Seite 297 von 352 ErsteErste ... 197247287295296297298299307347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.276 Aufrufe

  1. #2961
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    derjeniger der den ersten Plan und die erste Überarbeitung gezeichnet hat, hat gekündigt... dann hat ein anderer versucht, den Plan auf die Reihe zu bekommen... kann er aber nicht, da er keinerlei Einweisung erhielt... nun soll der Neue daran sein Glück versuchen...

    würden die nicht überwiegend standartisierte Häuser bauen, hätten die Abeiter wohl bald keine Arbeit mehr...
    Und der neue fängt erst gar nicht an.

    Nach dem der dritte Planer verschlissen ist, warum genau meinst du dieses Bauunternehmen sei am besten geeignet deine Planungen umzusetzen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2962
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das Ferienhaus ist eine Art Basislager... von dem wir verschiedene Unternehmungen starten. Jedes Jahr wo anders hin... mal nur für einige Stunden oder auch mal für Tage...
    Stelle ich mir ein wenig unpraktisch vor, von dem festen Standort aus überall nach Thailand zu fahren. Auch dafür wären Hotels jeweils am Zielort praktischer. Dann muss man auch nicht so rasen.

    immer gerade nach Lust und Laune... wenn ich Lust habe, bis 12 Uhr in der Kiste zu liegen, bleibe ich liegen... Du musst aus dem Zimmer, da Du es Dir so konfektioniert hast...
    Wieso muss ich aus dem Zimmer? Das mit dem Zwangsfrühstück ist ja jetzt offensichtlich vom Tisch, wieso meinst du jetzt, man muss zu einem festen Zeitpunkt aus dem Zimmer, außer man checkt an dem Tag aus?

    Wenn das deine Erfahrungen aus dem Hiresidence widerspiegelt, dann ist das wirklich ein merkwürdiges Hotel.

    Wir jedenfalls nächtigen eigentlich immer in Hotels, in denen man auch um 12 noch im Bett liegen kann.

    nein.. Chak... Du weißt wirklich nicht, was Freiheit ist...
    Auf die Art von Freiheit die du dir vormachst kann ich auch gerne verzichten.

    Aber ich muss eingestehen, heute bist du wieder in Höchstform und hast mir einiges an Unterhaltung geboten.

  4. #2963
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Jetzt widersprichst du dir schon am gleichen Abend. Ist man jetzt im Hotel frei zu frühstücken wann man will oder an feste Zeiten gebunden?
    Frühstück hin oder her.... Du musst Deine Koffer packen und aus dem Zimmer... ich bleibe mit meinem Wohnmobil so lange, wie ich möchte..

  5. #2964
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Frühstück hin oder her.... Du musst Deine Koffer packen und aus dem Zimmer... ich bleibe mit meinem Wohnmobil so lange, wie ich möchte..
    Meist kann man Hotelzimmer so lange mieten wie man möchte.

    Du klammerst dich mal wieder an Strohhalme.

    Die Diskussion wäre auch schon längst zuende, wenn du nicht immer so tun würdest, als wären deine Entscheidungen nicht die einzig richtigen, sondern einfach nur deine Vorlieben. Stattdessen aber wirfst du mal wieder großkotzig mit solchen Behauptungen um dich wie, ich wüsste nicht, was Freiheit sei.

    Im habe lange genug in meinen Ferien im Zelt im Wald geschlafen um zu wissen, was deine Art von Freiheit sein soll.

  6. #2965
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen, wie romantisch und angenehm das alles bei Regen erst ist
    das ist nun nicht wirklich was für Dich... welch ein Graus... sich mit der eigenen Frau einen ganzen Tag oder noch schlimmer, gleich mehrere Tage lang im Bett vergnügen zu müssen... hinterher Kekse essend vor dem Fernseher lümmeln... die Regentropfen prasseln auf das Dach...

    dann Regenmäntel übergezogen oder, wenn wir alleine sind... ganz ohne... raus in den Regen.. es ist Sommer... und den Wolken zu sehen, wie sie jede Minute ein anderes Bild am Himmel malen.... dazu eine Flasche Rotwein... Weintrauben... Salami... Parma-Schinken... (keinen so großen, wie Chak zum Geburtstag bekommen hat...etwas kleiner tuts auch)...Baguette...

    oder, was auch schon geschehen ist... als ich auf einem verfallenen Reiterhof am Apenin mein Wohnmobil abstellte, kam ein Bauer und lud mich auf seinen Hof zum Abendessen ein...

    oder auf dem Weg nach Pompei fuhr ich keinen km Autobahn...fand ich einen Platz ca. 50 km vor Rom... direkt am Meer... man konnte die Lichter der startenden/ landenden Flugzeuge von Rom sehen... die Sterne spiegelten sich im Wasser...

    wer so etwas noch nie erlebt hat, weiß nicht, was Freiheit bedeutet...

  7. #2966
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Frühstück hin oder her.... Du musst Deine Koffer packen und aus dem Zimmer... ich bleibe mit meinem Wohnmobil so lange, wie ich möchte..

    Wobei der Chak seine Koffer packen kann wann es ihm beliebt, DU Socrates wirst als wilder Camper morgens vom Bäckermeister oder Cafebesitzer fortgejagt. (Schon vergessen Du hattest geschrieben Du übernachtest gerne vor Bäckereien und Cafes)

  8. #2967
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und der neue fängt erst gar nicht an.

    Nach dem der dritte Planer verschlissen ist, warum genau meinst du dieses Bauunternehmen sei am besten geeignet deine Planungen umzusetzen?
    weil die Ausführung nach bisheriger Kenntnis und Überprüfung akzeptabel ist.... dass nun ausgerechnet der Planer gekündigt hat und erst ein neuer gefunden und eingearbeitet werden muss, das kann auch in D so sein...

    macht doch nichts... wie sagte schon Kohl: wichtig ist, was am Ende hinten raus kommt... und ich sag: genau, so ist es..

  9. #2968
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    so in etwa habe ich das heute auch formuliert.... nachdem der neue Mitarbeiter (Architekt), der heute seinen Dienst beginnen sollte, nicht erschienen ist....

    ich nehm das sehr gelassen... da mir nichts eilt... überhaupt nichts.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das ist mir sowas von egal... ob der nen Nagel in die Wand bekommt... ich brauch ihn nur um einen Plan an zu fertigen... am liebsten in unserem Beisein... und am liebsten würd ich mich mit ihm und meinem Engel einsperren... und erst wieder die Türe aufschließen, wenn der Plan mit allen Details fertig ist.

    Aber das wird wohl der "running Gag", der mich das gesamte nächste Jahr begleitet, befürchte ich...
    Fazit: Wenn Du könntest, würdest Du dich in deinen A.rsch beißen, weil es nicht vorwärts geht.

  10. #2969
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir ein wenig unpraktisch vor, von dem festen Standort aus überall nach Thailand zu fahren. Auch dafür wären Hotels jeweils am Zielort praktischer. Dann muss man auch nicht so rasen.
    ich muss nicht - ich kann, wenn ich will... und ich kann auch eine Zwischenübernachtung einschieben... alles kein Problem... doch wenn wir wieder zurück sind.... Idylle... und Ruhe.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso muss ich aus dem Zimmer? Das mit dem Zwangsfrühstück ist ja jetzt offensichtlich vom Tisch, wieso meinst du jetzt, man muss zu einem festen Zeitpunkt aus dem Zimmer, außer man checkt an dem Tag aus?
    Du meintest Du würdest Deine Urlaube zu Hause "vorkonfektionieren".... Hast also, wie in Spanien/ Portugal eine feste Route... und buchst Deine Zimmer im voraus...

    was nun, wenn es Dir an einem bestimmten Ort so gut gefällt, dass Du noch einige Tage dran hängen möchtest...?

    mit dem Camper alles kein Problem... null Stress...

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber ich muss eingestehen, heute bist du wieder in Höchstform und hast mir einiges an Unterhaltung geboten.
    deshalb machen wir 3 das schließlich...

  11. #2970
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meist kann man Hotelzimmer so lange mieten wie man möchte.

    Du klammerst dich mal wieder an Strohhalme.

    Die Diskussion wäre auch schon längst zuende, wenn du nicht immer so tun würdest, als wären deine Entscheidungen nicht die einzig richtigen, sondern einfach nur deine Vorlieben. Stattdessen aber wirfst du mal wieder großkotzig mit solchen Behauptungen um dich wie, ich wüsste nicht, was Freiheit sei.

    Im habe lange genug in meinen Ferien im Zelt im Wald geschlafen um zu wissen, was deine Art von Freiheit sein soll.

    ich kann nur das beschreiben, was ich empfinde... wenn Du das als Bevormundung betrachtest, hast Du kein Selbstwertgefühl...

    und wenn Du diese Freiheit als Kind erlebt hast und vorausgesetzt, keine Angst hattest... vermisst Du sie dann heute nicht ???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18