Seite 302 von 352 ErsteErste ... 202252292300301302303304312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.020 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.770 Aufrufe

  1. #3011
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Einreihig mauern bei einer Außenwand ist eh suboptimal.

    Man kann ja ruhig die 7cm Steinchen nehmen, dazu den beschriebenen Betonmörtel. Das ganze doppelreihig ( Verbinder Steine nicht vergessen ) dann kann man da auch beruhigt pennen......🔨

  2.  
    Anzeige
  3. #3012
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Auch hier verwechselst Du die Einladung der Fachkräfte mit dem ungefragten Rat von angeblichen Fachkräften..... und zweiteren brauchen die Thais sicher nicht.
    Ich verwechsel da gar nichts, weil du jetzt erst von "Einladung" sprichst. Du hast ganz allgemein davon gesprochen, die Ausländer müssten sich dem Thai way anpassen, während die Thailänder Ausländer dafür bezahlen eben nicht nach dem "Thai way" vorzugehen. Sonst gäbe es keinen Sky Train (Siemens), keine Tollways in Bangkok (u.a. Bilfinger) und auch keinen Hua Lamphong (irgendein französischer oder italienischer Architekt).

    Auch dein Mietwagen ist offensichtlich kein von thailändischen Ingenieuren entworfenes Gefährt.

  4. #3013
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ach so... Deine Art und Weise mit mir hier um zu gehen, ist nicht persönlich... dann ist das natürlich was anderes.
    Das ist in der Tat was anderes. Ich habe nur sachlich die Schwächen deiner Argumentationen aufgezeigt, während du immer mal wieder persönlich und bisweilen beleidigendes einfließen lässt, noch dazu gespickt mit persönlichen Informationen, die du außerhalb des Nittayas gewonnen hast.

    Das ist eine ganz andere Ebene als der, auf der ich mich auseinandersetze. Mit anderen Worten, du kannst dich noch so sehr im Ton vergreifen, auf dein Niveau begebe ich mich nicht hinab.

  5. #3014
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Markus, auch nochmal für Dich...

    der bisherige Architekt hatte gekündigt... der Chef und seine Sekretärin haben das, was von den Plänen noch übrig war, gedruckt und gedacht, das wären die fertigen Pläne... die der Ex-Mitarbeiter hinterlassen hat. Doch dieser Plan war nicht vollständig.

    Heute haben wir 3 Stunden mit der neuen Architektin über den Plänen gesessen... (Zimmer einsperren war nicht möglich, da sowohl der Junior- als auch der Seniorchef dabei waren.)

    Mal sehen, was nun dabei herauskommt... mich kann nichts überraschen.
    Das ist sicherlich auch besser, wenn dich nichts überraschen kann.

    So wie sich das bereits anlässt bis überhaupt die Pläne fertig sind lässt das noch einige Überraschungen erwarten, wenn erstmal der Bau beginnen sollte.

    Das könnte noch lustig werden, wenn dann zeitnah die Bilder eintrudeln.

  6. #3015
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn ich weiss, wann der Baubeginn erfolgt, werde ich nochmals auf Dich zu kommen.
    ja ok, perfekt

  7. #3016
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    "Unvollkommenheit des Landes"...da ist wohl was dran.

    Aufgrund meines Berufes in D bin ich wohl seit Neuestem ein Pedant. Seit ca. 1 Woche wird versucht, in unserem Haus was zu reparieren...ich hab meine Ansprüche inzwischen runtergeschraubt...es ist ein Entwicklungsland - und ich sitze mit einem Buch vor dem Haus in der Sonne, auch wenn um mich herum alles zusammenfällt.
    So kann man die Unfaehigkeit einen Bau zu beauftragen und die anstaendige Ausfuehrung nachzuhalten natuerlich auch verkaufen.

  8. #3017
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Einreihig mauern bei einer Außenwand ist eh suboptimal.

    Man kann ja ruhig die 7cm Steinchen nehmen, dazu den beschriebenen Betonmörtel. Das ganze doppelreihig ( Verbinder Steine nicht vergessen ) dann kann man da auch beruhigt pennen......
    Wenn in Thailand doppelreihig gemauert wird, werden meisst Ziegelsteine verwendet. Ohne staendige Bauaufsicht vor Ort ist das sehr mit Vorsicht zu geniessen da die Thais sehr oft Schwierigkeiten mit den Doppelreihen haben und dies oft gar nicht machen koennen, es aber trotzdem machen. Ist auch in anderen Bereichen typisch fuer dieses Land. Sie koennen es gar nicht, machen es aber trotzdem.

  9. #3018
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich verwechsel da gar nichts, weil du jetzt erst von "Einladung" sprichst. Du hast ganz allgemein davon gesprochen, die Ausländer müssten sich dem Thai way anpassen, während die Thailänder Ausländer dafür bezahlen eben nicht nach dem "Thai way" vorzugehen. Sonst gäbe es keinen Sky Train (Siemens), keine Tollways in Bangkok (u.a. Bilfinger) und auch keinen Hua Lamphong (irgendein französischer oder italienischer Architekt).

    Auch dein Mietwagen ist offensichtlich kein von thailändischen Ingenieuren entworfenes Gefährt.
    Meine Erfahrung ist das sich NIEMAND dem sogenannten Thai way of LIFE anpassen MUSS. Ich nehme an das hier mehr oder weniger die Bauqualitaet gemeint ist. Hier MUSS man so gut wie keine Kompromisse eingehen. Ich kann so ziemlich alles, in fast jeder Qualitaet und Geschwindigkeit hier bauen lassen, auch in westeuropaeischer Qualitaet und Geschwindigkeit. Wer sich einmal ansieht wie z.B RITTA hier baut, da wirds einem schon schwindelig. Die bauen in Thailand, mit Thais, hoechst profesionell. DIE KOENNEN DAS!!! Alles geht. Aber... es ist eine Frage des Geldes und der Erfahrung. Der Erfahrung wer macht was , wann und wo und wie komme ich an den ran.
    Unterm Strich ist es hier wie anderswo auch: ICH BEKOMME WAS ICH BEZAHLE, BEZAHLE ICH MEHR- BEKOMME ICH MEHR. (Erfahrung vorausgesetzt)

  10. #3019
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Peterdee Beitrag anzeigen
    ..... wie z.B RITTA hier baut, da wirds einem schon schwindelig. Die bauen in Thailand, mit Thais, hoechst profesionell. DIE KOENNEN DAS!!! Alles geht. Aber... es ist eine Frage des Geldes und der Erfahrung. Der Erfahrung wer macht was , wann und wo und wie komme ich an den ran.
    Unterm Strich ist es hier wie anderswo auch: ICH BEKOMME WAS ICH BEZAHLE, BEZAHLE ICH MEHR- BEKOMME ICH MEHR. (Erfahrung vorausgesetzt)
    You get what you pay for. Das hat mir schon meine Omma mit auf den Weg gegeben.....
    Lieber zuviel bezahlen, dann hast Du eben zuviel bezahlt, aber die Wahrscheinlichkeit, nicht enttäuscht zu werden, ist geringer.
    Wer zu wenig bezahlt, zahlt oft doppelt oder dreifach...

  11. #3020
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was weißt du denn über Stabilität wenn Du hier darüber diskutierst ob man eine Wand in 7cm!!!!! Steinstärke bauen sollte ?

    auch Deine jetzt 12,5cm Wand haue ich dir mit 2 Schägen eines Lehmans ein, das ist in Deutschland man gerade der Verblender der vor die eigentliche Wand gesetzt wird.


    Hausbau in Deutschland und Thailand kann man wohl nicht 1zu1 miteinander vergleichen. Die klimatischen Verhältnisse sind völlig unterschiedlich und auch das Baumaterial ist nicht das gleiche.
    Ich habe noch keinen gesehen, der hier mit einem Lehmann rumläuft und Mauern einhaut. Warum sollte man sich also einen "Bunker" bauen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18