erworben hat, verloren hat, ist das alles nur heiße Luft und Angstmacherei... ich habe Beispiele genug, dass es funktioniert.
    Ja nee ist klar. Sachlich fundiert, was sonst.

    Die Farangs, die ALLES verloren haben, werden einen Teufel tun und mit Name und Anschrift ihre "Leidens-Geschichte" posten. Vielleicht wirst Du ja der erste, der das in einigen Jahren tut.

    Fakt ist, dass auf Phuket und nicht nur dort schon ganz gezielt nach "Scheinfirmen" gesucht wird, die lediglich dem Grundstückserwerb dienten. Das Gesetz sagt, das solche Geschäfte illegal und nichtig sind.....mit allen bekannten Folgen.

  6. #3425
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....


    Fakt ist, dass auf Phuket und nicht nur dort schon ganz gezielt nach "Scheinfirmen" gesucht wird, die lediglich dem Grundstückserwerb dienten. Das Gesetz sagt, das solche Geschäfte illegal und nichtig sind.....mit allen bekannten Folgen.
    Dies ist so absolut korrekt. Alleine In Pattaya soll es ca. 50.000 solcher Scheinfirmen geben welche einzig und allein zum Zwecke des Grundstueckerwerbs gegruendet wurden. Durch diese systematische Art des Grundstueckerwerbs sind dem Thailaendischen Staat Milliarden an Einnahmen(Grundstueck-Transfergebuehren) verloren gegangen. Es ist schon lange davor gewarnt worden das solches Vorgehen von den Behoerden nicht mehr gedulded wird. Auch gab es in der Vergangenheit verschiedene Aenderungen der Regularien wie eine neue Firma gegruendet werden kann. Diese Aendererungen sollten es unter anderem erschweren, bzw. es als wenig sinnvoll machen, eine Scheinfirma zum Zweck des Grundstueckerwerbes zu gruenden. Bestehnde Firmen sollen ALLE Zug um Zug ueberprueft werden. Diese Ueberpruefung stellt sich als Recht einfach dar, da verschiede typische Merkmale solchen Scheinfirmen meisst anhaften. Bei einer Aufdeckung einer solchen "Straftat" drohen einem nicht nur der totale Verlust des "illegal" erworbenen Grundbesitzes, sondern auch ein Strafprozess wegen Betruges am Thailaedischen Staat, Steuerhinterziehung, und weitere Anklagen. Im "besten Falle nur" eine Ausweisung und Blacklistung. Eine Erklaerung das das ganze doch durch einen Rechtsanwalt, Steuerberater(welche sehr selten in Thailand sind)oder Accountingoffice durchgefuehrt wurde und man doch gar nicht wusste das dies "illegal" sein koennte, zieht hier genauso wenig wie in D. Leider wird dieser 'illegale" Weg des Grundstueckserwerbes immer noch von vielen (auch Deutschen) Bueros angeboten und beworben.
    Im schlimmsten Fall sieht die Situation so aus: Ihr Grund und Haus sind weg. Sie sitzen in einer Thailaendischen Korrektionsanstalt Ihre drakonische Strafe ab und warten danach auf Ihre Abschiebung. Ihr ehemaliger Besitz steht wieder frei zum Verkauf (evtl. durch das selbe Buero durch das SIE es erworben hatten) an den naechsten, mit genau dem selben Spiel. Es liegt an jedem selbst ob er sich diesem Risiko aussetzen will oder nicht. Soll aber keiner sagen: "Ich hab das doch alles gar nicht gewusst"

  7. #3426
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Das dieses Ausmaß derart gigantisch ist, hätte ich niemals gedacht (allein Pattaya 50k, wie Du schreibst). Aber Socrates hat ja seinen Engel, dem alles gehört. Solange sie ihn liebt, ist alles OK, schlimm wird es erst (natürlich nur für ihn), wenn sich das ändern sollte...
    Auch meine langjährigen Freunde vor Ort, die teilweise bereits seit 25 Jahren dort leben, warnten mich eindringlich vor einem "Kauf" mittels Scheingesellschaften. Auch wenn es jahrelang gut geht, ist das kein sicherer Hafen für unser sauer verdientes Geld. Es kann von heute auf morgen alles weg sein, je nach Laune der Politik. Ergo, liebe Neu-Thailänder, mietet erst einmal und lasst diesen Blödsinn, in Eurem eigenen Interesse...

  8. #3427
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Unterschied zwischen "Wunschpreis" und "realistisch erzielbarem Marktpreis"????
    Yogi hatte geschrieben, in der Gegend gäbe es keine Häuser für 15 Mio.... ich habe deshalb meinen Freund angerufen, der mir das Haus damals organisiert hat. Dabei erfuhr ich, dass es erneut zum Verkauf steht.

    Ob der jetztige Besitzer nun 19,5 Mio. oder 17 Mio. für das Haus bekommt, ist unerheblich... als ich es das erste mal gemietet hatte, war es gerade das erste mal verkauft worden...

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    [SIZE=3]Du hast also von dem Haus, welches 2010 fertiggestellt wurde, das Du vor 5 Jahren NOCHMALS gemietet (also NOCHMALS vor der Fertigstellung) hattest damals Bilder eingestellt, die Du nicht mehr wieder findest, soweit Du Dich erinnerst??? Hattest Du einen Rohbau gemietet? Wie war so der tägliche Kontakt mit den Handwerkern auf der Baustelle? Hast Du Dich richtig wohl gefühlt?

    Wirklich wieder ein "echter @Socrates"
    Dass der jetzige Eigentümer das Erstellungsdatum mit einem Jahr später angibt, kann ich nichts für... damals war es gerade für 15 Mio. verkauft worden... und ich konnte es vom Verkäufer mieten.....dabei stellte sich heraus, dass es Probleme mit der Wasserentsorgung gab.. das hatte ich bereits geschrieben...und nachdem ich weg war, musste die Decke geöffnet werden und der Garten nochmals aufgegraben, da unter dem Pool eine Abwasserleitung entlang lief, die wohl gebrochen war....

    Year of Completion ist vermutlich das Jahr, als alle Schäden beseitigt waren...

  9. #3428
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du kommst immer unentspannter rüber. Mach doch einfach mal Urlaub.
    mein ganzes Leben ist ein einziger Urlaub... weshalb sollte ich zu irgendeinem Zeitpunkt unentspannt sein ??

  10. #3429
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    hast Recht in Münchhausen lässt sich nett urlauben.

  11. #3430
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    .

    Wie kommst Du denn darauf, @Socrates läßt uns lediglich an seinem ausschweifenden Leben teilnehmen, welches sich oft wie Phantasterei anhört....
    nur weil die meisten hier nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen können, heißt das nicht, dass alle so eingeschränkt leben.

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    . Gibt es da wirklich Klos? Frag doch mal Deinen Engel, die ist da aufgewachsen..
    Meine Frau ist in BKK aufgewachsen, zur Schule gegangen und hat dort 13 Jahre gearbeitet...

    immer schön bei der Wahrheit bleiben

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die Farangs, die ALLES verloren haben, werden einen Teufel tun und mit Name und Anschrift ihre "Leidens-Geschichte" posten. Vielleicht wirst Du ja der erste, der das in einigen Jahren tut.
    wir schreiben hier über den Erwerb eines Grundstückes mit Chanot über eine Co.Ltd. Diese Firmengestaltung ist völlig legal wenn man sich an die Vorschriften hält und seine Steuern bezahlt.

    Niemand, der sich an diese Vorgaben hält, hat jemals seinen Grund verloren... deshalb entspringen diese Schauergeschichten nur Deiner/ Eurer Fantasie...

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass auf Phuket und nicht nur dort schon ganz gezielt nach "Scheinfirmen" gesucht wird, die lediglich dem Grundstückserwerb dienten. Das Gesetz sagt, das solche Geschäfte illegal und nichtig sind.....mit allen bekannten Folgen.
    das ist völliger Quatsch... Du wirfst hier Scheinfirmen und legale, aktive Firmen in einen Topf...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18