Seite 300 von 352 ErsteErste ... 200250290298299300301302310350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.314 Aufrufe

  1. #2991
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    "Unvollkommenheit des Landes"...da ist wohl was dran.

    Aufgrund meines Berufes in D bin ich wohl seit Neuestem ein Pedant. Seit ca. 1 Woche wird versucht, in unserem Haus was zu reparieren...ich hab meine Ansprüche inzwischen runtergeschraubt...es ist ein Entwicklungsland - und ich sitze mit einem Buch vor dem Haus in der Sonne, auch wenn um mich herum alles zusammenfällt.

    das ist genau der richtige Weg, Lucky.... man soll Dinge ändern die man ändern kann und diejenigen, die man nicht ändern kann, lassen wie sie sind... Weisheit ist, das eine vom anderen unterscheiden zu können.

    Thailand hat viele Jahrhunderte auch ohne Farangs überdauert... sie brauchen uns nicht... und diejenigen, die hier leben, investieren oder projektieren oder auch nur Urlaub machen, haben sich mit dem "Way of Thailand" ab zu finden... oder sie werden scheitern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2992
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .. und diejenigen, die hier leben, investieren oder projektieren oder auch nur Urlaub machen, haben sich mit dem "Way of Thailand" ab zu finden... oder sie werden scheitern.
    Der "Way of Thailand" scheint für jeden ein anderer zu sein, vom Absetzen zweistelliger Postings/Stunde in Voren bis hin zum Geniessen des nicht Virtuellen dürfte es ja mehrere Varianten geben.

    Es wäre "ab zu klären" was hier für wen als "ab artig" scheint.

  4. #2993
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Der "Way of Thailand" scheint für jeden ein anderer zu sein, vom Absetzen zweistelliger Postings/Stunde in Voren bis hin zum Geniessen des nicht Virtuellen dürfte es ja mehrere Varianten geben.

    Es wäre "ab zu klären" was hier für wen als "ab artig" scheint.
    Du verwechselst hier, das Schreiben über den "Way of Thailand" mit dem, ihn zu gehen...bzw. ihn zu akzeptieren. Wenn ich die Choleriker, Besserwessis und -Ossis sehe, die hier den Thais beibringen wollen, wie was zu funktionieren hat, stehe ich kopfschüttelnd daneben und lach mir eins...

    Abartig ist nichts... bösärtig dagegen sehr viel.

  5. #2994
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du verwechselst wieder mal Verständnis und Nachsicht mit Dummheit. Schließ nicht von Dir auf andere.




    und Du widersprichst Dir am laufenden Band...

    Erst schreibst Du, Du seist nicht vergesslich.... einen Post später hast Du bereits vergessen, dass nur 1

    Architekt am Plan arbeitete und machst daraus 3.... Ich denke, Deine Verdrehung der Tatsachen ist wieder mal Absicht.. würdest Du bei der Wahrheit bleiben, ginge Dir der Stoff aus...

    Der Plan wird derzeit von der neuen Architektin erstellt.
    Entschuldige, zwei von den drei haben gar nicht erst an dem Plan gearbeitet, so richtig?

    Weshalb sollte mich meine Frau deshalb auf etwas hinweisen.... sie ist wohl intelligenter als Du und kann mit der Unvollkommenheit dieses Landes ebenso gut umgehen, wie ich.
    Ich sehe, du hast mal wieder überhaupt nicht verstanden, was ich meinte. Dafür wirst du wieder persönlich.
    Viel Spaß noch beim Planen. Mehr habt ihr ja auch nicht vo eurem Haus für die nächsten anderthalb Jahre.

  6. #2995
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Thailand hat viele Jahrhunderte auch ohne Farangs überdauert... sie brauchen uns nicht... und diejenigen, die hier leben, investieren oder projektieren oder auch nur Urlaub machen, haben sich mit dem "Way of Thailand" ab zu finden... oder sie werden scheitern.
    Das zeigt nur, wie wenig du über das Land weißt, in dem du dich so zuhause fühlst ohne dort zu wohnen. Thailand hat sich immer wieder ausländische Spezialisten ins Land geholt. Und wenn sie keine bräuchten würden sie nicht immer wieder welche anheuern als Englischlehrer oder als Ingenieure. Die brauchen sie.

    aber du wirst nicht scheitern, da bin ich mir sicher, weil du ja jeden Fehlschlag als Erfahrung umdefinierst.

  7. #2996
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ..und das vielleicht noch in 3D.....
    3 D ist hier kein Problem...

  8. #2997
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Entschuldige, zwei von den drei haben gar nicht erst an dem Plan gearbeitet, so richtig?
    richtig... es war der Architekt, der gekündigt hat, der den Plan mit uns entworfen und die Änderungen eingearbeitet hat. Das was der Chef bzw. seine Sekretärin ausdruckte, war das was von unserem Haus noch im PC war.

    Somit war es ein und nicht drei Architekten.


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dafür wirst du wieder persönlich.
    ach so... Deine Art und Weise mit mir hier um zu gehen, ist nicht persönlich... dann ist das natürlich was anderes. Ich bezahle mit gleicher Münze zurück, Chak... wer sagte nochmals: nur weil man mal zusammen essen war, ist man noch lange nicht befreundet... Du hast Recht.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Viel Spaß noch beim Planen. Mehr habt ihr ja auch nicht vo eurem Haus für die nächsten anderthalb Jahre.
    diesen Spass lassen wir uns auch von niemandem nehmen... Du hast noch immer nicht begriffen, dass der Weg zum Ziel genau soviel Freude bereiten kann, wie am Ziel angekommen zu sein.

  9. #2998
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das zeigt nur, wie wenig du über das Land weißt, in dem du dich so zuhause fühlst ohne dort zu wohnen. Thailand hat sich immer wieder ausländische Spezialisten ins Land geholt. Und wenn sie keine bräuchten würden sie nicht immer wieder welche anheuern als Englischlehrer oder als Ingenieure. Die brauchen sie.

    aber du wirst nicht scheitern, da bin ich mir sicher, weil du ja jeden Fehlschlag als Erfahrung umdefinierst.
    Auch hier verwechselst Du die Einladung der Fachkräfte mit dem ungefragten Rat von angeblichen Fachkräften..... und zweiteren brauchen die Thais sicher nicht.

    Fehlschlag...hm...

    Das ist für mich leben... jeder Tag bringt neue Erfahrungen...wenn ich es bedenke... ich habe noch nie Fehlschläge erlebt.... und ja... das was Du als Fehlschlag empfindest, ist für mich keine Umdefinition, sondern definitiv eine neue Erfahrung.

    Es gibt nichts Negatives, das nicht auch etwas Positives mit sich bringt. Es kommt lediglich auf die Betrachtungsweise an.

  10. #2999
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Auch hier verwechselst Du die Einladung der Fachkräfte mit dem ungefragten Rat von angeblichen Fachkräften..... und zweiteren brauchen die Thais sicher nicht.
    da Du ja als Tankwart weder Bauunternhmer noch Architekt bist, weder Grundkenntnisse oder Verständnis für Statik oder Bauphysik vorweisen kannst, wäre es demnach eine logische Schlussfolgerung Deines o.g. Satzes, die Thais vor sich hin wursteln zu lassen und Dein
    Geld zu überweisen.

    Dein westlicher Pragmatismus und Dein unendliches Kapital bieten Dir darüberhinaus die Chance jeden Baufehler nachträglich wiederum durch Thais nachbessern, bzw abreißen und neu bauen lassen.

  11. #3000
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Somit war es ein und nicht drei Architekten.
    Sorry, Willy, so ich das mitbekommen habe, sind die "Planer" in Rueckstand geraten, haben die Haelfte weggelassen. Und der neue "Architekt" hat keine Lust, sich mit solchem Aufwand (Einschliessen in ein Zimmer) zu beschaeftigen. Da kommt nix mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18