Seite 309 von 352 ErsteErste ... 209259299307308309310311319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.632 Aufrufe

  1. #3081
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ohje... Du bist Einzelunternehmer... verkaufst an Wiederverkäufer und hast damit ernsthaft Erfahrung, wie Betriebsabläufe funktionieren...

    Du hast, wie Chak und die meisten hier, null Ahnung wie dieser Betrieb hier funktioniert... "Übertrage das auf die Kommunikation, Chef, Architekt, Kunde, Polier, Arbeiter."..

    es macht echt keinen Sinn, weiter auf diesen Schwachsinn ein zu gehen.... ihr vergesst, dass es auch in Deutschland in kleinen Firmen zu Komplikationen führt, wenn ein Mitarbeiter in einer Schlüsselposition geht.
    Sokki,

    mein Import-Geschäft ist nicht mein Hauptgeschäft, sondern nur eine Art Hobby. Möbel importiere ich nur sehr eingeschränkt. Da ist meine Gewinnmarge kaum zu erreichen.

    Natürlich kenne ich diesen/Deinen thailändischen Baubetrieb nicht. Es liegt für mich nur auf der Hand das die ein bestimmtes Geschäftsmodell verfolgen und Du passt da nicht so wirklich rein, kaum Kohle aber komplizierte Ansprüche. Du wirst noch merken wie das nach hinten losgeht.

  2.  
    Anzeige
  3. #3082
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das werde ich nicht, sondern ich halte es wie MadMac und kaufe etwas fertiges aufgrund der von ihm genannten Vorteile.
    Die fertigen Häuser sind doch fast alle von der Stange, oder irgendwelche verpatzten Farang-Paläste in der Pampa. In den Stangenhäusern hat man dann 7 cm Wände, nicht begehbare Balkone die nur wegen der Optik existieren, minimalen Lagerraum weil der Hausrat der Erstkäufer sowieso in 5 Umzugskisten passt, Häuser die man mangels Flur und Vorraum nur durchs Wohnzimmer oder durch die Küche betreten kann, sonnenlichtdurchflutete Schlafzimmer und Wohnzimmer ohne Tageslicht, dünne und nicht dicht schließende Fenster die sich nur nach außen öffnen lassen, Badezimmerarmaturen die nach einem Jahr schon auseinander fallen, und die landesübliche Sanitär- und Elektroinstallation. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

    Wer in so einem Haus leben möchte, der braucht gar nicht erst zu kaufen. Mieten ist da viel sinnvoller, denn dann kann man ausziehen wenn es abgewohnt ist, und wenn nach ein paar Jahren die Mängel offensichtlich werden.

    Wenn man selbst baut, dann kann man wenigsten seine eigenen Fehler machen, und muss nicht mit den Fehlern anderer leben.

  4. #3083
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das werde ich nicht, sondern ich halte es wie MadMac und kaufe etwas fertiges aufgrund der von ihm genannten Vorteile.
    und turnst dann auch auf dem Dach herum, weil die Antenne oder Schüssel nicht im Lot ist ???

    als ich vor 7 oder 8 Jahren meinen Freund in Pattaya besuchte, hatte ich ein nagelneues Haus gemietet. Der Erbauer hatte es bereits an einen Farang verkauft... Preis: 15 Mio. BHT.

    in den 6 Wochen, in denen ich darin wohnte, versagte der Abfluss der Toilette, die sich im Aussenbereich befand, keiner wusste weshalb. Später stellte sich heraus, dass die Abflussleitung unter dem Pool verlief und dort wohl gebrochen war. Der frisch angebaute Rasen musste wieder umgegraben und das WC neu verrohrt werden...

    Es war ein zweistöckiges Haus. Am letzten Tag tropfte es im Wohnzimmer von der Decke, an der Stelle wo sich darüber der Duschabfluss des Masterbedrooms befand....

    Ich wünsche Euch viel Freude, bei den fertig gebauten Häusern, deren Baufirmen dann schon 200 km weiter arbeiten.

  5. #3084
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    die Übersetzung von alukaschierte Dämmung, abgehängte Deckenkonstruktion von deutsch auf englisch und dann thai, das ganze dann rückwärts und eigentlich weiß keiner so richtig was das eigentlich ist, hehe
    und wozu gibt es Internet, wo man mit Bildern genau das zeigen kann, was man möchte ???

    in diesem Fall ging es tatsächlich um die doppelseitig, alukaschierte Dämmung... es gibt nichts, was man nicht erklären und verstehen kann... für Dich möglicherweise problematisch.. für mich nicht.

  6. #3085
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und turnst dann auch auf dem Dach herum, weil die Antenne oder Schüssel nicht im Lot ist ???

    als ich vor 7 oder 8 Jahren meinen Freund in Pattaya besuchte, hatte ich ein nagelneues Haus gemietet. Der Erbauer hatte es bereits an einen Farang verkauft... Preis: 15 Mio. BHT.

    in den 6 Wochen, in denen ich darin wohnte, versagte der Abfluss der Toilette, die sich im Aussenbereich befand, keiner wusste weshalb. Später stellte sich heraus, dass die Abflussleitung unter dem Pool verlief und dort wohl gebrochen war. Der frisch angebaute Rasen musste wieder umgegraben und das WC neu verrohrt werden...

    Es war ein zweistöckiges Haus. Am letzten Tag tropfte es im Wohnzimmer von der Decke, an der Stelle wo sich darüber der Duschabfluss des Masterbedrooms befand....

    Ich wünsche Euch viel Freude, bei den fertig gebauten Häusern, deren Baufirmen dann schon 200 km weiter arbeiten.
    soetwas würde mir ja zu denken geben, da würde ich kaum Vertrauen zu einer Thai-Baufirma haben und die vor sich hin wursteln lassen ohne eigene Aufsicht. Das ist jedenfalls meine Konsequenz. Schongarnicht wenn diese Firma auch gleichzeitig der Betreiber des Moobans ist.

  7. #3086
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @Markus
    Das trifft sicher auf Bauten zu, die in den letzten 5+ Jahren im Bauboom aus dem Boden gestampft wurden. Da ist soviel Mist dabei, glaubt man nicht. Hatte mir mal ein 5 Jahre altes Condo in BKK angeschaut, voellig am Boden, kein Management, einfach nur Schrott. Das kann und wird einem bei neuen Anlagen genauso passieren. Drum war einer meiner wichtigsten Punkte die Qualitaet das Managements. Das klappt einwandfrei bei den 2 Condos und dem Haus in CNX. Das anderes Haus in BKK ist ein Townhouse in einer langen Soi, da gibt es kein Management abgesehen von Security und kostet 200B/Monat. Dafuer fahren die Bier holen

    Ich hab es nicht bereut, nicht zu bauen. Man weiss, was man kauft ohne versteckte Kosten. Ist ansonsten vermietet zu ~7% Mietrendite. Das eine Condo (Waterford Park Rama 4) ist aktuell wieder zu haben.

  8. #3087
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... andererseits geht uns dann einiges an Unterhaltung verloren.
    Du hattest doch vor gefühlten 1000 Posts geschrieben, dass es für Dich keinen Sinn macht, hier weiter zu schreiben... und jetzt gehts um Unterhaltung für Dich... wer war noch gleich wieder der mit den Umkehrschwüngen ???

    @MadMac... weshalb etwas schließen, was weder Mühe bereitet noch Ärger macht... fast jeder hier benimmt sich anständig...

  9. #3088
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich sehe diesen Threat als Realsatire und warte eigentlich nur noch auf die Geschäftseröffnung von Verleihgartenzwergen in Thailand.

    Rent a german garden-dwarf LTD
    stylistische Gartenfiguren sind Dein Metier...

  10. #3089
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    as we say in Germany

    where a Wille (Willy) ist, there is a way
    hey... das kostet eine Box Singh lek.... meinen Spruch zu klauen...

  11. #3090
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und wozu gibt es Internet, wo man mit Bildern genau das zeigen kann, was man möchte ???

    in diesem Fall ging es tatsächlich um die doppelseitig, alukaschierte Dämmung... es gibt nichts, was man nicht erklären und verstehen kann... für Dich möglicherweise problematisch.. für mich nicht.
    Ich drücks mal so aus, wenn ich so komplizierte Kunden in Deutschland hätte, sagen wir mal Thais die weder Deutsch noch Englisch sicher beherrschen, dann müssten die aber richtig abdrücken damit ich noch freundlich bleibe.

    und freundlich bin ich nur bei entsprechendem Vorschuss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18