Seite 295 von 352 ErsteErste ... 195245285293294295296297305345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.950 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.715 Aufrufe

  1. #2941
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ohhhhh, ein Architekt und Frischling, klasse, ob der wohl weiß wie man einen Nagel in die Wand kriegt ?
    das ist mir sowas von egal... ob der nen Nagel in die Wand bekommt... ich brauch ihn nur um einen Plan an zu fertigen... am liebsten in unserem Beisein... und am liebsten würd ich mich mit ihm und meinem Engel einsperren... und erst wieder die Türe aufschließen, wenn der Plan mit allen Details fertig ist.

    Aber das wird wohl der "running Gag", der mich das gesamte nächste Jahr begleitet, befürchte ich...

  2.  
    Anzeige
  3. #2942
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, suchen wir uns Schlafplätze vor Bäckereien oder Cafes... irgendwo auf dem Land auf dem Parkplatz in einer ruhigen Ecke.

    oder z.B. auf dem Großglockner... oder Plöckenpass...oder 10 Meter vom Meer entfernt und frühstücken bei Sonnenaufgang oder sitzen bei Sonnenuntergang bis tief in die Nacht davor... meistens keine Menschenseele um uns herum.

    Ihr Banausen habt wirklich keine Ahnung wie sich Freiheit anfühlt...
    nicht zu vergessen, wie romantisch und angenehm das alles bei Regen erst ist

  4. #2943
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber toll, das wir schon jetzt mal ernsthaft darüber diskutieren können das es Dir nicht eilt, fast könnte man meinen, das die Diskussion um einen möglichen Hausbau für Dich allein im Grunde schon ausreichend ist. Denk an den Hunschrauberlandeplatz, ich glaub der ist überhaupt noch nicht berücksichtigt worden.
    mein Helikopter braucht nur max 1 qm Landefläche... soweit ich gelesen habe...

  5. #2944
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber aber, sokki,

    wer ist denn hier bierernst ? Du machst Dich hier Post für Post zur Witzfigur

    in einem 12 Runden Boxkampf sind wir in Runde 3, Du bist bereits mehrfach zu Boden gegangen und angezählt worden, die volle Distanz wirst Du nicht erleben, der einzige der das noch nicht kapiert hast bist Du, 555

    wie soll das gehen???... Du willst mich auf die Bretter schicken...555555 ... wovon träumst Du nachts ??

  6. #2945
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    hey... was faselst Du da schon wieder für einen Mist heute... es ging Chak darum, dass ich bei den Übernachtungen im Wohnmobil auf Komfort verzichte und dafür meine Freiheit behalte... dabei ging es um das Frühstück...

    wenn ich in Thailand frühstücken will, mach ich den Kühlschrank auf oder wenn ich im Hotel bin, ruf ich den Zimmerservice...
    im Gegenteil, Dein Argument war das Du jederzeit frühstücken kannst im Wohnmobil oder gemietetn Haus, wir haben lediglich dazu geäußert, das es in Thailand kein Problem darstellt jederzeit zu frühstücken, seis im Hotel oder Restaurant, jedoch ohne dafür selbst einzukaufen, zu bevorraten oder überhaupt irgendwie selbst tätig zu werden.

  7. #2946
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich bin Besitzer des Pools... und damit hast Du jetzt wieder zu kauen...
    wiederzukauen schreibt man in einem Wort, der Rest ist ebenso unreflektierter Müll

  8. #2947
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann kannst du sicherlich auch erklären, worin der Zuwachs an Freiheit besteht? Wir sind ebenso frei hinzufahren, wohin wir wollen, mit dem Unterschied, dass wir auch frei sind von häuslichen Pflichten wie kochen, Betten machen, reinigen..
    der Zuwachs an Freiheit besteht darin, irgendwo in der Pampa, dort wo Fuchs und Hase oder Krebs und Fisch sich gute Nacht sagen die schönsten Momente zu erleben...

    Du kennst dieses Gefühl der Freiheit nicht... häusliche Pflicht im Wohnmobil... 55555... Chak... geh Du mal weiter in Deine Hotels.


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, woraus du diesen Fehlschluss gezogen hast.
    Ich wiederhole, aber das mit dem Verstehen ist eine große Schwäche von dir, die du aber gerne anderen vorwirfst.
    eine Fehlinterpretation kann nur dann entstehen, wenn der Verfasser nicht eindeutig zum Ausdruck bringt, welchem Sinn er seinem geschrieben Wort denn verleihen möchte...

  9. #2948
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das ist mir sowas von egal... ob der nen Nagel in die Wand bekommt... ich brauch ihn nur um einen Plan an zu fertigen... am liebsten in unserem Beisein... und am liebsten würd ich mich mit ihm und meinem Engel einsperren... und erst wieder die Türe aufschließen, wenn der Plan mit allen Details fertig ist.

    Aber das wird wohl der "running Gag", der mich das gesamte nächste Jahr begleitet, befürchte ich...
    pass auf das Dein Seafood nicht verbruzzelt, und das die Blase Dir nicht wieder den Schlaf raubt.

  10. #2949
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn das der gleiche ist, der den Plan mit dem fehlenden Hausteil gezeichnet hat, bleibt dir auch nichts anderes übrig, denn dann haben die ja erstmal wieder keinen der den Plan ergänzen kann.

    Warum aber sollte auch etwas eilen, es geht ja noch lange nicht los.

    derjeniger der den ersten Plan und die erste Überarbeitung gezeichnet hat, hat gekündigt... dann hat ein anderer versucht, den Plan auf die Reihe zu bekommen... kann er aber nicht, da er keinerlei Einweisung erhielt... nun soll der Neue daran sein Glück versuchen...

    würden die nicht überwiegend standartisierte Häuser bauen, hätten die Abeiter wohl bald keine Arbeit mehr...

  11. #2950
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Womit ich dann wieder Recht hatte. Mit anderen Worten, dann holt deine Erfahrung meine These ein. Oder auch, deine Lernkurve ist dann bei dem angelangt, was ich heute schreibe.
    was Du mit Deiner Lernkurve hast... das nennt sich mit fremden Federn schmücken...

    wer sagt denn, dass es Änderungen geben wird... es kann ja auch sein, dass wir mit dem Gästehaus gute Erfahrungen machen.. und nichts geändert wird... das ist dann auch eine Lernkurve... die aber nichts mit Dir zu tun hat.

    sich draussen hin stellen und zusehen, wie andere ihre eigenen Erfahrungen sammeln und dann zu sagen, ich hab's ja gleich gewusst... das sind die Besten...

    zu lachen, wenn der andere auf die Schnauze fällt oder dessen positive Erfahrung zu übernehmen...

    wenn ich das genau betrachte, bist Du derjenige, der aus meiner Erfahrung hier am meisten mitnimmt... und Deine Lernkurve steigt ohne eigenes Zutun dabei an...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18