Seite 306 von 352 ErsteErste ... 206256296304305306307308316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.415 Aufrufe

  1. #3051
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    - Beispiel: Ich kann keine Holzfensterrahmen dauerhaft mit Bimssteinen verbinden lassen wollen, weil Holz und zementiöse Materialien ohne Montageschaum einfach nicht zusammengehen, Punkt.

    .
    und warum nimmst dann keinen?

  2.  
    Anzeige
  3. #3052
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir waren beim Bau nicht vor Ort, sondern in bkk.

    Man muss sich mal vor Augen führen, wo wir eigentlich wohnen.
    Nach CEI sind es 95km, nach Phayao-Stadt 75km. Aber nach Laos sind es nur 5km.

    Ich hab heute den Opa zum Check ins Spital gefahren - und nach 3 Stunden wieder abgeholt. Das sagt schon einiges, oder ? Ich hab dort Kranke und Gebrechliche gesehen, die wie Kriegversehrte daherkamen.

    Die Leute hier sind alle irgendwie in der Landwirtschaft tätig - da kommen 25-Tonner und karren das Gemüse zum Talat Thai nach Nontaburi.

    Im lokalen Baustoffladen gibt's nicht mal Silikon. Wie kann da der Gedanke an PU-Schaum aufkommen ?

    Mehr is hier nicht - wo soll ich also Leute oder Materialien herbekommen ?

  4. #3053
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Na und ?
    Beeinflusst das Deinen Blutdruck ?
    Ich wuensche dir viel Kraft beim Wegschauen

  5. #3054
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Fuer so eine Huette wie sie Socci plant braucht man eigentlich nur einen Grundriss und ein einigermassen vollstaendiges Leistungsverzeichnis. Bauplaene wie bei uns, mit detaillierten Installationszeichnungen sind da nicht unbedingt noetig.
    ...und mit welcher Software ist der Grundriss gezeichnet ?
    Selbst die kostenfreien Normpläne von Standardhäusern, die im Netz zu finden sind,beinhalten mehr als nur ein Grundriss.
    Die Vorgehensweise erscheint mir etwas laienhaft. :-(

  6. #3055
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nee, ehlrich, der Rolf hat da wohl einen Punkt.
    Die haben das Ding wohl ausgedruckt und Dir übergeben - in der Hoffnung, dass Du Ruhe gibst.

    Es gehört einfach zu den notwendigen Massnahmen, dass wenn bei mir einer aufhört, ich die von dem angefertigten Sachen vor Übergabe an den Kunden checke...das ist bei Dir wohl nicht passiert.
    woher sollte der Chef wissen, was wir mit dem Architekten besprochen und gemailt haben...?? dass er bei seinem Abgang nahezu alle Daten aus dem PC gelöscht hatte, weil er der Meinung war, es seien seine Werke, ist dem Chef nicht an zu lasten...

    Der Wille zählt, dass nun allles auf die Reihe kommt... und irgendwann auch mal das Ergebnis.

  7. #3056
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Danke, dass wenigstens Du aus diesem kleinen Gästehaus keine Wissenschaft machst....die Einfachheit ist manchmal zu komplex für die geistigen Hochflieger...

    Wenn es mal um unser Haupthaus geht, dann wird es wirklich interessant... doch da habe ich den Vorteil, dass ich meine ersten Erfahrungen bereits gesammelt habe und dann auch vor Ort bin.
    Dies ist leider ein weitverbreiteter Irrtum. Ob du ein Gästehaus oder auch ein riesengrosses Haupthaus baust, die Baukunst ist immer die gleiche.
    Wenn du etwas "Kleines" richtig bauen kannst, sind grössere Bauprojekte kein Problem. :-)
    Ist doch ganz einfach, es muss einfach richtig sein.

  8. #3057
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Was das für einen Nachteil haben könnte, wenn die Mitarbeiter ein Haus bauen, das nur über andere Masse verfügt und breitere Steine verwenden sollen, kann ich nicht nachvollziehen....

    Du hältst wirklich alle Thais für zu doof um Pläne lesen und umsetzen zu können... hier hab ich mal zwei Pläne fotografiert, nach denen die Arbeiter im Sommer ein Wochenendhaus an einem anderen Eck erstellt haben... sie hatten auch noch andere Pläne, doch die konnte ich nicht abfotografieren...
    Sokki, wenn Du Dir für 2 Millionen ein kleines GästeHaus mit 7,5cm Wänden und nicht isolierter Decke hinstellen lassen willst dann ist mir klar wie die Firma tickt. Noch sind Dein Änderungswünsche nicht eingepreist, Es würde mich absolut nicht wundern wenn sich der Preis verdoppelt.
    ich halte Nicht alle Thais für doof, aber doch viel für phlegmatisch und ungebildet. Die Handwerker wissen oft nicht warum sie etwas machen, sie machen es einfach so wie sie es immer machen. Wenn Sie für einen Quadratmeter Wand immer 50 Steine brauchen, dann checken Sie bei anderen Steinen nich unbedingt das sie jetzt nur 45 brauchen und plötzlich stimmen alle Maße nicht mehr.

    Nun versucht der normale Thai das irgendwie auszugleichen, zum Teil sehr phantasievoll.

  9. #3058
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    woher sollte der Chef wissen, was wir mit dem Architekten besprochen und gemailt haben...?? dass er bei seinem Abgang nahezu alle Daten aus dem PC gelöscht hatte, weil er der Meinung war, es seien seine Werke, ist dem Chef nicht an zu lasten...
    Es gehört einfach zu den notwendigen Massnahmen, dass wenn bei mir einer aufhört, ich die von dem angefertigten Sachen vor Übergabe an den Kunden checke...das ist bei Dir wohl nicht passiert.

  10. #3059
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich halte Nicht alle Thais für doof, aber doch viel für phlegmatisch und ungebildet. Die Handwerker wissen oft nicht warum sie etwas machen, sie machen es einfach so wie sie es immer machen. Wenn Sie für einen Quadratmeter Wand immer 50 Steine brauchen, dann checken Sie bei anderen Steinen nich unbedingt das sie jetzt nur 45 brauchen und plötzlich stimmen alle Maße nicht mehr.....
    So einfach ist es nicht. Die Hilfsarbeiter machen nur das, was sie von ihrem Chef vorgegeben bekommen. Ist der Chef(Pi) ein Knorzer kommt nichts bei raus. Ein guter Chef(Pi) bei uns wuerde man sagen Polier, ist der Dreh- und Angelpunkt auf jeder Baustelle.

  11. #3060
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    woher sollte der Chef wissen, was wir mit dem Architekten besprochen und gemailt haben...?? dass er bei seinem Abgang nahezu alle Daten aus dem PC gelöscht hatte, weil er der Meinung war, es seien seine Werke, ist dem Chef nicht an zu lasten...

    Der Wille zählt, dass nun allles auf die Reihe kommt... und irgendwann auch mal das Ergebnis.
    kann es sein ,dass du zum Zwecke deiner Rechtfertigung manchmal Räuberpistolen zusammendichtest?

    ich gehe mal frech davon aus, dass du dort im Büro stehts und garnix mit bekommst, dein Engel dir in eurem Denglisch irgend etwas erzählt und den Rest reimst du dir zusammen.

    ach ja ,um deiner Frage zuvorzukommen ,ich habe nix geraucht, auch keinen Alkohol getrunken ,und dürfen hab ich auch...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18