Seite 33 von 352 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.500 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    Türen mit Zugfedern wären auch ne Idee, nicht zu vergessen das umherfliegende Getier

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    .
    Du bist ja der Experte. Aber wie kann Fugenmasse aus einer nicht vorhandenen Fuge austreten?
    Mann, die legen die Fliesen dicht an dicht, so dass nur die Rundungen noch rausschauen - also ohne Fuge.

  4. #323
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Mann, die legen die Fliesen dicht an dicht, so dass nur die Rundungen noch rausschauen - also ohne Fuge.
    Welche Rundungen? Die an den Ecken, oder die an den Kanten?

  5. #324
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.999
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Isolierung bedeutet, dass man jederzeit darauf achtet, alle Fenster und Türen geschlossen zu halten... dann macht eine Isolierung Sinn. Da sich unser Leben jedoch überwiegend auf der Terrasse abspielt und wir dann zwangsläufig immer wieder ins Haus gehen, bedeutet das, Türe auf - Türe zu... und beim rausgehen erneut Türe auf - Türe zu...
    So eine Terrase zum draußen sitzen ist wunderbar - wenn man reingehen und sich abkühlen kann, sobald man sich draußen nicht mehr wohl fühlt weil es zu heiß ist.

    Der "Flow" bringt bei 36° Außentemperatur und 95% Luftfeuchtigkeit nur dann was, wenn man jede Menge Ventilatoren hat und sie auf die höchste Stufe stellt.

    Am besten lebt ihr mal ein Jahr in dem Gästehaus, bevor du mit dem Haupthaus anfängst. Im Urlaub ist alles super, aber wenn es Alltag wird dann sieht man es mit ganz anderen Augen.

  6. #325
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Mann, die legen die Fliesen dicht an dicht, so dass nur die Rundungen noch rausschauen - also ohne Fuge.
    Unter uns Handwerkern, lucky ... da mußt du schon ein Detailphoto in 10facher Vergrößerung reinstellen, daß
    es auch die Döspaddel kapieren ...

    Im übrigen klatschen die auch Marmor und Konsorten so dicht aneinander (ca 1,17mm), daß man zwar noch
    noch einen Hauch von Fugenmasse reinquetschen kann, dann aber aufgrund fehlender Masse, Flankenhaftung,
    Dehnung .... brösel, brösel .... bemerkt sogar meine Frau im 5*Hotel ... so schauts aus !

  7. #326
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Mann, die legen die Fliesen dicht an dicht, so dass nur die Rundungen noch rausschauen - also ohne Fuge.
    Mal na andere Frage, warum arbeitest du nicht in Thailand?Mit deinem Handwerksgeschick und Sprachkenntnissen muß dir doch jeder Farang die Türen einrennen.
    sorry Socky für OT. aber ist ne ernste Frage an Lucky.

  8. #327
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Mal na andere Frage, warum arbeitest du nicht in Thailand?Mit deinem Handwerksgeschick und Sprachkenntnissen muß dir doch jeder Farang die Türen einrennen.
    sorry Socky für OT. aber ist ne ernste Frage an Lucky.

    Pfft .... mach das mal dort , ich hatte bereits das "Vergnügen", wenn auch nur Tageweise und Freundschaftsdienste
    Denke mal, lucky hat da auch seine Erfahrungen als Alleinunterhalter gemacht ...

  9. #328
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Denke mal, lucky hat da auch seine Erfahrungen als Alleinunterhalter gemacht ...
    Bin mir nicht sicher, aber Fliesen hat er m.W. noch nicht versucht.

    Ansonsten hat er schon genug Erfahrung, was nicht geht.

  10. #329
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, aber Fliesen hat er m.W. noch nicht versucht.

    Ansonsten hat er schon genug Erfahrung, was nicht geht.
    ba ba ,seine Frau könnte mitgehen ,die Türen mit dem Fuchsschwanz absägen ,war doch ganz ordentlich ,das meine ich ernst.

  11. #330
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, aber Fliesen hat er m.W. noch nicht versucht.

    Ansonsten hat er schon genug Erfahrung, was nicht geht.

    Nö, wenn ich mich recht erinnere (und aufgrund seiner fachspezifischen Kommentare hier, also der hat schon nen Plan) war da doch mal was mit "gelernt" und "Fliesenleger"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18