Seite 328 von 352 ErsteErste ... 228278318326327328329330338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.280 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.496 Aufrufe

  1. #3271
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es außergewöhnlich glückliche Ehepaare die den Zauber der Verliebtheit auf immer konservieren .....Du guter

    der Neid tropft aus meinem Laptop...555555... Danke !!! hab ich mir ehrlich verdient... in den vergangenen 3 Monaten...

  2.  
    Anzeige
  3. #3272
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.288
    aber aber, sokki.....

    da musst Du Realitäten auffahren, ne geile Alte, ne fette bezahlte Hütte, ne Yacht die dir gehört, ein eindrucksvolles Unternehmen, dann wär das was....

    nicht das mich das neidisch machen würde, aber ich würde Dich dann immerhin für voll nehmen können. So, bleibt eigentlich nichts als
    Bedauern und Ärger über einen Schwachmaten der glaubt hier die Leute verarschen zu können.

    schau mal, ne Tanke, ein alter Golf, ein altes Wohnmobil, ein Grundstück auf Pump, ne Thaibraut aus ärmlichen Verhätnissen, worauf sollte man denn da neidisch sein.

    Träume???? ja .... davon hast Du ne Menge.

  4. #3273
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht von mir. Will doch nur helfen, mit Gedankenanstössen
    Du schreibst sehr vieles über die Böswilligkeit der Thais und die Dummheit von Farangs... irgendwoher muss Dein negativer Erfahrungsschatz ja kommen...

    wenn Du ihn also, wie Du schreibst, nicht selbst erlebt hast, woher weißt Du dann, dass alles so ist, wie Du es schreibst....?? vom Hörensagen ???

    das ist für mich dummes Geschwätz und Nachgeplapper... halte Dich an Fakten... dann kannst Du anderen eine Hilfe sein.

  5. #3274
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    naja, du hast irgendwann mal die Umsatzzahlen hier eingestellt um Deine wirtschaftliche Kompetenz zu untermauern, ohne sie jedoch zu relativieren wie sich das eigentlich bei einer Tankstelle gehören würde.

    nun, ..... könntets Du frei wie ein Unternehmer Deine Kostensteigerungen über die Preise auffangen müsstest Du lediglich den Literpreis um 0,075% erhöhen, das kannst du aber nicht, weil Du eben nicht frei bist, und zwar in nahezu allen Entscheidungen als Pächter.

    vielleichts hilft es dir ja ne zweite Sitzgruppe für den Biergarten anzuschaffen, Dein Engel kriegt ein Dirndl verpasst und schon gehts finanziell mächtig aufwärts, vorausgesetzt der nächste Sommer wird schön.
    Du erzählst wie Sanukk soviel dummes Zeug, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben...

    der Kraft- und Schmierstoffpreis ist das einzige das bindend vorgeschrieben wird... jede andere unternehmerische Entscheidung treffe ich auf eigenes Risiko...

  6. #3275
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.288
    schau mal, Sokki...

    vor ca 2 Jahren hab ich mal in Deutschland auf ner Party in Deutschland so ca 10 Thaifrauen gefragt ob sie später mal irgendwann in thailand leben wollen.

    Nicht eine hat gesagt sie würde gern wieder zurück, muss wohl Gründe haben.

  7. #3276
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.288
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du erzählst wie Sanukk soviel dummes Zeug, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben...

    der Kraft- und Schmierstoffpreis ist das einzige das bindend vorgeschrieben wird... jede andere unternehmerische Entscheidung treffe ich auf eigenes Risiko...
    das ist Quark.

  8. #3277
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Vor drei Monaten, und immer noch gleich ?
    Baumässiger Fortschritt gleich null.
    ach noch ein Wadenbeisser... willkommen im Klub.. aber Achtung: an meinen Holzbeinen hat sich hier schon mancher die Zähne ausgebissen.

    der Baubeginn erfolgt 2016... momentan wird der Plan überarbeitet und ein neuer Kostenvoranschlag erstellt, da wir einige Änderunsgwünsche hatten.

  9. #3278
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber, es wird ne mächtige Kostensteigerung geben wie ich vermute, ist doch auch ein Fortschritt irgendwie
    Du bist echt gut drauf... Du berechnest also weniger, wenn Dein Kunde anstatt 1 Sessel eine ganze Couchgarnitir bestellt...

    gib mir mal Deine Internetseite... dann bestell ich da auch mal.

  10. #3279
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.288
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    der Baubeginn erfolgt 2016... momentan wird der Plan überarbeitet und ein neuer Kostenvoranschlag erstellt, da wir einige Änderunsgwünsche hatten.
    selbst das scheint ja schon echt schwierig zu sein, ohhhh mann,

    Du merkst doch garnichts mehr, Knallfrosch

  11. #3280
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du schreibst sehr vieles über die Böswilligkeit der Thais und die Dummheit von Farangs... irgendwoher muss Dein negativer Erfahrungsschatz ja kommen...

    wenn Du ihn also, wie Du schreibst, nicht selbst erlebt hast, woher weißt Du dann, dass alles so ist, wie Du es schreibst....?? vom Hörensagen ???

    das ist für mich dummes Geschwätz und Nachgeplapper... halte Dich an Fakten... dann kannst Du anderen eine Hilfe sein.
    Komme seit 28 Jahren nach Thailand, habe dort viele Freunde und andere kennengelernt. Leider zwangsläufig auch viele Schicksale mit erlebt.
    Leider sind das keine Steintischgeschichten, sondern wahre erlebte Erfahrungen von Menschen, denen ich es nicht gewünscht hätte. Komischerweise hätte ich es ihnen auch nicht zugetraut, das einige sich sooo unbarmherzig ausnehmen liessen, oft wie eine Weihnachtsgans. Am Anfang waren sie fast alle so glücklich, wie Du.........und hätten sich nie vorstellen können, das es mal so schlimm endet.

    Wer sich zum LKSler macht, verliert nicht nur Geld, sondern auch sein Gesicht in Thailand........Irgendwann wird er einfach nicht mehr ernst genommen.

    Leider bemerken es die Betroffenen meist als letzte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18