Seite 290 von 352 ErsteErste ... 190240280288289290291292300340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.891 bis 2.900 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.505 Aufrufe

  1. #2891
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wie hat mal einer geschrieben ,"kannst du nicht oder darfst du nicht.".

    drängt sich irgend wie auf die Frage ,wenn man die Uhrzeit in Betracht zieht...
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen

    Ich denke du machst Thailandurlaub? Um 2:15 immer noch am Blechesel (Notebook)?

    meine Schlafgewohnheiten unterscheiden sich wie vieles andere auch von den meisten... ich/ wir gehen nicht ins Bett, weil es eine bestimmte Uhrzeit hat und wir am nächsten Tag raus müssen, sondern dann, wenn ich/ wir müde sind...

    ob in Urlaub oder zu Hause spielt dabei keine Rolle... und deshalb ziehen wir auch das Wohnmobil vor als Hotels mit vorgegebenen Frühstückszeiten...

    der eigene Körper bestimmt den Schlafrythmus... das ist Luxus pur.

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Um täglich Non Stop online zu sein kann man auch in Deutschland bleiben
    es mag den Eindruck haben, dass ich hier den ganzen Tag schreibe.. dennoch ist es nicht mehr oder weniger als zu Hause..

  2.  
    Anzeige
  3. #2892
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Geil, jetzt versteckt er sich hinter AGBs.
    Da ich hier von vielen, sympathischen Menschen umgeben bin, die nur darauf warten, mich auch noch privat mit ihren Geschenken zu überhäufen, möchte ich mir die Freiheit nehmen, mich davor zu schützen... deshalb der Hinweis.

  4. #2893
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @Socrates,
    was das Material / Baustoff / Dicke..für die Wände angeht..
    die Temperatur,die zu ner Zeit X INNEN abgegeben wird,
    liesse sich locker mit einem Infrarot Thermometer messen,
    um Vergleichsdaten zu haben..

    https://www.google.de/search?q=wandt...OcKgyAPAzYH4DQ

    Problem allerdings,bei den Messobjekten müssten gleiche Parameter / Bedingungen sein.
    Z.B. Aussenbeschattung davor oder nicht.
    man kann aus allem eine Wissenschaft machen... die Kosten/ Nutzen Rechnung sollte man dabei allerdings nicht aufstellen.

    Es gibt eine weitere, praktische Überlegung, die uns zu einer mittleren Steinstärke von 12,5 cm geführt hat... unter anderem auch der Schallschutz..

    Eine Beschattung wird erstellt... doch dazu muss das Haus erst mal stehen um dann zu sehen, wo es notwendig ist.

    Die Frontseite = Süden wird von einer 3 m breiten Terrasse überdacht. Diese Breite müsste ausreichen. Noch breiter würde den Lichteinfall deutlich verringern.

    Die Rückseite = Norden ist bereits beschattet.

    Also geht es nur noch um die Ost- und Westseite. Hier muss man sehen, was notwendig ist.

  5. #2894
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ob in Urlaub oder zu Hause spielt dabei keine Rolle... und deshalb ziehen wir auch das Wohnmobil vor als Hotels mit vorgegebenen Frühstückszeiten...
    Ich habe bisher noch kein Hotel erlebt, in dem man gezwungen wurde zum Frühstück rechtzeitig aufzustehen. Da wir gerne lange schlafen buchen wir daher auch eher Zimmer ohne Frühstück.

    Deine Begründung kling also eher als Ausrede dafür, warum ihr in dem alten Wohnmobil umherreist.

  6. #2895
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Es gibt eine weitere, praktische Überlegung, die uns zu einer mittleren Steinstärke von 12,5 cm geführt hat... unter anderem auch der Schallschutz..
    Das wäre noch ein Grund für eine gute Isolierung, die du ja aus nicht nachvollziehbaren prinzipiellen Erwägungen ablehnst.

    Aber wie ich das hier kenne wirst du letztendlich dann doch die Argumente dafür aufgreifen und das einzig vernünftige tun, ohne zuzugeben, dass wir doch Recht hatten.

  7. #2896
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    der Widerspruch in sich...

    Bauen erfordert in Thailand keinen Mut... aber Du ziehst lieber ein fertiges Haus vor.

    Zum einen gehört auch in Deutschland Mut dazu, sich auf einen Hausbau ein zu lassen, den man selbst beplant und beauftragt. Häuser von der Stange sind da eher problemloser.
    Ich habe keine Lust deine Logikfehler alle im einzelnen zu benennen, nur soviel, hier verwechselst du Bequemlichkeit mit mangelnden Mut. Deswegen wähnst du Widersprüche wo gar keine sind.

    Entweder machst du das mit Absicht oder du bist ein wenig intellektuell überfordert. Wahrscheinlich solltest du auch nicht mehr so spät posten, da missverstehst du häufiger so einiges.

    Übrigens war die Hütte bei der ich den Bau miterlebt habe in sechs Wochen fertig, also schneller als es bei euch von der 3D-Plananforderung bis zur ersten Fassung gedauert hat, bei der dann ein Teil des Hauses fehlte. (Das wird sicherlich ein running Gag.)

  8. #2897
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    hey... immer bei der Wahrheit bleiben... DU hast daraus ein Biergarten-Unternehmen gemacht... nicht ich... Wie bei vielen anderen Dingen in den letzten 3 Monaten auch...

    ich setze hier einen simplen Satz rein... und Du machst daraus einen Ballon... ist Dein Kopfkino... nicht meines.
    Den Unterschied zwischen Prahlerei und Realität kennst Du?

    zum Beispiel behaupte ich das ich einen Schwimmteich habe..................selbst gebaut und der beherbergt auch Koi





    das z.B ist kein Schwimmteich, Kopfkino hin oder her


    hier mein nicht kommerziell genutzter Biergarten



    mein kleines Gartenbuddhahäuschen (Buddhafigur aus CM selbst importiert)



    chinesischer Krieger ebenfalls aus CM importiert




    wenn du kannst dann zeig mal Deinen Biergarten, 55555

  9. #2898
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich denke mal, der Socci lacht sich nen Ast ab, weil er uns so sehr aus der Reserve lockt.

  10. #2899
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.299
    das ist ein ganz dreister Prahlhans, was solls, wenn er meint er würde damit was gewinnen, arme Socke, ähhhhhh Sokki

  11. #2900
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das wäre noch ein Grund für eine gute Isolierung, die du ja aus nicht nachvollziehbaren prinzipiellen Erwägungen ablehnst.

    Aber wie ich das hier kenne wirst du letztendlich dann doch die Argumente dafür aufgreifen und das einzig vernünftige tun, ohne zuzugeben, dass wir doch Recht hatten.
    ich versehe eines nicht ,man wohnt insgesamt 35 Monate in einem tollen gemieteten Haus ,kann man da nicht feststellen ,was passt und was anders gemacht werden soll.

    übrigens ,ich finde die Idee toll ,den Raum auf 18° runter zu kühlen und dann die Fenster zu schlafen aufreißen, überhaupt in der schwülen Regenzeit.
    Aber Physik ist wohl im Meisterkurs nicht gefragt gewesen ,denn wie sonst könnte man Angst haben ,dass die kühle Luft durch die unisolierte Decke in den heißen Dachraum entweicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18