Seite 34 von 352 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.648 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ba ba ,seine Frau könnte mitgehen ,die Türen mit dem Fuchsschwanz absägen ,war doch ganz ordentlich ,das meine ich ernst.
    Schlechtes Geschäftsmodell für Thailand.
    Was ich hier so sehe, haben die Türen unten schon einen ziemlich grossen Spalt.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Nö, wenn ich mich recht erinnere (und aufgrund seiner fachspezifischen Kommentare hier, also der hat schon nen Plan) war da doch mal was mit "gelernt" und "Fliesenleger"
    Das ja, aber in Thailand nicht praktiziert. (ich mag mich irren)
    Was er schon gemacht hat war: Hühnerfarmer, Hühnerverkäufer auf dem Markt, Futtermittelverkäufer, und LKW-Fahrer.

    Da mag mehr gewesen sein, an das ich mich momentan aber nicht erinnere.

  4. #333
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    zumindestens in Deutschland nicht rechtskräftig
    das ist nun definitiv falsch... ich habe 1Jahr vor der Scheidung mit meiner Ex einen Trennungsvertrag notariell vereinbart...um kostspielige Anwälte und Prozesskosten zu vermeiden... der Preis lag damals für den Notar bei 2.500 DM und es gab lediglich in einem Passus (Trennungsjahr) einen Hinweis, dass die getroffene Vereinbarung nicht den Gesetzen entsprechen würde und somit einklagbar... im Kontext mit der Trennungsvereinbarung sah jedoch auch der Notar kein Problem.

  5. #334
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    oh.. da gäbe es noch jede Menge... vielleicht schreib ich mal ein Buch... dann bekommst Du das erste Exemplar..
    Da freue ich mich drauf. Danke im Voraus.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    zumindestens in Deutschland nicht rechtskräftig
    In D kann auch während der Ehe jederzeit ein Ehevertrag geschlossen werden.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Welche Rundungen? Die an den Ecken, oder die an den Kanten?
    Ja, das ist die Frage.....

    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Unter uns Handwerkern, lucky ... da mußt du schon ein Detailphoto in 10facher Vergrößerung reinstellen, daß
    es auch die Döspaddel kapieren ...

    Im übrigen klatschen die auch Marmor und Konsorten so dicht aneinander (ca 1,17mm), daß man zwar noch
    noch einen Hauch von Fugenmasse reinquetschen kann, dann aber aufgrund fehlender Masse, Flankenhaftung,
    Dehnung .... brösel, brösel .... bemerkt sogar meine Frau im 5*Hotel ... so schauts aus !
    achtet auf Eure Knie!

    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Nö, wenn ich mich recht erinnere (und aufgrund seiner fachspezifischen Kommentare hier, also der hat schon nen Plan) war da doch mal was mit "gelernt" und "Fliesenleger"
    Ja, daran erinnere ich mich auch. Und seine Frau zersägt Türen mit dem Fuchsschwanz.....

  6. #335
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das heißt die warme Luft wabert ständig hin und her. Wenn dir das gefällt, aber ich würde lieber die Tür schließen. Und dass die Fenster die ganze Zeit auf sind hat ja auch nichts mit dem Leben auf der Terasse zu tun sondern ist eher überflüssig. Warum lauft ihr im übrigen ständig rein? Wäre es dann nicht eher notwendig das bei der Planung vorzusehen, etwa alle Dinge, die ihr ständig von Drinnen holt gleich draußen unterzubringen?
    hast Du dort schon mal am Meer Urlaub gemacht?... keine wabernde Luft im negativen Sinn.. sondern eine schöne leichte Brise... und da ich im Rücken einen kleinen Berg habe, kommt auch von dort immer etwas kühlere Luft.

    wir wollen uns nur das Leben nicht unnötig verkomplizieren... lässt jemand die Türe offen, gibt es kein Geschrei... alles easy... und da ich einen Freisitz plane wird genau das geschehen, was du vorschlägst... dort wird alles untergebracht werden... von der Thai - Küche bis zum TV, Internet, WC und Dusche...

    Bisher benötigten wir die Klimaanlage dort nur sehr selten... und darum geht's....da wir mit Querlüftung arbeiten.

  7. #336
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Türen mit Zugfedern wären auch ne Idee, nicht zu vergessen das umherfliegende Getier
    gegen das Getier gibt es Moskitonetze...

  8. #337
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    So eine Terrase zum draußen sitzen ist wunderbar - wenn man reingehen und sich abkühlen kann, sobald man sich draußen nicht mehr wohl fühlt weil es zu heiß ist.

    Der "Flow" bringt bei 36° Außentemperatur und 95% Luftfeuchtigkeit nur dann was, wenn man jede Menge Ventilatoren hat und sie auf die höchste Stufe stellt.

    Am besten lebt ihr mal ein Jahr in dem Gästehaus, bevor du mit dem Haupthaus anfängst. Im Urlaub ist alles super, aber wenn es Alltag wird dann sieht man es mit ganz anderen Augen.
    ich habe alle Jahreszeiten durch... und habe mich genau deshalb für diese Bauweise entschieden... aber klar... sollte sich etwas als negativ herausstellen, wird das im Haupthaus geändert...

  9. #338
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Mal na andere Frage, warum arbeitest du nicht in Thailand?Mit deinem Handwerksgeschick und Sprachkenntnissen muß dir doch jeder Farang die Türen einrennen.
    sorry Socky für OT. aber ist ne ernste Frage an Lucky.
    OT gibt's hier net...

  10. #339
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich dachte, ich stell hier ein paar Gewerke von mir, die ab 2012, also nach unserer Rückkehr entstanden sind, mal ein:













  11. #340
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oh sorry, doch OT.

    BTW, Handwerker in TH als Beruf kannste glatt vergessen, weil die viel zu wenig zahlen, der Handwerker in der Hackordnung gleich nach der Putzfrau kommt - und weil die Bauchemie in TH einfach hoffnungslos veraltet und rückständig ist.


    Sollen die Thais doch ruhig alleine weiterpfuschen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18