Seite 308 von 352 ErsteErste ... 208258298306307308309310318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.754 Aufrufe

  1. #3071
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Sokki, wenn Du Dir für 2 Millionen ein kleines GästeHaus mit 7,5cm Wänden und nicht isolierter Decke hinstellen lassen willst dann ist mir klar wie die Firma tickt. Noch sind Dein Änderungswünsche nicht eingepreist, Es würde mich absolut nicht wundern wenn sich der Preis verdoppelt.
    ich halte Nicht alle Thais für doof, aber doch viel für phlegmatisch und ungebildet. Die Handwerker wissen oft nicht warum sie etwas machen, sie machen es einfach so wie sie es immer machen. Wenn Sie für einen Quadratmeter Wand immer 50 Steine brauchen, dann checken Sie bei anderen Steinen nich unbedingt das sie jetzt nur 45 brauchen und plötzlich stimmen alle Maße nicht mehr.

    Nun versucht der normale Thai das irgendwie auszugleichen, zum Teil sehr phantasievoll.
    dann müssten hier alle Häuser aus dem Lot sein... da es verschiedene Modelle in verschiedenen Größen gibt... so einen Quatsch, den Du hier verzapfst, mag es irgendwo im Isaan geben, bei Firmen, die 1 Haus in 5 Jahren hochziehen... doch bei Firmen, die in 10 Jahren ca. 50 Häuser gebaut haben, ist das unwahrscheinlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #3072
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ok Rolf, bin dabei . Joint Venture. Wir koennen auch Gummi.puppen vermieten, wenn es mit den Zwergen nicht so laeuft. So kriegt jeder seinen Engel
    as we say in Germany

    where a Wille (Willy) ist, there is a way

  4. #3073
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es gehört einfach zu den notwendigen Massnahmen, dass wenn bei mir einer aufhört, ich die von dem angefertigten Sachen vor Übergabe an den Kunden checke...das ist bei Dir wohl nicht passiert.
    wenn Dir Dein Mitarbeiter bei der Kündigung seine Maurerkelle übergibt, ist das nicht vergleichbar, wie wenn ein Mitarbeiter sämtliche Daten löscht und geht... gegen Böswilligkeit habe nicht einmal ich in meinem Betrieb eine Chance... z.B., wenn einer die BackUp - ExternDisc mitgehen lässt, auf der täglich die Datensicherung von allen Systemen durchgeführt wird und einen Crash im System baut.

    Würde es sich hier um ein Großunternehmen handeln, würde ich sicher andere Massstäbe ansetzen, als bei einem Familienbetrieb, der in seiner Struktur meinem eigenen Betrieb sehr ähnlich ist.

  5. #3074
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    kann es sein ,dass du zum Zwecke deiner Rechtfertigung manchmal Räuberpistolen zusammendichtest?

    ich gehe mal frech davon aus, dass du dort im Büro stehts und garnix mit bekommst, dein Engel dir in eurem Denglisch irgend etwas erzählt und den Rest reimst du dir zusammen.

    ach ja ,um deiner Frage zuvorzukommen ,ich habe nix geraucht, auch keinen Alkohol getrunken ,und dürfen hab ich auch...
    die Räuberpistolen kommen von den Thai-Bashern... ich habe bisher kein Problem mit irgendwas.

  6. #3075
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Würde es sich hier um ein Großunternehmen handeln, würde ich sicher andere Massstäbe ansetzen, als bei einem Familienbetrieb, der in seiner Struktur meinem eigenen Betrieb sehr ähnlich ist.
    übersetzt.......

    nehme Inkompetenz zu überteuerten Preisen in Kauf

  7. #3076
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    die Räuberpistolen kommen von den Thai-Bashern... ich habe bisher kein Problem mit irgendwas.
    Du hast ja auch eine absolut phantastische Strategie.

    alles was schiefgeht, wird einfach zu Deinen Kosten nachgebessert. Damit lässt es sich ruhig angehen, zumal Du über unbegrenztes Kapital verfügen wirst, wenn alles gut geht, und das wird es ja wie immer.

  8. #3077
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Willy, ok, der Erste ist mit den Daten durchgebrannt (warum?). Der Zweite kam nicht, um sich mit Dir einschliessen zu lassen (warum?) und der Dritte hat schon gekuendigt, bevor er ueberhaupt angefangen hat? Merkwuerdig, oder?

  9. #3078
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da gebe ich dir Recht, wenn aber schon der Chef einer kleinen Baufirma Baupläne nicht erstellen bzw kontrollieren kann oder will oder die entsprechende im Haus eingesetzte Software nicht versteht, Kommunikation mit dem Kunden nicht transparent für alle Entscheider geführt wird, so stimmt da organisatorisch schonmal nicht viel.
    Übertrage das auf die Kommunikation, Chef, Architekt, Kunde, Polier, Arbeiter.

    Ein eingespieltes Team das eine bestimmte Bauweise und Abläufe beherrscht wird nicht automatisch mit Veränderungen gut klarkommen.
    ohje... Du bist Einzelunternehmer... verkaufst an Wiederverkäufer und hast damit ernsthaft Erfahrung, wie Betriebsabläufe funktionieren...

    Du hast, wie Chak und die meisten hier, null Ahnung wie dieser Betrieb hier funktioniert... "Übertrage das auf die Kommunikation, Chef, Architekt, Kunde, Polier, Arbeiter."..

    es macht echt keinen Sinn, weiter auf diesen Schwachsinn ein zu gehen.... ihr vergesst, dass es auch in Deutschland in kleinen Firmen zu Komplikationen führt, wenn ein Mitarbeiter in einer Schlüsselposition geht.

  10. #3079
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deine Umkehrschwünge sind sehr lästig. Die schriebst vom "Thai way", ohne dass zu konkretisieren oder auf das tägliche Leben zu beschränken.
    wenn das für Deine Intelligenz nicht nachvollziehbar gewesen ist....tut mir das außerordentlich leid.

  11. #3080
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    die Räuberpistolen kommen von den Thai-Bashern... ich habe bisher kein Problem mit irgendwas.
    Du hast keine Ahnung von irgendwas, das ist Alles.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18