Seite 316 von 352 ErsteErste ... 216266306314315316317318326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.632 Aufrufe

  1. #3151
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    die einzigen die hier kompliziert sind bist Du, Chak und Konsorten.... hier ist alles völlig easy und das wird es auch bleiben... außerdem blendest Du völlig aus, dass mein Engel die Verhandlungen übernimmt..
    Klar ist es vollkommen easy, wenn man alle Unzulänglichkeiten hinnimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #3152
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Dir Dein Mitarbeiter bei der Kündigung seine Maurerkelle übergibt, ist das nicht vergleichbar, wie wenn ein Mitarbeiter sämtliche Daten löscht und geht... gegen Böswilligkeit habe nicht einmal ich in meinem Betrieb eine Chance... z.B., wenn einer die BackUp - ExternDisc mitgehen lässt, auf der täglich die Datensicherung von allen Systemen durchgeführt wird und einen Crash im System baut.
    Das ist dann aber nicht normal für Kleinunternehmen. Zumindest würde mich solch ein Leichtsinn nicht ruhig schlafen lassen, aber vielleicht sind Daten auch für mich wichtiger.

  4. #3153
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    was soll jetzt der Sch... schon wieder... habe ich mit Dir schon gefühlte 50 mal durchgekaut...nur weil ich die Kohle momentan nicht investiere, heißt das nicht, dass ich sie nicht habe... es gibt eine unklare Situation im nächsten Jahr in meiner Firma... und ich weiß nicht, ob meine eingeleiteten Massnahme greifen...Deshalb warte ich ab.
    Nur gibt es bei Unternehmen immer wieder unklare Situationen und Schwankungen, das weißt du hoffentlich mit all deiner Erfahrung auch. Das sollte einkalkuliert gewesen sein, war es aber offensichtlich nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und so gehen die Planungen weiter.

  5. #3154
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung die ich sammeln möchte betrifft z.B. den Einbau einer "Ceeling-Type" AC, unsichtbar über einem Deckenvorsprung...
    "Ceeling", das ist wohl ein Beispiel für dein gutes Englisch?

    Im übrigen werden die Klimageräte in Thailand meist an der Decke angebracht, sind also alle ceiling a/c. Was du meinst ist "concealed air conditioning".

  6. #3155
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    "Ceeling", das ist wohl ein Beispiel für dein gutes Englisch?

    Im übrigen werden die Klimageräte in Thailand meist an der Decke angebracht, sind also alle ceiling a/c.
    Naja, solange die meisten hier noch "loser" mit zwei "oo" schreiben sollten wir diesbezüglich vielleicht nicht unbedingt mit Steinen werfen....

  7. #3156
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das Gebäude hat einen Zweck, der nicht auf dauerhafte Bewohnung ausgerichtet ist...und dafür reicht es mir.
    Du gibst also einige Millionen Baht aus um ein Haus zu bauen, in dem du insgesamt nur ein paar Monate wohnen wirst? Der Sinn dieses Unterfangens erschließt sich mir nicht.

    Vor allem erzeugst du doch laufende Kosten. Strom und Wasser wollen bezahlt werden, der Garten muss gepflegt werden, und das Haus muss in Schuss gehalten werden, egal ab du darin wohnst oder nicht. Und wenn du das Haus vernünftig einrichtest und ausstattest, dann musst du dir auch über den Sicherheitsaspekt Gedanken machen. So wie ich das jetzt in Hua Hin mitbekommen habe ist es ein großes No-No ein Haus monatelang einfach abzuschließen und alleine zu lassen.

    Sobald du mit dem Gästehausbau mal angefangen hast bist du ein Opfer der Sachzwänge. Dann kannst du nicht mehr zurück und musst jedes Jahr deinen Urlaub in dem Haus verbringen, weil sich der Bau ja sonst nicht gelohnt hätte. Dann musst du es auch als kleineres Übel akzeptieren wenn die Sippschaft deiner Frau ins leerstehende Haus einzieht, denn eine Serviceagentur mit der Pflege zu beauftragen wäre teurer.

    Also, ich kann dir nur raten: Motte das Projekt ein, spar dir das Geld für die Übergangslösung, gönne dir in der Zeit Urlaube an grandiosen Orten in tollen Hotels, und fange erst dann mit dem Bauen an, wenn du es dir wirklich leisten kannst in Deutschland einen Schlussstrich zu ziehen.

  8. #3157
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das Haus stand direkt am Meer in Bang Saray....gleich um die Ecke war das Sunset Park Resort & Spa.
    STAND? Ist es inzwischen abgerissen worden?

  9. #3158
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Kurzanalyse:

    Erwerb befriedigt, Besitz kann totlangweilig sein.

    Deshalb zieht Willy die Planung bis zum "geht-nicht-mehr" in die Länge. Es macht ihn glücklich. Das müssen wir so hinnehmen oder sogar akzeptieren.......

    Wenn das Gartenhaus, geschweige denn das Haupthaus erstmal stehen, gibt es keinen Lebensinhalt mehr für ihn, ausser seinem Engel die Händchen zu halten und die Familie mit Geldpritzen glücklich zu machen.


    FAZIT: Lasst ihn planen, umplanen, neuplanen, umplanen, mit eigenem Geld planen, mit fremdem Geld planen, Plan ändern, auf fremden Grundstücken planen, mit OUZO-Fructus planen, mit Company planen, ohne Company planen, mit Tanke oder ohne planen, mit Haus- und Wohnungsverkauf in D planen, mit in D weiter arbeiten müssen planen, Neugründung von Tanken planen, umplanen, neu planen........,
    mit Engel und Familie planen......---->NEIN, ohne ENGEL planen geht dann doch nicht.

  10. #3159
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Klar ist es vollkommen easy, wenn man alle Unzulänglichkeiten hinnimmt.
    Genau und einen Traumtaenzer wirst Du mit Argumenten nicht erreichen.

  11. #3160
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Peterdee Beitrag anzeigen
    Ihr koennt es glauben oder nicht, es werden auch noch heute sehr gute Haeuser (z.B im Issan) gebaut, ganz ohne jegliche Zeichnungen.
    Schon mal ne echte Thai Holzhaus-Villa im Issan gesehen??

    Da bleibt mir die Spucke weg. Die Dinger sind richtig teuer, kein billig-Test-Erfahrungs Kram wie es Socci vorschwebt. Alles ohne Zeichnungen gemacht. Ich bin am 03 Jan. auf eine Einweihungsparty eines solchen Thai- Holzhauses eingeladen, hatte mir auch die Bauphase angesehn. DAS IST EIN TRAUM. Nur Thais involviert. Zur Party werden ueber 1.000 Gaeste erwartet.
    Smile...
    bin seit ner Weile, mit einer Thaifrau in Kontakt.
    Hier mal 2 Fotos..von ihrem Bruder,seinem Haus.


    ***


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18