Seite 307 von 352 ErsteErste ... 207257297305306307308309317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.938 Aufrufe

  1. #3061
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    So einfach ist es nicht. Die Hilfsarbeiter machen nur das, was sie von ihrem Chef vorgegeben bekommen. Ist der Chef(Pi) ein Knorzer kommt nichts bei raus. Ein guter Chef(Pi) bei uns wuerde man sagen Polier, ist der Dreh- und Angelpunkt auf jeder Baustelle.
    da gebe ich dir Recht, wenn aber schon der Chef einer kleinen Baufirma Baupläne nicht erstellen bzw kontrollieren kann oder will oder die entsprechende im Haus eingesetzte Software nicht versteht, Kommunikation mit dem Kunden nicht transparent für alle Entscheider geführt wird, so stimmt da organisatorisch schonmal nicht viel.
    Übertrage das auf die Kommunikation, Chef, Architekt, Kunde, Polier, Arbeiter.

    Ein eingespieltes Team das eine bestimmte Bauweise und Abläufe beherrscht wird nicht automatisch mit Veränderungen gut klarkommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #3062
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Danke, dass wenigstens Du aus diesem kleinen Gästehaus keine Wissenschaft machst....die Einfachheit ist manchmal zu komplex für die geistigen Hochflieger...

    .
    ..meinst du jetzt im Gegensatz zu dir ,der schon 3 Architekten in 3D dafür verschlissen hat?

  4. #3063
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir waren beim Bau nicht vor Ort, sondern in bkk.

    Man muss sich mal vor Augen führen, wo wir eigentlich wohnen.
    Nach CEI sind es 95km, nach Phayao-Stadt 75km. Aber nach Laos sind es nur 5km.

    Ich hab heute den Opa zum Check ins Spital gefahren - und nach 3 Stunden wieder abgeholt. Das sagt schon einiges, oder ? Ich hab dort Kranke und Gebrechliche gesehen, die wie Kriegversehrte daherkamen.

    Die Leute hier sind alle irgendwie in der Landwirtschaft tätig - da kommen 25-Tonner und karren das Gemüse zum Talat Thai nach Nontaburi.

    Im lokalen Baustoffladen gibt's nicht mal Silikon. Wie kann da der Gedanke an PU-Schaum aufkommen ?

    Mehr is hier nicht - wo soll ich also Leute oder Materialien herbekommen ?
    ich wundere mich immer wieder ,das die Leute doch so halbwegs Häuser hinbekommen.

    wenn man bedenkt, das sind ungelernte Kräfte vom Land ,die maurern ,verputzen ,malen ,Dachkonstruktionen bauen ,Dach decken,installieren usw.
    In Dach kommt für jede Arbeit ein ausgebildeter Fachmann.

  5. #3064
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    kann es sein ,dass du zum Zwecke deiner Rechtfertigung manchmal Räuberpistolen zusammendichtest?
    Es ist einfach nur noch albern. Mach halt, Willy. Den Thread sollten wir an der Stelle zumachen, bis es denn tatsaechlich soweit ist.

  6. #3065
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Deine Korinthenka.ckerei ist echt lästig... ich schrieb vom täglichen Leben und Du machst daraus einen Skytrain...
    Deine Umkehrschwünge sind sehr lästig. Die schriebst vom "Thai way", ohne dass zu konkretisieren oder auf das tägliche Leben zu beschränken.

  7. #3066
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und eine Firma wie RITTA für den Bau eines Gästehauses mit 100 qm zu beauftragen wär ja dann doch übertrieben.... das kann dann Chak machen...
    Das werde ich nicht, sondern ich halte es wie MadMac und kaufe etwas fertiges aufgrund der von ihm genannten Vorteile.

  8. #3067
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    kann es sein ,dass du zum Zwecke deiner Rechtfertigung manchmal Räuberpistolen zusammendichtest?

    ich gehe mal frech davon aus, dass du dort im Büro stehts und garnix mit bekommst, dein Engel dir in eurem Denglisch irgend etwas erzählt und den Rest reimst du dir zusammen.
    die Übersetzung von alukaschierte Dämmung, abgehängte Deckenkonstruktion von deutsch auf englisch und dann thai, das ganze dann rückwärts und eigentlich weiß keiner so richtig was das eigentlich ist, hehe

  9. #3068
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur noch albern. Mach halt, Willy. Den Thread sollten wir an der Stelle zumachen, bis es denn tatsaechlich soweit ist.
    Einerseits eine gute Idee, weil es sonst hier noch anderthalb Jahre so weitergeht, andererseits geht uns dann einiges an Unterhaltung verloren.

  10. #3069
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Einerseits eine gute Idee, weil es sonst hier noch anderthalb Jahre so weitergeht, andererseits geht uns dann einiges an Unterhaltung verloren.
    ich sehe diesen Threat als Realsatire und warte eigentlich nur noch auf die Geschäftseröffnung von Verleihgartenzwergen in Thailand.

    Rent a german garden-dwarf LTD

  11. #3070
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich sehe diesen Threat als Realsatire und warte eigentlich nur noch auf die Geschäftseröffnung von Verleihgartenzwergen in Thailand.

    Rent a german garden-dwarf LTD
    Ok Rolf, bin dabei . Joint Venture. Wir koennen auch Gummi.puppen vermieten, wenn es mit den Zwergen nicht so laeuft. So kriegt jeder seinen Engel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18