Seite 30 von 352 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.933 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht.
    Frau erkrankt in D an Krebs - und man zieht nach TH ?

    Waeren die Heilungschancen in D nicht ungleich hoeher ?
    sie war austherapiert...und es war der Wunsch von beiden, noch eine schöne Zeit miteinander zu erleben.. das war in Thailand für beide am besten möglich.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Siehe Post #282
    ok... betrifft mich... aber dann wieder doch nicht.

    es gibt eine Vereinbarung, dass im Falle der Auflösung des Usufructes alle entstandenen Kosten für die Bebauung vom Verkauf des Grundstückes anteilig gedeckt werden... und da sie die Hälfte mit trägt, liegt mein Risiko bei 50 %...

  4. #293
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    zum einen geht's niemanden was an... und zum anderen geht's ihm gut mit ihr. Gerhard hat vieles, wovon andere nur träumen können.

    Die Unzüchtigen träumen davon ?

    Einmal mit dem Moped durch den Isaaan und huebsche Maedels fotografieren ?

  5. #294
    Willi
    Avatar von Willi
    Socrates, Entschuldigung aber hör doch mit diesem ganzen sinnlosen Geschwafel über ... auf. Die Leute fragen dich über Gott und die Welt und du beantwortest es auch noch. Damit machst du deinen Thread über den Hausbau doch mit kaputt.

    Berichte doch mal, Wer die Baupläne entworfen hat. Das ist doch viel spannender. War das ein privater Architekt oder war es die Baufirma, die den Bau durchführen ?
    Was kosten solche Baupläne in der Erstellung ? Ich gehe auch mal von aus, das der Entwerfer der Baupläne auch die Baukosten in ca. .... kalkuliert hat.

  6. #295
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Was nun was heißen soll?

  7. #296
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Socrates, Entschuldigung aber hör doch mit diesem ganzen sinnlosen Geschwafel über ... auf. Die Leute fragen dich über Gott und die Welt und du beantwortest es auch noch. Damit machst du deinen Thread über den Hausbau doch mit kaputt.

    Berichte doch mal, Wer die Baupläne entworfen hat. Das ist doch viel spannender. War das ein privater Architekt oder war es die Baufirma, die den Bau durchführen ?
    Was kosten solche Baupläne in der Erstellung ? Ich gehe auch mal von aus, das der Entwerfer der Baupläne auch die Baukosten in ca. .... kalkuliert hat.

    Genau !
    Hab hier aufgrund des Threat Titels (vergeblich) nach Bauinfos gesucht ...

    Äähh, um was gehts hier ? Eröffnest du jetzt einen Früchteladen oder ne Tankstelle in Hua Hin ?

  8. #297
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Socrates, Entschuldigung aber hör doch mit diesem ganzen sinnlosen Geschwafel über ... auf. Die Leute fragen dich über Gott und die Welt und du beantwortest es auch noch. Damit machst du deinen Thread über den Hausbau doch mit kaputt.

    Berichte doch mal, Wer die Baupläne entworfen hat. Das ist doch viel spannender. War das ein privater Architekt oder war es die Baufirma, die den Bau durchführen ?
    Was kosten solche Baupläne in der Erstellung ? Ich gehe auch mal von aus, das der Entwerfer der Baupläne auch die Baukosten in ca. .... kalkuliert hat.
    mittlerweile solltest Du mich kennen... ich versuche höflich zu sein... und dazu gehört auch, Fragen und Kommentare zu beantworten ... und wenn sie noch so doof sind... oder getarnte Beleidigungen...

    Zu Deiner Frage:

    die Pläne habe ich entworfen... und an die Firma übergeben, die den Bau ausführen wird. Diese erstellten dann den Bauplan und nach einigen Mails mit detaillierten Angaben über Material, Ausführung und Zeitplan wurde die Kostenschätzung erstellt... um nun keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wird eine detaillierte Auftragsbeschreibung erstellt... die wird nun ins Englische übersetzt und das dauert...

    Die Planerstellung kostete nichts... nur die Eintragung auf meinen Namen und die Genehmigung durch das Landoffice wird einige Baht kosten.

  9. #298
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das finde ich bei einem Gästehaus nicht so schlimm. Man könnte es beheben indem man im Küchenraum eine Durchgangstür zum Bad einbaut. Dabei müsste aber das Layout des Badezimmers geändert werden.

    Cheers, X-pat

    Hmm, gar nicht übel, dein Plan ... das Einzige, was ich auch ändern würde ist Obiges

    Türe rechts von der Wohnküche zum WC und die Sanitäranordnung quasi "umdrehen", Regalnische
    nach rechts ... evtl. WC noch mit einer 80er TB Wand abtrennen


    - Ist bei der "Steinbauweise" eine Hitze-Isolierung vorgesehen ?

    Bin da selber noch am Grübeln ... Dach und Außenisolierung oder gefüllte Doppelwand und womit ?
    Kokosfasermatten zB. wären ökologisch, effektiv und haltbar

    - Standartfliesen ... welcher QM Pauschalpreis hat der veranschlagt und sind das Kalibrierte ?
    Hätte nämlich einige Vorteile wegen Schmalfuge und Verschmutzung ... hab ich dort auch schon
    mal mitverlegt und mit ner resistenten Fuge verfugt ... hat sich bewährt


    Wann gehts eigentlich los ? Bin schon mal gespannt ...

  10. #299
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das mit den nichtvorhandenen Fugen bei den Fliesen ist mir in TH auch oefters aufgefallen.

    Das Problem sind hier nicht die nicht kalibrierten Fliesen, sondern die Tatsache, dass alle Fugen unter 2mm fachlich falsch sind (Ausnahme: rektifizierte Fliesen, da geht auch 1mm).

    Hast Du schonmal die unansehlichen Fliesen in vielen thail. Haeusern gesehen ? Die haben ohne Fuge verlegt und die Fugenmasse ist dann nach und nach rausgebroeckelt.

  11. #300
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das mit den nichtvorhandenen Fugen bei den Fliesen ist mir in TH auch oefters aufgefallen.

    Das Problem sind hier nicht die nicht kalibrierten Fugen, sondern die Tatsache, dass alle Fugen unter 2mm fachlich falsch sind (Ausnahme: rektifizierte Fliesen, da geht auch 1mm).

    Hast Du schonmal die unansehlichen Fliesen in vielen thail. Haeusern gesehen ? Die haben ohne Fuge verlegt und die Fugenmasse ist dann nach und nach rausgebroeckelt.
    Sieht man sogar in 5* Hotels ... Naturstein so eng verlegt, daß die Fuge nicht "fasst"
    Oder bei privat, Fliesenf. wiederum zu breit, mit Zement verfugt, dreckverfärbt

    Eben ... 2,5mm bei gefasten und kalibrierten Fliesen reicht nämlich ... außerdem hab ich statt dort rumzusuchen 3 Eimer PCI Nanofug Premium (plus 1% Vergütung) hingeschickt
    Diese Breitfugen mit dem örtlichen Traß, der bröselt oder schnell verdreckt, weil saugfähig, wollte der auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18