Seite 330 von 352 ErsteErste ... 230280320328329330331332340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.291 bis 3.300 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.426 Aufrufe

  1. #3291
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    der Kraft- und Schmierstoffpreis ist das einzige das bindend vorgeschrieben wird... .
    'Der Schmierstoffpreis hier im Forum ist zugegebenermassen sehr hoch.........

  2.  
    Anzeige
  3. #3292
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    selbst das scheint ja schon echt schwierig zu sein, ohhhh mann,

    Du merkst doch garnichts mehr, Knallfrosch
    wenn Du Deinen Plan von einem Architekten erntwerfen lässt und damit zu einer Baufirma gehst, bekommst Du genau das Haus hingestellt, was Dir der Architekt entworfen hat...

    Nun hast Du aber plötzlich einige Änderungswünsche... also muss der Plan nochmals überarbeitet werden... und der Bauunternehmer macht Dir, wenn er freundlich gesinnt ist, nochmals einen neuen Kostenvoranschlag...

    was also ist daran so außergewöhnlich...

  4. #3293
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    zum neunundfünfzigsten Mal wurde nun der mögliche Baubeginn bekanntgegeben.........sehr interessant
    und ich werde in 2300 Tagen exakt mit meiner Familie ein Frühstück genießen, die Brötchen knusprig, die Tochter gut gelaunt, der Sohn endlich mal ausgeschlafen, die Vögel werden zwitschern, die Sonne vom Himmel braten und meine liebe Gattin wird mir evtl. mal wieder
    den Kaffe servieren mit einem verliebten Blick aus ihren so herrlich glänzenden Äuglein nach einem erholsamen Schlaf.........

    hoffentlich kann ich wachbleiben, nachdem ich meine Frau stundenlang verliebt im Schlaf beobachtet habe

  5. #3294
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    könnte mir vorstellen das es genau die Leute trifft die meinen mit nem Engel zusammenzuleben, statt mit einer Frau aus nem Schwellenland.

    da mussten die Hippis ja auch alle mal durch die an Liebe, Friede und ewigen Frühling glaubten
    Ja, die trifft es am härtesten nach der Bruchlandung auf Beton. Das schlimmste ist bei denen, die ich kenne, noch nicht Mal der wirtschaftliche Verlust. Noch schlimmer ist m.E. die Enttäuschung, der emotionale Verlust und die Erkenntnis, sich die eigene Dummheit eingestehen zu müssen. Trotz vieler Warnungen von Freunden, die als aussenstehende/ kommende das kommende Elend viel schneller erkannt haben, als der/ die betroffenen Scheuklappenträger.

  6. #3295
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Du Deinen Plan von einem Architekten erntwerfen lässt und damit zu einer Baufirma gehst, bekommst Du genau das Haus hingestellt, was Dir der Architekt entworfen hat...

    Nun hast Du aber plötzlich einige Änderungswünsche... also muss der Plan nochmals überarbeitet werden... und der Bauunternehmer macht Dir, wenn er freundlich gesinnt ist, nochmals einen neuen Kostenvoranschlag...

    was also ist daran so außergewöhnlich...
    eigentlich nichts, also wo ist Dein Ergebnis

  7. #3296
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja, die trifft es am härtesten nach der Bruchlandung auf Beton. Das schlimmste ist bei denen, die ich kenne, noch nicht Mal der wirtschaftliche Verlust. Noch schlimmer ist m.E. die Enttäuschung, der emotionale Verlust und die Erkenntnis, sich die eigene Dummheit eingestehen zu müssen. Trotz vieler Warnungen von Freunden, die als aussenstehende/ kommende das kommende Elend viel schneller erkannt haben, als der/ die betroffenen Scheuklappenträger.
    Einsicht ist der Schlüssel, auch Erfahrung genannt, wer nach zwei versiebten Ehen schon wieder die Glocken klingeln hört aber keinen Warnschuss, der ist eben nicht lebenstauglich.

  8. #3297
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Komme seit 28 Jahren nach Thailand, habe dort viele Freunde und andere kennengelernt. Leider zwangsläufig auch viele Schicksale mit erlebt.
    Leider sind das keine Steintischgeschichten, sondern wahre erlebte Erfahrungen von Menschen, denen ich es nicht gewünscht hätte. Komischerweise hätte ich es ihnen auch nicht zugetraut, das einige sich sooo unbarmherzig ausnehmen liessen, oft wie eine Weihnachtsgans. Am Anfang waren sie fast alle so glücklich, wie Du.........und hätten sich nie vorstellen können, das es mal so schlimm endet.

    Wer sich zum LKSler macht, verliert nicht nur Geld, sondern auch sein Gesicht in Thailand........Irgendwann wird er einfach nicht mehr ernst genommen.

    Leider bemerken es die Betroffenen meist als letzte.

    mein Gesichtsverlust interessiert mich nicht... ich nehme Rücksicht darauf, in diesem Land niemanden bloss zu stellen, weil es hier anders empfunden wird, als ich es empfinde...

    und Dein LKS-Syndrom... es geht also darum, dass jemand Geld verloren hat...

    zum einen wird er wohl auch seinen Spass an/ mit seiner Partnerin gehabt haben, zum anderen weißt Du doch gar nicht, ob ihm diese Erfahrung für sein späteres Leben nicht doch nützlich gewesen ist.. und er dadurch vor noch schlimmerem Leid bewahrt wurde.

    Außerdem kannst Du nicht einen im Leben unerfahrenen Typen, der möglicherweise wie Rolf auch noch schwan.gesteuert hier herum läuft, mit jemandem vergleichen der sowohl sein Leben, als auch seine Finanzen im Griff hat...

    Verluste die meine Existenz bedrohen würden, kann und wird es in meinem Leben nicht mehr geben... einzige Ausnahme: im Kriegsfall.

  9. #3298
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Du Deinen Plan von einem Architekten erntwerfen lässt und damit zu einer Baufirma gehst, bekommst Du genau das Haus hingestellt, was Dir der Architekt entworfen hat...

    Nun hast Du aber plötzlich einige Änderungswünsche... also muss der Plan nochmals überarbeitet werden... und der Bauunternehmer macht Dir, wenn er freundlich gesinnt ist, nochmals einen neuen Kostenvoranschlag...

    was also ist daran so außergewöhnlich...
    siehe post 1 ...........

  10. #3299
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    viel leichter wärs für dich kleinere Brötchen zu backen oder einfach langfristig zu mieten. aber du musst ja unbedingt materiell auf die Kacke hauen. Bauen kannst du immer noch oder kaufen, aber alles das wischt Du ohne große Erfahrung vom Tisch. Also........

    geh baden, das schwimmen lernen in unbekannten Gewässern stellt sich dann vielleicht auch ein.
    es gibt keine unbekannten Gewässer... und ich kann gut und lange schwimmen... der Neid muss schon extrem sein, wenn ein alter Golf, ein fast-Oldtimer als Wohnmobil und ein finanziertes Grundstück auf Dich so wirken... "du musst ja unbedingt materiell auf die Kacke hauen"

  11. #3300
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    zum neunundfünfzigsten Mal wurde nun der mögliche Baubeginn bekanntgegeben.........sehr interessant
    als höflicher Mensch versuche ich dem Frager bestmögliche Auskunft zu geben...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18