Seite 32 von 352 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.385 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein erst während der Ehe geschlossener Ehevertrag ist in Thailand unzulässig und damit nichtig.
    Usufruct ja... ansonsten kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Erb- und Trennungsvertrag ungültig sein soll...

    die Fälle, in denen Beamte Verträge als nichtig erklärt haben, betrafen i.d.R. Verträge, in denen der Farang alles und seine Frau nichts bekommen sollte... wenn jedoch niemand übervorteilt wird und der Vertrag in Thai geschrieben ist, sollte das ein wirksamer Vertrag auch in Thailand sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was Wärme drin hält und Kälte draußen, dass wirkt auch umgekehrt. Das ist doch logisch. Ich denke auch, hier irrst du.

    Aber du wirst das ja im Gästehaus feststellen können und den Fehler dann in deinem Haupthaus vermeiden können.
    ich denke, es kommt auf die persönliche Struktur an... ich habe unser tägliches Leben sehr genau beobachtet und wir sind beide sehr bequeme Menschen... die sich keinen Stress mit irgendetwas machen wollen...

    Isolierung bedeutet, dass man jederzeit darauf achtet, alle Fenster und Türen geschlossen zu halten... dann macht eine Isolierung Sinn. Da sich unser Leben jedoch überwiegend auf der Terrasse abspielt und wir dann zwangsläufig immer wieder ins Haus gehen, bedeutet das, Türe auf - Türe zu... und beim rausgehen erneut Türe auf - Türe zu...

    Bei uns sind alle Fenster und Türen den ganzen Tag offen... so entsteht ein ständiger "Flow" der durchs Haus weht... somit würde eine Isolierung nichts bringen...und am Abend, wenn wir die Türen und Fenster schließen, könnte die warme Luft nicht mehr aus dem Haus...

    Dieser ständige leichte Wind war eine der Kriterien, weshalb ich dieses Grundstück gekauft habe...

  4. #313
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Meinst du, es wäre in seinem Sinn, hier Persönliches auszuplaudern?
    es gibt nichts, was er nicht schon in diesem Forum mitgeteilt hat... nur wird hier immer genau so schnell vergessen, wie gepostet..

  5. #314
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hat der Geeeeeerd jetzt eine junge Schnitte die ihm das Leben mit ihren Fotos versuesst ?

    Alter Bock mit Neuwagen ?
    .....und Fuchsschwanz ander Antenne?

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .......innerhalb eines Jahres jemanden finden, dem ich das Grundstück verkaufe... dann bliebe noch immer die Lösung eine Firma zu gründen... die dann das Grundstück übernimmt...
    ....sind Scheinfirmen in Thailand nicht illegal?

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Die Unzüchtigen träumen davon ?

    Einmal mit dem Moped durch den Isaaan und huebsche Maedels fotografieren ?
    Sonnenuntergänge nicht zu vergessen, und sich selbst mit Moped und Lady.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die haben ohne Fuge verlegt und die Fugenmasse ist dann nach und nach rausgebroeckelt.
    Du bist ja der Experte. Aber wie kann Fugenmasse aus einer nicht vorhandenen Fuge austreten?

  6. #315
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    es gibt nichts, was er nicht schon in diesem Forum mitgeteilt hat... nur wird hier immer genau so schnell vergessen, wie gepostet..
    Und es gibt nichts, was Du nicht schon in diesem Forum mitgeteilt hättest......???

  7. #316
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    oh.. da gäbe es noch jede Menge... vielleicht schreib ich mal ein Buch... dann bekommst Du das erste Exemplar..

  8. #317
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Usufruct ja... ansonsten kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Erb- und Trennungsvertrag ungültig sein soll...
    Ein Ehevertrag muss in Thailand vor der Ehe geschlossen werden. Eine Trennung kann natürlich durch vertragliche Regelungen flankiert geschlossen werden, habe ich ja einmal hinter mir, aber ihr wollt euch ja hoffentlich nicht akut trennen.

    Noch einmal ganz deutlich: Wenn du jetzt während der Ehe einen Vertrag abschließt, mit dem du den Zugewinn im Trennungsfall regelst, dann ist der meines Wissens im Ernstfall nicht gültig. Frag mal gezielt einen Anwalt der sich auskennt.

  9. #318
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein Ehevertrag muss in Thailand vor der Ehe geschlossen werden. Eine Trennung kann natürlich durch vertragliche Regelungen flankiert geschlossen werden, habe ich ja einmal hinter mir, aber ihr wollt euch ja hoffentlich nicht akut trennen.

    Noch einmal ganz deutlich: Wenn du jetzt während der Ehe einen Vertrag abschließt, mit dem du den Zugewinn im Trennungsfall regelst, dann ist der meines Wissens im Ernstfall nicht gültig. Frag mal gezielt einen Anwalt der sich auskennt.
    zumindestens in Deutschland nicht rechtskräftig

  10. #319
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Bei uns sind alle Fenster und Türen den ganzen Tag offen... so entsteht ein ständiger "Flow" der durchs Haus weht... somit würde eine Isolierung nichts bringen...und am Abend, wenn wir die Türen und Fenster schließen, könnte die warme Luft nicht mehr aus dem Haus...

    Dieser ständige leichte Wind war eine der Kriterien, weshalb ich dieses Grundstück gekauft habe...
    Das heißt die warme Luft wabert ständig hin und her. Wenn dir das gefällt, aber ich würde lieber die Tür schließen. Und dass die Fenster die ganze Zeit auf sind hat ja auch nichts mit dem Leben auf der Terasse zu tun sondern ist eher überflüssig. Warum lauft ihr im übrigen ständig rein? Wäre es dann nicht eher notwendig das bei der Planung vorzusehen, etwa alle Dinge, die ihr ständig von Drinnen holt gleich draußen unterzubringen?

  11. #320
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    zumindestens in Deutschland nicht rechtskräftig
    Doch, in Deutschland kann man jederzeit alles mögliche Regeln, sofern einer nicht unter Zwang steht. So empfehle ich meinen unternehmerisch tätigen Mandanten auch immer einen modifzierten Zugewinnausgleich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18