Seite 313 von 352 ErsteErste ... 213263303311312313314315323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.302 Aufrufe

  1. #3121
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Aber bei Deinem Engel ist also auch Bausachverstand sowie das dazugehörige Fachenglisch vorhanden.

    Schon erstaunlich wenn man bedenkt aus was für armen Kreisen sie stammt. Dein Englisch als Schulabbrecher stelle ich mir auch eher schwach vor, an der Tanke wird es ja auch kaum gebraucht. Ihr seid schon so ein Pärchen.
    The fieldenglish is vely impoltant to undelstand evelything flom the alchitects office. At oua gasolinestation, i talk to many customels and löahn a lot evely day. So that helps mee to negociate/ balgain in the fiewtscha wid wölkas in my beautiful contly. My "Willy" is a good husband, he take ceha of mee AN my family an he has a dschai dii......He is vely vely clevel. he no what he wont and he no what i wont......

    PS: This is my comment, becose u make him always bad and give bad comments over him. I dont leik that. I love him and his gasoline station and my HÈRMES-Shop.....

  2.  
    Anzeige
  3. #3122
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175

  4. #3123
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175


    In diesem Thread gibt es einige von diesen Vögeln....

  5. #3124
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Andere Bedingungen und andere Voraussetzungen erfordern angepasste Lösungen. Die Physik behält aber trotzdem ihre Regeln.
    Stimmt Rolf2, trifft aber nicht den von mir gemeinten Punkt.

  6. #3125
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Dir Dein Mitarbeiter bei der Kündigung seine Maurerkelle übergibt, ist das nicht vergleichbar, wie wenn ein Mitarbeiter sämtliche Daten löscht und geht... gegen Böswilligkeit habe nicht einmal ich in meinem Betrieb eine Chance... z.B., wenn einer die BackUp - ExternDisc mitgehen lässt, auf der täglich die Datensicherung von allen Systemen durchgeführt wird und einen Crash im System baut.
    Du willst sagen, du hast dich an eine Amateurbude verschrieben.
    Ein Mitarbeiter, der den ganzen Laden lahm legt. Wem willst du eigentlich diesen ganzem Scheiss verkaufen?

  7. #3126
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich bezog mich in meinem Post auf das tägliche Leben und erleben...wenn Farangs den Thais beizubringen versuchen, wie was zu laufen hat....

    und eine Firma wie RITTA für den Bau eines Gästehauses mit 100 qm zu beauftragen wär ja dann doch übertrieben.... das kann dann Chak machen...
    Punkt 1, war gar nicht auf dich gemuenzt. Eher an uns alle (mich natuerlich einbezogen).
    Punkt 2, sollte nur verdeutlichen das es die Thais sehr wohl draufhaben sich mit Internationalen Baustandards messen zu koennen.

  8. #3127
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Freundin meiner Frau hat in bkk einen Anbau hinterm Haus (ca. 20qm) bauen lassen...kostete knappe 300k, aber absolut akkurat und beständig, das Ding.

  9. #3128
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    ...und mit welcher Software ist der Grundriss gezeichnet ?
    Selbst die kostenfreien Normpläne von Standardhäusern, die im Netz zu finden sind,beinhalten mehr als nur ein Grundriss.
    Die Vorgehensweise erscheint mir etwas laienhaft. :-(
    Ihr koennt es glauben oder nicht, es werden auch noch heute sehr gute Haeuser (z.B im Issan) gebaut, ganz ohne jegliche Zeichnungen.
    Schon mal ne echte Thai Holzhaus-Villa im Issan gesehen?? Da bleibt mir die Spucke weg. Die Dinger sind richtig teuer, kein billig-Test-Erfahrungs Kram wie es Socci vorschwebt. Alles ohne Zeichnungen gemacht. Ich bin am 03 Jan. auf eine Einweihungsparty eines solchen Thai- Holzhauses eingeladen, hatte mir auch die Bauphase angesehn. DAS IST EIN TRAUM. Nur Thais involviert. Zur Party werden ueber 1.000 Gaeste erwartet.

  10. #3129
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    als ich vor 7 oder 8 Jahren meinen Freund in Pattaya besuchte, hatte ich ein nagelneues Haus gemietet. Der Erbauer hatte es bereits an einen Farang verkauft... Preis: 15 Mio. BHT.
    Ich vermute mal, dass du mal wieder dick aufträgst.
    Wir hatten schon ein Haus und wollten mal schauen, was wir uns nicht leisten können. Sind also rumgefahren und haben uns Hütten angesehen. Das Teuerste war 10 Mio. Ca. 10 km ausserhalb Pattayas.
    Weist du noch die Adresse, wo du dich damals eingemietet hattest? Ich würde mir das gerne mal ansehen.

  11. #3130
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Peterdee Beitrag anzeigen
    Punkt 1, war gar nicht auf dich gemuenzt. Eher an uns alle (mich natuerlich einbezogen).
    Punkt 2, sollte nur verdeutlichen das es die Thais sehr wohl draufhaben sich mit Internationalen Baustandards messen zu koennen.
    Es gibt hier wie dort Firmen die bauen können, in Thailand ist die Chance jedoch niedriger eine solche Firma zu finden. Sokkis Baufirma hat meiner Meinung nach ein Konzept und zwar einen akzeptablen Thaistandard zu überhöhten Preisen an Ausländer zu verkloppen.

    Ich vermute das das was unser Sokki da erwartet übersteigt beraterisch und planerisch diese kleine Baufirma. Selbstverständlich wird diese Firma schwer darauf achten das bei all dem Hickhack nicht der Gewinn flöten geht, also wird's einen kräftigen Aufpreis geben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18