Seite 29 von 352 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.744 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164
    Wir sollten mal wieder zum Thema kommen !

    Usifrucht und Dingen`s




  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dafür würde mich auch mal eine Quelle interessieren.
    Hatten wir doch alles schonmal.

    Zitat Zitat von Section 1469 Civil and Commercial Code
    'Any agreement concluded between husband and wife during marriage may be avoided by either of them at any time during marriage or within one year from the day of dissolution of marriage; provided that the right of third persons acting in good faith is not affected thereby'.

  4. #283
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der Name Gerhard V. sagt dir nix?
    Gerhards Situation war ein Ausnahmefall... er war mit seiner Frau viele Jahre in D verheiratet... als sie an Krebs erkrankte, ließ er sich pensionieren und lebte mit ihr einige Jahre in Thailand...

    kurz vor ihrem Tod, gab sie ihm etwas zu unterschreiben... was sich nach ihrem Tod als Sicherungsübereignung seines Autos für ein Darlehen ihres Sohnes heraus stellte...

    Ich habe seine verstorbene Frau wenige Monate vor ihrem Tod kennen gelernt... und sie kämpfte um jeden Tag... und Gerhard mit ihr.

    Dass sie dann zuerst an ihren Sohn dachte, der dann auch noch Unterschriften fälschte kann man ihr nicht verübeln... wenngleich der leidtragende Gerhard ist...

    heute geht es ihm blendend... und bei meinem letzten Besuch hatte ich den Eindruck, dass er sich sein Leben nicht negativ beeinflussen lässt.

    Es war einfach eine Schit Situation... für alle... und diese Situation kann man nicht verallgemeinern.

  5. #284
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hat der Geeeeeerd jetzt eine junge Schnitte die ihm das Leben mit ihren Fotos versuesst ?

    Alter Bock mit Neuwagen ?

  6. #285
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Verstehe ich jetzt nicht.
    Frau erkrankt in D an Krebs - und man zieht nach TH ?

    Waeren die Heilungschancen in D nicht ungleich hoeher ?

  7. #286
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Usufruct ist sinnvoll zur Absicherung im Todesfall des Partners. Zur Absicherung bei Trennung taugt es aber nicht.
    ist in beiden Fällen eine Absicherung.. mir ist kein Fall bekannt, in dem ein "legales" Usufruct nicht anerkannt wurde... kennst Du einen ?

    www.thairecht.com/pacht-und-land-lease-thailand/

  8. #287
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Benni, jetzt schmeisst Du Sachen durcheinander. Das Usufruct wuerde unabhaengig einer Erbfolge/-regelung greifen. Also selbst wenn Schiegermuttern das Land erben wuerde, bliebe das Usufruct darueber hinaus bestehen. Ein Landbesitz ergibt sich daraus nicht, wenn nicht erbrechtlich geregelt.
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Langnase hat Usifructius,....Engelchen stirbt,.....Langnase muss innerhalb eines Jahres den Grund, worauf die Hütte mit dem Usifruc steht verkaufen,.....Langnase geht aber nicht aus der Hütte, weil er ja dieses Usifruc hat,.....also kauft auch keiner den Grund, weil keiner diesen kauft wenn Langnase in der Hütte hockt,....also muss die Hütte nach einem Jahr geräumt werden wenn keiner kauft, denn auf dem Grund hat Langnase nach einem Jahr nix mehr zu suchen,.....und Langnase hat trotz Usifruit alles verloren

    Also nutzt doch dieses Uifructius nur was bei Trennung,....Engelchen bekommt den Grund nicht los, weil Langnase mit Usiding in der Hütte hockt.

    in unserem Fall schon, da wir uns gegenseitig als Erben eingesetzt haben... ich muss dann nur innerhalb eines Jahres jemanden finden, dem ich das Grundstück verkaufe... dann bliebe noch immer die Lösung eine Firma zu gründen... die dann das Grundstück übernimmt...

  9. #288
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ist in beiden Fällen eine Absicherung.. mir ist kein Fall bekannt, in dem ein "legales" Usufruct nicht anerkannt wurde... kennst Du einen ?
    Siehe Post #282

  10. #289
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dafür würde mich auch mal eine Quelle interessieren.
    Hörensagen, Chak... ich habe darüber mit dem Anwalt geredet, der den Kauf für/ mit uns abgewickelt hat. Das Usufruct gilt für die Dauer, die darin festgelegt wird... und das war es dann.

  11. #290
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hat der Geeeeeerd jetzt eine junge Schnitte die ihm das Leben mit ihren Fotos versuesst ?

    Alter Bock mit Neuwagen ?
    zum einen geht's niemanden was an... und zum anderen geht's ihm gut mit ihr. Gerhard hat vieles, wovon andere nur träumen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18