Seite 293 von 352 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.863 Aufrufe

  1. #2921
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, der Socci lacht sich nen Ast ab, weil er uns so sehr aus der Reserve lockt.
    Du bist ja noch am lockersten drauf, Lucky.... aber mal ne erntshafte Frage: wie kommst Du darauf ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2922
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    so in etwa habe ich das heute auch formuliert.... nachdem der neue Mitarbeiter (Architekt), der heute seinen Dienst beginnen sollte, nicht erschienen ist....

    ich nehm das sehr gelassen... da mir nichts eilt... überhaupt nichts.
    aber toll, das wir schon jetzt mal ernsthaft darüber diskutieren können das es Dir nicht eilt, fast könnte man meinen, das die Diskussion um einen möglichen Hausbau für Dich allein im Grunde schon ausreichend ist. Denk an den Hunschrauberlandeplatz, ich glaub der ist überhaupt noch nicht berücksichtigt worden.

  4. #2923
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen Prahlerei und Realität kennst Du?

    zum Beispiel behaupte ich das ich einen Schwimmteich habe..................selbst gebaut und der beherbergt auch Koi





    das z.B ist kein Schwimmteich, Kopfkino hin oder her


    hier mein nicht kommerziell genutzter Biergarten



    mein kleines Gartenbuddhahäuschen (Buddhafigur aus CM selbst importiert)



    chinesischer Krieger ebenfalls aus CM importiert




    wenn du kannst dann zeig mal Deinen Biergarten, 55555

    - wo hast Du denn den öffentlichen Teich fotografiert ? war das auf Deiner Kur in Bad Abbach ?? da gibts fast den gleichen im Park...auch mit Goldfischen.

    - was soll der Pflanztrog auf dem 3. Bild ??

    - dass Du Dich mit Möbel vom Sperrmüll (Bild 4) umgibst, hätte ich nun auch nicht erwartet

    - und auf dem 6. Bild, ist das ein Abbild von Dir ???

    mich mit so was aus der Reserve locken wollen.... 5555... da musst schon ein wenig früher aufstehen...

  5. #2924
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist ein ganz dreister Prahlhans, was solls, wenn er meint er würde damit was gewinnen, arme Socke, ähhhhhh Sokki
    gewinnen nicht... aber meinen Spass hab ich mit Euch. denn so bierernst wie manch anderer nehm ich das hier bekanntlich nicht.

  6. #2925
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    gewinnen nicht... aber meinen Spass hab ich mit Euch. denn so bierernst wie manch anderer nehm ich das hier bekanntlich nicht.
    aber aber, sokki,

    wer ist denn hier bierernst ? Du machst Dich hier Post für Post zur Witzfigur

    in einem 12 Runden Boxkampf sind wir in Runde 3, Du bist bereits mehrfach zu Boden gegangen und angezählt worden, die volle Distanz wirst Du nicht erleben, der einzige der das noch nicht kapiert hast bist Du, 555

  7. #2926
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich versehe eines nicht ,man wohnt insgesamt 35 Monate in einem tollen gemieteten Haus ,kann man da nicht feststellen ,was passt und was anders gemacht werden soll.

    übrigens ,ich finde die Idee toll ,den Raum auf 18° runter zu kühlen und dann die Fenster zu schlafen aufreißen, überhaupt in der schwülen Regenzeit.
    Aber Physik ist wohl im Meisterkurs nicht gefragt gewesen ,denn wie sonst könnte man Angst haben ,dass die kühle Luft durch die unisolierte Decke in den heißen Dachraum entweicht.
    zum einen ist es tatsächlich so, dass wir in diesem Ferienhaus alles unter die Lupe genommen haben und festgestellt haben, was wir übernehmen und was wir verbessern wollen.

    Das mit dem runterkühlen hat nichts mit den offenen Fenstern zu tun... wenn wir die AC in Betrieb nehmen, bleiben natürlich hinterher, wenn der Raum schön kühl ist, die Fenster geschlossen...

    dadurch dass die warme Luft nach oben zieht, entsteht eine Sogwirkung, die auch die kühlere Luft mitnimmt...

  8. #2927
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    darüber müsste sich Sokki wohl noch mal aus einander setzen , Rechtschreibung bei ihm auch eher mangelhaft, physikalisches Grundwissen ebenso.

    wenn ich mich recht entsinne sollten ja auch die Fronten mit der 3m Überdachung mehr oder weniger komplett verglast sein, und das will er dann vergittern, sieht wohl dann wie ein Knast aus, 555
    Was die Physik betrifft, so solltest Du erst mal Dein Gehirn einschalten und dann in die Tasten klopfen:

    wenn warme Luft nach oben steigt... was geschieht dann rein physikalisch ??? es entsteht eine Sogwirkung... in diesem Sog wird nun auch die kalte Luft mit nach oben genommen... kapiert ???

    Das ist 5. Klasse Volksschule.. oder hats bis dahin nicht gereicht ??

    es werden nur die beweglichen Fensterteile vergittert... wenn Du während Deiner Thailandaufenthalte nicht nur den Weibern auf den Hintern glotzen würdest, hättest Du feststellen können, dass diese Gitter hier Standard sind.

    und dass diese Gitter nicht als Einbruchschutz während unserer Abwesenheit gedacht sind, sondern nur Eindringlinge davon abhalten sollen, die evtl. nachts durch die geöffneten Fenster kommen, hatte ich bereits erwähnt.

  9. #2928
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Du das so sehen möchtest... gerne... für uns ist das Wohnmobil Freiheit... das habe ich damit ausgedrückt.
    Dann kannst du sicherlich auch erklären, worin der Zuwachs an Freiheit besteht? Wir sind ebenso frei hinzufahren, wohin wir wollen, mit dem Unterschied, dass wir auch frei sind von häuslichen Pflichten wie kochen, Betten machen, reinigen.

    Für Dich ist auch ein Reihenhaus in Thailand ein akzeptables Quartier, soweit ich Deinen Post gestern verstanden habe.
    Ich frage mich, woraus du diesen Fehlschluss gezogen hast.

    Ich wiederhole, aber das mit dem Verstehen ist eine große Schwäche von dir, die du aber gerne anderen vorwirfst.

  10. #2929
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    - wo hast Du denn den öffentlichen Teich fotografiert ? war das auf Deiner Kur in Bad Abbach ?? da gibts fast den gleichen im Park...auch mit Goldfischen.
    den Teich kannst du Dir auf meinem Grundstück anschauen, den gibts wirklich, ist keine Phantasie oder Grundlage von Spinnerei.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    - was soll der Pflanztrog auf dem 3. Bild ??
    das ist vergleichbar mit Deinem Biergarten bzw Deinem Unternehmen
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    - dass Du Dich mit Möbel vom Sperrmüll (Bild 4) umgibst, hätte ich nun auch nicht erwartet
    stimmt ja auch nicht, alles selbst gebaut
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    - und auf dem 6. Bild, ist das ein Abbild von Dir ???
    dabei handelt es sich um eine Nachbildung eines Kriegers der chinesischen Terrakotta-Armee, den hab ich mal zur Verwitterung dahingestellt um zu prüfen um welche Qualität es sich da handelt, ich verkaufe nämlich nicht ungeprüft irgendeinen Schrott
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    mich mit so was aus der Reserve locken wollen.... 5555... da musst schon ein wenig früher
    aufstehen...
    nöh, war nicht meine Absicht, wollte Dir nur mal vorführen wie leicht es ist Aussagen mit Fakten zu unterlegen

  11. #2930
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    so in etwa habe ich das heute auch formuliert.... nachdem der neue Mitarbeiter (Architekt), der heute seinen Dienst beginnen sollte, nicht erschienen ist....

    ich nehm das sehr gelassen... da mir nichts eilt... überhaupt nichts.
    Wenn das der gleiche ist, der den Plan mit dem fehlenden Hausteil gezeichnet hat, bleibt dir auch nichts anderes übrig, denn dann haben die ja erstmal wieder keinen der den Plan ergänzen kann.

    Warum aber sollte auch etwas eilen, es geht ja noch lange nicht los.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18