Seite 325 von 352 ErsteErste ... 225275315323324325326327335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.282 Aufrufe

  1. #3241
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Du hast echt einen Schuss weg.
    Was gehen denn dich die Expats an? Du wirst hier nicht einmal als ein normaler Tourist gesehen.
    Was man von dir kennt ist die grosse Lippe, Protzer, ein Raser und Verkehrsrowdy.
    Bevor du Dich mit Expats anlegst, solltest du erst einmal in Thailand ankommen. Das solltest Land und die Menschen kennen lernen wo du bis jetzt überhaupt keine Agnung von hast.

    Merke dir, du kannst keinen nie und nimmer einen Thai nach deinem Fasson drehen.
    Das schaffst du vieleicht mi deinen Bagage an der Tanke aber hier nicht. Auch keinen Architekten, keinen Handwerker oder sonst einen.
    Hier ticken die Uhren nach uralter Tradition und sonst nichts.
    Merkst was, Cantor... schon ein simpler Satz bringt Dich in Rage.... damit bestätigst Du, dass Du völlig überfordert bist...

    Im Gegensatz zu Dir kann ich alles und jeden nicht nur in Thailand, lassen wie er ist... ich muss und will niemanden verändern.

  2.  
    Anzeige
  3. #3242
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    klar, wenn Du einer Familie den Ernährer wegnimmst,
    wirst Du normalerweise eingesperrt, und kommst erst raus,
    wenn die Familie erklärt,
    das man sich über die Abfindungshöhe mit Dir verglichen hat, das Geld erhalten hat, und der Schaden getilgt ist.

    Das dieses juristische Denken schlussendlich auch auf das Alltagsleben übertragen wird,
    ist naheliegend.
    du meinst, ich muss meine Frau jeden (All-) Tag überfahren, damit die Schwiegereltern was zu beissen bekommen ??

  4. #3243
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Träume sind wie Schnulzen, einfach schööööööööönnnn


  5. #3244
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    du meinst, ich muss meine Frau jeden (All-) Tag überfahren, damit die Schwiegereltern was zu beissen bekommen ??
    mußt du sicher nicht ,ich denke ,dass die Geldflüsse engelhaft genug sind.

  6. #3245
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da muss ich dir mal ausnahmsweise Recht geben ,dass Dumme ist nur ,es dauert oft sehr lange, bis man sieht ,was man bekommen hat.
    ich kann das bei Muslimen verstehen, die das Gesicht der Braut und mehr manchmal erst nach der Hochzeit zu sehen bekommen... doch ansonsten hat man doch Zeit sich seine Partnerin an zu sehen und zu erleben, wie sie tickt oder mit anderen umgeht...

    klar, wenn man nur alle halbe Jahr für 2 Wochen mal aufschlägt, kann sie sich verstellen... aber 4 Wochen oder länger mal mit ihr alleine verbringen... so lange kann sich niemand verstellen... irgendwann kommt die Natur durch... und dann sieht man, was man da im Begriff ist, sich ein zu handeln.

    Zumindest habe ich mir fast 1 Jahr Zeit gelassen und bin alle 3 Monate für 3 - 4 Wochen hier gewesen...habe meine Frau begleitet, als sie ihre Eltern besuchte... und erlebt, wie sie mit ihnen umging... oder habe ihre Freunde und Arbeitskollegen kennen gelernt und auch hier gesehen, welchen Umgang sie hat und welche Wertschätzung sie erfährt...

    Zeige mir Dein Elternhaus und Deine Freunde und ich sehe, wer Du bist... war meine Devise.

    Kann nur jedem empfehlen es nicht zu überstürzen - dann hast Du Recht.

  7. #3246
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Socci habe Mitleid mit den armen Seelen, viele haben nicht soviel Thailanderfahrung ,Lebensweisheit und Geld wie du.
    Ich muss keine Thailanderfahrung haben... Menschenkenntnis, Lebenserfahrung und nicht das Bedürfnis andere verändern zu wollen, reichen völlig aus...

  8. #3247
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....... Und der ganz stolz von 6.000.000 Umsatz oder mehr erzählt, aber Schwierigkeiten bei Investitionen hat wenn seine Kosten um 0,5%
    Vom Umsatz steigen.

    das würde ich z.B kaum bemerken und wenn doch, meine Preise um 0,5% erhöhen, das wiederum würden meine Kunden kaum bemerken.

    nun ist ein Tankwart ja leider in einer dummen Situation, erstens bleibt vom Umsatz kaum was hängen, zum zweiten ist er nicht Herr im eigenen Haus, sondern eher Verwalter durchlaufender Gelder von denen er selbst nur Brotkrumen sieht.

    gibts kein neues Thema, an dem Du Dich ergötzen könntest... erzähl doch mal wieder eine wilde Story von Deiner Frau, die Du seit Jahren nicht mehr anrührst aber zu feige und zu bequem bist, Dich scheiden zu lassen...während Du sie auf Deinen Geschlechts---ähm Geschäftsreisen laufend bescheißt...

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja auch schon geschrieben, bei den meisten Unternehmen sind diese Schwankungen vollkommen normal, deswegen würde kaum jemand Irgendetwas verschieben, es sei denn, es war vorher schon knapp.


    das ist doch viel interessanter als meine Einkommensverhältnisse...die wir jetzt zum gefühlten 10. mal durchkauen würden...

  9. #3248
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich muss keine Thailanderfahrung haben... Menschenkenntnis, Lebenserfahrung und nicht das Bedürfnis andere verändern zu wollen, reichen völlig aus...
    wie weit man mit solch einer Einstellung wohl in Ciudad Juárez der gefährlichsten Stadt der Welt kommt, da ist Hua hin ja der reinste Ponyhof.

    Nene, man muss schon die Spielregeln kennen um mitspielen zu können, sokki

  10. #3249
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    @Socrates: Stell doch bitte einen aktuellen Bauplan hier ein.
    Die Planung ist in der Regel das kleinere Übel als die Ausführung.
    Wie gesagt Planung....
    Hier im Forum tummeln sich viele Fachidioten (inklusive mich).
    Lass dir helfen.

  11. #3250
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Um mal auf das Thema zurückzukommen, was haben denn die drei Stunden mit der Architektin Nr. 4 gebracht?
    hast Du einen oder zwei getrunken...??? nach eins kommt immer noch zwei..

    vielleicht habt ihr auf der Waldorfschule neben den Defiziten in Deutsch und Physik auch bei Mathe nicht alles mitbekommen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18