Seite 301 von 352 ErsteErste ... 201251291299300301302303311351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.351 Aufrufe

  1. #3001
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da Du ja als Tankwart weder Bauunternhmer noch Architekt bist, weder Grundkenntnisse oder Verständnis für Statik oder Bauphysik vorweisen kannst, wäre es demnach eine logische Schlussfolgerung Deines o.g. Satzes, die Thais vor sich hin wursteln zu lassen und Dein
    Geld zu überweisen.

    Dein westlicher Pragmatismus und Dein unendliches Kapital bieten Dir darüberhinaus die Chance jeden Baufehler nachträglich wiederum durch Thais nachbessern, bzw abreißen und neu bauen lassen.
    ich muss weder Architekt noch Bauunternehmer sein, um fest zu stellen, dass diese Häuser sehr stabil gebaut wurden. Woher weißt Du, dass diese Firma vor sich hin wurstelt ?... und ja... wenn mir etwas nicht gefällt, wird es geändert. Das ist mein Metier.

    Pragmatismus hat nichts mit der Lokalität zu tun... den hat man, oder man hat ihn nicht.

    Seit 30 Jahren muss ich beruflich Lösungen parat haben, noch bevor das Problem entstanden ist... deshalb gibt es für mich keine Probleme... so lange ich gesund bleibe.

  2.  
    Anzeige
  3. #3002
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sorry, Willy, so ich das mitbekommen habe, sind die "Planer" in Rueckstand geraten, haben die Haelfte weggelassen. Und der neue "Architekt" hat keine Lust, sich mit solchem Aufwand (Einschliessen in ein Zimmer) zu beschaeftigen. Da kommt nix mehr.
    Markus, auch nochmal für Dich...

    der bisherige Architekt hatte gekündigt... der Chef und seine Sekretärin haben das, was von den Plänen noch übrig war, gedruckt und gedacht, das wären die fertigen Pläne... die der Ex-Mitarbeiter hinterlassen hat. Doch dieser Plan war nicht vollständig.

    Heute haben wir 3 Stunden mit der neuen Architektin über den Plänen gesessen... (Zimmer einsperren war nicht möglich, da sowohl der Junior- als auch der Seniorchef dabei waren.)

    Mal sehen, was nun dabei herauskommt... mich kann nichts überraschen.

  4. #3003
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Irre. Ich wuerde das Uebel zwar an der Wurzel fassen und den Drecksladen Drecksladen sein lassen, Du hast aber komische Vorstellungen von Urlaub.

  5. #3004
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Irre. Ich wuerde das Uebel zwar an der Wurzel fassen und den Drecksladen Drecksladen sein lassen, Du hast aber komische Vorstellungen von Urlaub.
    Urlaub ist für mich nicht zu Hause zu sein...andere Menschen kennen zu lernen, Zeit für Freunde zu haben, die man lange Zeit nicht gesehen hat....meinen Horizont zu erweitern...meine Schwiegereltern zu erleben, das Essen meiner Mae... zu sehen, wie meine Frau wieder in ihrer Heimat "ankommt" und vieles andere mehr.

    Da ich auch zu Hause tun und lassen kann, was, wann und wie ich es möchte, unterscheidet sich Urlaub für mich wenig von unserem alltäglichen Leben...nur, dass ich hier fast täglich 500 m im Pool schwimme.

    Bei Deiner Einstellung (Drecksladen), nur weil ein Mitarbeiter gekündigt hat und es Verzögerungen in der Planung gibt, wundere ich mich, dass Du es in diesem Land aushältst.

  6. #3005
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich muss weder Architekt noch Bauunternehmer sein, um fest zu stellen, dass diese Häuser sehr stabil gebaut wurden. Woher weißt Du, dass diese Firma vor sich hin wurstelt ?... und ja... wenn mir etwas nicht gefällt, wird es geändert. Das ist mein Metier.
    .
    Was weißt du denn über Stabilität wenn Du hier darüber diskutierst ob man eine Wand in 7cm!!!!! Steinstärke bauen sollte ?

    auch Deine jetzt 12,5cm Wand haue ich dir mit 2 Schägen eines Lehmans ein, das ist in Deutschland man gerade der Verblender der vor die eigentliche Wand gesetzt wird.

  7. #3006
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    der bisherige Architekt hatte gekündigt... der Chef und seine Sekretärin haben das, was von den Plänen noch übrig war, gedruckt und gedacht, das wären die fertigen Pläne... die der Ex-Mitarbeiter hinterlassen hat. Doch dieser Plan war nicht vollständig.
    Eine typische Ausrede. Die wollen Mehrkosten generieren 😃😃
    Gibt es in DACH auch.

  8. #3007
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Lass dir die aktuellen Baupläne (CAD-Dateien und PDF) geben.

  9. #3008
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Lass dir die aktuellen Baupläne (CAD-Dateien und PDF) geben.
    Ich habe mich auch gewundert, dass im PC wohl nur noch Fragmente des Bauplans existieren.

  10. #3009
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .....
    auch Deine jetzt 12,5cm Wand haue ich dir mit 2 Schägen eines Lehmans ein, das ist in Deutschland man gerade der Verblender der vor die eigentliche Wand gesetzt wird.
    Die 12,5 cm Wand bringt nicht viel fuer den Waermeschutz aber einschlagen kannst du die auch nicht so einfach. In Thailand wird der Moertel nur aus Zement und Sand gemacht und so eine gemauerte Wand ist dann so stabil wie eine Betonwand.

  11. #3010
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die 12,5 cm Wand bringt nicht viel fuer den Waermeschutz aber einschlagen kannst du die auch nicht so einfach. In Thailand wird der Moertel nur aus Zement und Sand gemacht und so eine gemauerte Wand ist dann so stabil wie eine Betonwand.
    ohne verbauten Bewehrungsstahl haue ich die ganz locker um. Jedenfalls würde ich nicht so bauen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18