Seite 289 von 352 ErsteErste ... 189239279287288289290291299339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.890 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.618 Aufrufe

  1. #2881
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    12°C - 13°C in Chiang Mai heute morgen. Habe zum ersten Mal kurze Hosen aufgeben müssen und gegen expatclubkonforme langärmelige Funktionskleidung eingetauscht.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2882
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    12°C - 13°C in Chiang Mai heute morgen. Habe zum ersten Mal kurze Hosen aufgeben müssen und gegen expatclubkonforme langärmelige Funktionskleidung eingetauscht.

    Cheers, X-pat
    Jetzt bin ich doch froh das ich einige Wintersachen aus D mit in den Umzugkartons gepackt hatte.
    Meine Frau hatte mich zuvor vor empfindliche Winter gewarnt.
    Auch das mitgebrachte Schuhwerk sieht dem entsprechend aus.

  4. #2883
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Heute Morgen sehr kalt: 13 Grad und neblig. Die Heizung läuft auf vollen Touren.



    Gas oder elektrisch?

  5. #2884
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    12°C - 13°C in Chiang Mai heute morgen. Habe zum ersten Mal kurze Hosen aufgeben müssen und gegen expatclubkonforme langärmelige Funktionskleidung eingetauscht.

    Cheers, X-pat
    Da freut mich ja, dass es Euch jetzt auch endlich erwischt hat. Solche Temperaturen am Morgen haben wir schon seit etlichen Tagen immer wieder. Mal noch eine ganz dumme Frage. Was hat das eigentlich auf sich mit dem "expatclubkonforme" Kleidung?? Dieser Joke oder was immer ist wohl an mir vorüber gegangen.

  6. #2885
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Weichei! 16C hier. Nix Heizung
    Hier in Bangkok sind es aktuell sonnige 24/25 C, sehr angenehm .

  7. #2886
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ............und hier in BaanKrut sonnig, +26 Grad, jedoch windig und mit etwas hohen Wellengang, schon seit 5 Tagen! Der Strand wird teilweise vom Wasser welches bis auf die Beachroad kommt(!) um einige Meter kürzer gemacht........... So einen starken Wellengang hatte ich hier noch nicht erlebt? Sogar die Fischerboote bleiben seit Tagen an Land............

  8. #2887
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Gas oder elektrisch?
    Elektrisch.


  9. #2888
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hier wie versprochen ein paar Bilder, wie man Dachbelueftung auf verschiedene Weise realisieren kann. Alles Moo Baan Haeuser.
    Danke für die Fotos.
    Ach sowas war gemeint..ok.
    Dachte eher...es kommt was innovatives.
    Z.B. das das Dach/Teil vom Dach,per Hydraulik angehoben wird,
    um die Hitze abzulassen.. :-)

    Langjährige Thaifreundin von mir,hatte vor XX Jahren ein Haus aus Holz gebaut.
    Die Dachkonstruktion ist leider so, das das eher ein Flachdach ist. Grrr.

    Damit die Luft zwischen Dach und Gipskartondecke entweichen kann...sind grosse passive Lüfter
    auf dem Dach montiert.
    Nur die bringen aus meiner Sicht nicht allzuviel,da z.B. von meiner Beobachtung her,des abends oft kein Lüftchen weht.
    Heisst...die Lüfter drehen sich nicht / fast nicht.

  10. #2889
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @Socrates,
    was das Material / Baustoff / Dicke..für die Wände angeht..
    die Temperatur,die zu ner Zeit X INNEN abgegeben wird,
    liesse sich locker mit einem Infrarot Thermometer messen,
    um Vergleichsdaten zu haben..

    https://www.google.de/search?q=wandt...OcKgyAPAzYH4DQ

    Problem allerdings,bei den Messobjekten müssten gleiche Parameter / Bedingungen sein.
    Z.B. Aussenbeschattung davor oder nicht.

  11. #2890
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ... und gegen expatclubkonforme langärmelige Funktionskleidung eingetauscht.
    Und, Thomas - bestätigen sich die gepriesenen Vorteile?
    Welche Marke, welche Farbe?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18