Seite 319 von 352 ErsteErste ... 219269309317318319320321329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.396 Aufrufe

  1. #3181
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...gutes thailändisches scharf gewürztes Essen - in Schweizer Qualität -
    Wie darf man sich das denn vorstellen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #3182
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine Thaifrau hast, mach einen einfachen Test:

    Sag ihr einfach, Du hast dich an der Börse verzockt, alles Geld ist weg. Du wolltest schnell reich werden, aber es hat nicht geklappt.

    Falls Du ein Haus in D hast (in Thailand gehört es Dir ja sowieso nicht), sag ihr, es ist auch weg, und das Auto musst Du auch verkaufen, falls Du eins hast. Und den Job hättest Du auch noch verloren.

    Und Du kannst "sie" und ihre Familie nicht mehr mit GELD unterstützen oder wie auch immer...............

    Und dann warte mal ab, wie lange sie noch bei Dir bleibt, wenn sie meint, auf dem "Markt" noch eine Alternative zu finden!!!
    Das gilt übrigens auch für Thai-Männer, nicht nur für Dummdeutsche........
    Das wirkt in dir wie ein Trauma. Du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

  4. #3183
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass nicht gerade wenige hier im Urlaub den "großen Maxe" markiert haben,
    Was meinst du warum so viele Farangs seit jahrzehenten abgezockt werden.

  5. #3184
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wie darf man sich das denn vorstellen ?
    Micha ist doch ein Touri.

  6. #3185
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Vielleich kann mir ja mal jemand erklaeren, warum das hier als quasi nomal gilt, die Thai Familie zu alimentieren?
    Die haben doch vor der Faranginvasion auch gelebt.
    Ja, das verstehe, wer will. Aber die Regel ist doch, dass der normale Dummdeutsche, der in D durchaus erfolgreich gewesen ist (Handwerker, Tankstellenbesitzer, Unternehmer, Beamter) in Thailand den reichen Onkel aus Europa spielt und mehr Geld in den Sand setzt, welches er in DACH so schnell nie aus der Hand geben würde. Die Hormone spielen verrückt und der ALTE MANN blüht nochmal richtig auf, fühlt sich gewertschätzt, was er zu Hause so sehr vermisste und auch nicht mehr erfahren hat......

    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass nicht gerade wenige hier im Urlaub den "großen Maxe" markiert haben, Zuhause aber dann doch eher nur das "Mäxchen" sind. Aus der Nummer wieder rauszukommen ist vielleicht gar nicht so einfach. Im Nachhinein dann darüber zu jammern was von einem angeblich erwartet wird ist eigentlich schon wieder witzig.

    Ich kam mit 40 Lenzen, Haare weit über die Schultern und braun gebrannt in dieses Land. Von mir hat niemand auch nur irgendwas erwartet. Meine heutige Ehefrau und das schon über 17 Jahre lang hielt mich wochenlang noch für einen "Straßenmusiker". Dabei spielte ich außer Radio und Casettenrecorder überhaupt kein Instrument und singen kann ich schon zweimal nicht. Ich weiß ja nicht wie sich offensichtlich viele hier ihre Mädels ausgesucht haben. Aber scheinbar ist da irgendwas ganz, ganz schief gelaufen.......
    Ja, braungebrannt, lange Haare bis zur Schulter, jung und 5exy. Das ist es, worauf die älteren Damen im LOS stehen. Wenn Du kein Geld oder regelmäßiges Einkommen hättest, wäre Deine jetzige "Ehefrau" nicht mehr bei Dir, es sei denn, "sie" arbeitet für Dich, wo und wie auch immer.......Wenn sie den Job macht, an den ich jetzt denke, hat sie ihre Halbwertzeit allerdings schon überschritten.....

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Jemand der mit einer Thailänderin verheiratet ist, kann diesen Stuss wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen.
    Das kann gut sein.......Liebeskasper schalten in der Regel das Gehirn aus.

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Das wirkt in dir wie ein Trauma. Du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
    Nein, habe ich nicht.
    Ich kenne allerdings viele Thai-Frauen, die sich mir anvertrauen und über die Dummdeutschen berichten, die regelmäßig Geld schicken. O.K., denen habe ich auch schon Mal geholfen, die richtigen Worte zu finden........, früher per Brief, heute per email.



    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Was meinst du warum so viele Farangs seit jahrzehenten abgezockt werden.
    Weil sie am Flughafen ihr Gehirn abgegeben haben und den "kleinen Freund" übernehmen haben lassen, bis zur Abreise. Daheim gab es dann ein Geplänkel zwischen Gehirn und "kleinem Freund". Der letzere empfahl dann, etwas Geld rüber wachsen zu lassen, monatlich. Um die Mia warm zu halten.......für den nächsten Urlaub. Das Versprechen, "nur noch für ihn" dazusein, spielte dabei eine weitere Rolle.
    Die LKSler glauben es auch noch..........

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Micha ist doch ein Touri.
    Touri ist ja schon fast zum Schimpfwort geworden.........bei den Qualitäts-Expats.

  7. #3186
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ..................................................
    Und dann warte mal ab, wie lange sie noch bei Dir bleibt, wenn sie meint, auf dem "Markt" noch eine Alternative zu finden!!!
    Das gilt übrigens auch für Thai-Männer, nicht nur für Dummdeutsche........


    Das sagt ein Schlaudeutscher.

  8. #3187
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ja........................

  9. #3188
    woody
    Avatar von woody
    Sieht sehr lecker aus.

    Socci ist das ein Beispiel der Gerichte, fuer die deiner Frau in D die Zutaten fehlen?



  10. #3189
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Micha ist doch ein Touri.
    Der in 25 Jahren mglw. mehr Zeit in Thailand verbracht hat als so mancher anonyme Stänkerer. Nebenbei, lucky und ich sind uns schon persönlich begegnet. Da braucht es keine Erklärungen von einem gut versteckten.

  11. #3190
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja, das verstehe, wer will. Aber die Regel ist doch, dass der normale Dummdeutsche, der in D durchaus erfolgreich gewesen ist (Handwerker, Tankstellenbesitzer, Unternehmer, Beamter) in Thailand den reichen Onkel aus Europa spielt und mehr Geld in den Sand setzt, welches er in DACH so schnell nie aus der Hand geben würde.
    In Thailand gilt die Regel,

    wenn Du im Verkehr einer Familie einen Ernährer wegnimmst, bist Du zum Schadenersatz verpflichtet,

    indem Du den Leistungsausfall der Familie ersetzen musst,

    das gilt Land auf, Land ab;

    so müsste es verständlich sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18