Seite 311 von 352 ErsteErste ... 211261301309310311312313321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.110 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.614 Aufrufe

  1. #3101
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Was ist denn nach den 3 Stunden rausgekommen, Willy? Ging es darum, die vermeintlich geloeschten Daten wiederzufinden, oder habt ihr jetzt einen Bauplan? Wenn Letzteres, wann geht es los?

  2.  
    Anzeige
  3. #3102
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.328
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Bist du ein Kleinmöbelhändler ?
    eher nicht, ich hab das Importgeschäft angefangen um einerseits meine Reisen nebenbei zu finanzieren und andererseits weil ich einfach Spaß am Geschäftemachen habe, die Idee war vor ca 18 Jahren nach thailand überzusiedeln und von dort aus Geld zu verdienen.

    Mittlerweile will ich nicht mehr in thailand leben, bzw hat das keine Priorität mehr. Das Handeln mit Ware und Reisen macht aber trotzdem Spaß.

    Ich verbringe 2-3 Tage in CM und das reicht aus, mittlerweile habe ich Beziehungen und muss nichtmal mehr vor Ort sein und kann vom Computer aus kaufen.

  4. #3103
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.328
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    was soll jetzt der Sch... schon wieder... habe ich mit Dir schon gefühlte 50 mal durchgekaut...nur weil ich die Kohle momentan nicht investiere, heißt das nicht, dass ich sie nicht habe... es gibt eine unklare Situation im nächsten Jahr in meiner Firma... und ich weiß nicht, ob meine eingeleiteten Massnahme greifen...Deshalb warte ich ab.
    ja und?

    genau das sage ich doch, ungelegte Eier, die in der Phantasie schon gelegt sind und zwar in Gold.

    Der Bauer bestellt sein Feld und hofft auf eine gute Ernte, ob die allerdings wirklich gut ausfällt weiß er nicht.

  5. #3104
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das würde mir erhebliche Kopfschmerzen machen, kann mir kaum vorstellen das Deine Frau fachlich da wirklich was auf die Beine stellen kann.
    das ist ja das Problem mit Dir... Deine Vorstellungen haben ganz selten was mit der Realität zu tun... da Du immer von Dir oder Deinem Umfeld auf andere schließt...

  6. #3105
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und wozu gibt es Internet, wo man mit Bildern genau das zeigen kann, was man möchte ???

    in diesem Fall ging es tatsächlich um die doppelseitig, alukaschierte Dämmung... es gibt nichts, was man nicht erklären und verstehen kann... für Dich möglicherweise problematisch.. für mich nicht.

    Schreibt jemand der vor ein parr (co. -O.E.) Tagen nicht in der Lage war einen alternativen Browser zu finden.

    Der Arschitekt der zuletzt in den Sack gehauen hat, hat der sein Gehalt vor oder nach dem Löschen der Dateien bekommen?

    @socci
    Sehr gute Bekannte haben in HH ein sehr grosses Gebäude errichten lassen, sowohl zur Vermietung als auch die obere Etage (5.) zur Eigennutzung wenn selbst vor Ort.
    Ich habe den Baufortschritt über 2 Jahre mitbekommen, eigentlich 4 Jahre seit dem Aufschütten des Grundstücks.
    Bauaufsicht und Planung hatte der Bruder der Bekannten inne der ständig vor Ort war und seine Firma eigentlich um Bangkok tätig war, sich aber für die Zeit vom Sohn und Mitinhaber vertreten ließ. Gebaut wurde von einigen Fremdarbeitern die mit Familie, Sack und Pack an der Baustelle wohnten, ca. 15 bis 20 Personen plus Kinder. (Wellblech, Wasser und Stomanschluß und ein parr Holzpfosten).
    Nach den ersten beiden Überraschungen war die Bekannte bis zum Bauende fast durchgehend vor Ort und wir haben sie bei Gelegenheit besucht. Ein parr Fotos hatte ich ja schon gepostet.

    Socce, auch du wirst eines Tages klarer sehen und das nicht nur in Bausachen.

    P.S.
    Sitzt der Schwager wieder fest?

  7. #3106
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja und?

    genau das sage ich doch, ungelegte Eier, die in der Phantasie schon gelegt sind und zwar in Gold.

    Der Bauer bestellt sein Feld und hofft auf eine gute Ernte, ob die allerdings wirklich gut ausfällt weiß er nicht.
    Das Wetter ist unberechenbar.... Geschäftspläne dagegen, bei gut durchdachter Vorgehensweise sind berechenbar....

    würde der Bauer so pessimistisch sein, wie Du, dürfte er keinen Sommer seine Saat ausbringen...

  8. #3107
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Schreibt jemand der vor ein parr (co. -O.E.) Tagen nicht in der Lage war einen alternativen Browser zu finden.

    Der Arschitekt der zuletzt in den Sack gehauen hat, hat der sein Gehalt vor oder nach dem Löschen der Dateien bekommen?

    @socci
    Sehr gute Bekannte haben in HH ein sehr grosses Gebäude errichten lassen, sowohl zur Vermietung als auch die obere Etage (5.) zur Eigennutzung wenn selbst vor Ort.
    Ich habe den Baufortschritt über 2 Jahre mitbekommen, eigentlich 4 Jahre seit dem Aufschütten des Grundstücks.
    Bauaufsicht und Planung hatte der Bruder der Bekannten inne der ständig vor Ort war und seine Firma eigentlich um Bangkok tätig war, sich aber für die Zeit vom Sohn und Mitinhaber vertreten ließ. Gebaut wurde von einigen Fremdarbeitern die mit Familie, Sack und Pack an der Baustelle wohnten, ca. 15 bis 20 Personen plus Kinder. (Wellblech, Wasser und Stomanschluß und ein parr Holzpfosten).
    Nach den ersten beiden Überraschungen war die Bekannte bis zum Bauende fast durchgehend vor Ort und wir haben sie bei Gelegenheit besucht. Ein parr Fotos hatte ich ja schon gepostet.

    Socce, auch du wirst eines Tages klarer sehen und das nicht nur in Bausachen.

    P.S.
    Sitzt der Schwager wieder fest?
    was hat Deine verwirrte Story mit mir zu tun ??? wo mein Schwager ist, weiß ich nicht... angeblich arbeitet er in Rayong

  9. #3108
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was ist denn nach den 3 Stunden rausgekommen, Willy? Ging es darum, die vermeintlich geloeschten Daten wiederzufinden, oder habt ihr jetzt einen Bauplan? Wenn Letzteres, wann geht es los?

    am besten Du liest die momentan 3.106 Posts nochmals durch, dann bist Du auf dem Laufenden...es reichen auch die letzten 10 Tage...

  10. #3109
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Der Schwager war doch der Drogenhändler dem der Socrates eine Welcome Party gegeben hatte....nachdem er aus dem Knast kam....

  11. #3110
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wie soll das gehen, dass ich 3000 Posts lesen soll, um zu erfahren, was bei dem gestrigen (?) Treffen mit dem dritten Architekten rauskam?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18