Seite 292 von 352 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.920 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.986 Aufrufe

  1. #2911
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Nun...die Idee mit der Infrarot Temperaturmessung hat was mit " man kann aus allem eine Wissenschaft machen "! zutun ??
    Hmmm.

    Dachte..dich täte das interessieren.War wohl ein Irrtum meinerseits. :-)
    Grund aus #2808
    Seite 281:
    Zitat du:
    "Es gibt viele Widersprüche.... und ich habe als Erfahrungswert das Ferienhaus... das mit den 7 cm breiten Gasbetonsteinen gebaut wurde... auch wenn sich hier tagsüber die Steine aufheizen, ist die gespeicherte Wärme nach Sonnenuntergang sehr bald nach aussen abgegeben und die Umgebungstemperatur nimmt ab.

    Ich weiß nicht wer es hier schrieb, aber ein Post besagte,
    dass die 20er Steine im Sommer die Raumtemperatur nachts nicht unter 30 Grad gehen lassen,
    während die dünnen Steine abkühlen und eine Raumtemperatur von 25 Grad zu lassen."
    ***********
    Du hast sicher Recht damit, dass man Infrarotmessungen durchführen kann.. aber was soll das bringen ? Dass breitere Steine aufgrund ihrer Masse eine höhere Wärmespeicherkapazität haben als schmalere, leuchtet mir auch so ein.

    Die Widersprüche gilt es ab zu arbeiten... das haben wir mittlerweile getan... soweit keine neuen Erkenntnisse mehr auftauchen, haben wir uns entschieden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2912
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    abzuarbeiten wird in einem Wort geschrieben

    mein Weihnachtsgeschenk an Dich, gute Rechtschreibung macht nämlich auch mächtig Eindruck, allerdings nur bei Leuten die das auch beherrschen. Ist ne Frage der Bildung.

  4. #2913
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    der 2. Link ist interessant, da passend für Thailand...

    dass eine Fassadendämmung in D in keinem Verhältnis zu den Kosten steht, hatte ich in einem anderen Thread bereits gepostet... da war ein interessanter Artikel auf Focus-Online.

  5. #2914
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    abzuarbeiten wird in einem Wort geschrieben

    mein Weihnachtsgeschenk an Dich, gute Rechtschreibung macht nämlich auch mächtig Eindruck, allerdings nur bei Leuten die das auch beherrschen. Ist ne Frage der Bildung.
    wenn Du so viel Spass an der Rechtschreibung hast...Duden | Duden online... zum Stöbern über die Feiertage (auch Fress- und Sauftage genannt)...

    während ich hier an/ in meinem Pool relaxe...mir Seafood auf den Grill werfe und heilfroh bin, diesem Weihnachtstrubel schon seit Jahren entfliehen zu können...

  6. #2915
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher noch kein Hotel erlebt, in dem man gezwungen wurde zum Frühstück rechtzeitig aufzustehen. Da wir gerne lange schlafen buchen wir daher auch eher Zimmer ohne Frühstück.

    Deine Begründung kling also eher als Ausrede dafür, warum ihr in dem alten Wohnmobil umherreist.
    wenn Du das so sehen möchtest... gerne... für uns ist das Wohnmobil Freiheit... das habe ich damit ausgedrückt.

    Für Dich ist auch ein Reihenhaus in Thailand ein akzeptables Quartier, soweit ich Deinen Post gestern verstanden habe. Für mich wäre das ein Käfig...

  7. #2916
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das wäre noch ein Grund für eine gute Isolierung, die du ja aus nicht nachvollziehbaren prinzipiellen Erwägungen ablehnst.

    Aber wie ich das hier kenne wirst du letztendlich dann doch die Argumente dafür aufgreifen und das einzig vernünftige tun, ohne zuzugeben, dass wir doch Recht hatten.
    warum Recht haben... stehen wir hier vor Gericht ?? es geht um die sachliche Diskussion über Baustoffe. Je nachdem, von welchem Standpunkt man aus das betrachtet, hat alles seine Vor- und Nachteile...

    und wir haben uns für die Mitte entschieden....

    möglicherweise reicht das später nicht... dann wird im Haupthaus nachgebessert... dann aber nicht weil DU Recht hattest, sondern weil die Erkenntnis aus meiner Erfahrung resultiert.

  8. #2917
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Du so viel Spass an der Rechtschreibung hast...Duden | Duden online... zum Stöbern über die Feiertage (auch Fress- und Sauftage genannt)...

    während ich hier an/ in meinem Pool relaxe...mir Seafood auf den Grill werfe und heilfroh bin, diesem Weihnachtstrubel schon seit Jahren entfliehen zu können...
    ich brauch keinen Duden, aber für Dich wär das ne Maßnahme

    den Rest kann ich verstehen, vom trubel oder Stress habe ich allerdings auch nichts mitbekommen, wir erledigen das Weihnachtsfest mittlerweile mit links, ich hab noch kein einziges Weihnachtslied gehört, weil ich weder Radio höre noch in irgendeinem Geschäft mit entsprechnder Beschallung war. Der Pool ist übrigens nicht Deiner , es wäre also treffender, richtiger sich so auszudrücken

    während ich hier am Pool relaxe,


    genieß das Seafood das Du Dir selbst auf den Grill schmeißen musst, hahaha

    ich wette auch das ist nur eine schlechte Erfindung von Dir.

  9. #2918
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    (Das wird sicherlich ein running Gag.)

    so in etwa habe ich das heute auch formuliert.... nachdem der neue Mitarbeiter (Architekt), der heute seinen Dienst beginnen sollte, nicht erschienen ist....

    ich nehm das sehr gelassen... da mir nichts eilt... überhaupt nichts.

  10. #2919
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Und wieder neigt sich ein aufregender Urlaubstag dem Ende entgegen............

  11. #2920
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    so in etwa habe ich das heute auch formuliert.... nachdem der neue Mitarbeiter (Architekt), der heute seinen Dienst beginnen sollte, nicht erschienen ist....

    ich nehm das sehr gelassen... da mir nichts eilt... überhaupt nichts.
    ohhhhh, ein Architekt und Frischling, klasse, ob der wohl weiß wie man einen Nagel in die Wand kriegt ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18