Seite 287 von 352 ErsteErste ... 187237277285286287288289297337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 3517

Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

Erstellt von Socrates010160, 18.09.2014, 02:38 Uhr · 3.516 Antworten · 233.223 Aufrufe

  1. #2861
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    warst/ bist halt zu feige, Dich hier gegen eine ganze Meute zu stellen...
    Warum, wir haben doch dich als Witzfigur.

  2.  
    Anzeige
  3. #2862
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    kopierte Bilder posten klappt schon ganz gut... wie siehts denn mit echten aus..?
    echte von Deinem "Unternehmen" habe ich auch, auf Deinen Wunsch veröffentliche ich die auch, brauchst nur Bescheid sagen

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    dass Du irritiert bist, nachdem ich Dir einen Spiegel vorgehalten habe, kann ich gut verstehen... Du musst jetzt nur auf Dich acht geben, denn wer mit seinem Kopfkino nicht klar kommt, landet oftmals in der geschlossenen Abteilung...
    tja, weiß nich, ich seh das so das Du Dich hier blamierst, das ist auch schon alles

  4. #2863
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Kurze Aussagen die wirken und dich zu einer Antwort bewegen.
    Du suchst Streicheleinheiten ? hast Du keine Frau ???

  5. #2864
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    echte von Deinem "Unternehmen" habe ich auch, auf Deinen Wunsch veröffentliche ich die auch, brauchst nur Bescheid sagen
    tja, weiß nich, ich seh das so das Du Dich hier blamierst, das ist auch schon alles
    Wenn Du das mit den AGB'S in Einklang bringen kannst...persönliche Fotos von Dritten zu veröffentlichen ?? oder bist auch Du der Meinung, dass die für Dich keine Gültigkeit haben...??

    das hat Chak mir schon vor 2 Monaten geschrieben... dennoch haben wir uns alle hier ganz nett unterhalten...

    wenn das so weiter geht, blamiere ich mich gerne...

  6. #2865
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn Du das mit den AGB'S in Einklang bringen kannst...persönliche Fotos von Dritten zu veröffentlichen ?? oder bist auch Du der Meinung, dass die für Dich keine Gültigkeit haben...??

    das hat Chak mir schon vor 2 Monaten geschrieben... dennoch haben wir uns alle hier ganz nett unterhalten...

    wenn das so weiter geht, blamiere ich mich gerne...
    Du fragtest nach echten Bildern, ja die hab ich.....

    ich hab auch dazu geschrieben auf Deinen Wunsch veröffentlich ich diese, scheinbar wünscht Du das nicht, also ok, gibts eben keine echten Fotos. Kann sich sicherlich jeder seinen Reim drauf machen, was du veröffentlichst und was nicht.

    son Foto von Deinem "Biergarten-Unternehmen" hätte schon Aussgakraft.

  7. #2866
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    solltest Du jemals den Mut aufbringen in Thailand zu bauen, werden wir ja sehen, welche Bauweise Du wählst... die offene/ halboffene Bauweise würde sich anbieten... leider lässt sich diese nicht mit unseren Vorstellungen verbinden... die Konsequenz ist, bei den Steinen auf Stärke zu verzichten und für ausreichende Be- und Entlüftung sorgen..
    Ich wüsste nicht, inwiefern das besonderen Mut erfordert in Thailand zu bauen. Gewissermaßen habe ich ja auch bereits einen Bau hinter mir.

    Nach derzeitigem Stand der Dinge würde ich mir einen Bungalow mit Betondecke und gut isolierten Wänden vorstellen. Aber da das noch lange in der Zukunft liegt, würde ich mir nicht anmaßen von Plänen zu sprechen.

    Überhaupt würde ich gar nicht unbedingt bauen, sondern ein fertiges Objekt vorziehen. Das vermeidet Ärger und man kann sich vorher ansehen, was man bekommt. Der Vorteil, aus meiner Erfahrung hier, die gesamte Umsetzung des Vorhabens, sobald es sich konkretisiert, geht sehr schnell. Aber dir scheint die Planung ja Spaß zu machen.

    Ansonsten hat meine Frau ja schon ein Reihenhaus. Vollklimatisiert mit Stahlbetonwänden.

  8. #2867
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich bediene Charaktäre wie Dich... denen der Frust aus dem Kragen kommt... die mit sich und der Welt nicht klar kommen und hier eine Arena erhalten.
    Hört sich an, als ob Du von dir selber redest.

  9. #2868
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, inwiefern das besonderen Mut erfordert in Thailand zu bauen. Gewissermaßen habe ich ja auch bereits einen Bau hinter mir.

    Überhaupt würde ich gar nicht unbedingt bauen, sondern ein fertiges Objekt vorziehen. .
    der Widerspruch in sich...

    Bauen erfordert in Thailand keinen Mut... aber Du ziehst lieber ein fertiges Haus vor.

    Zum einen gehört auch in Deutschland Mut dazu, sich auf einen Hausbau ein zu lassen, den man selbst beplant und beauftragt. Häuser von der Stange sind da eher problemloser.

    Ich habe noch nie selbst neu gebaut, weil ich das Risiko gescheut habe...

    Stahlbetonwände und Reihenhaus hört sich jetzt für mich nicht erstrebenswert an... Vollklimatisiert bedeutet wohl, in jedem Zimmer eine Klimaanlage.
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber dir scheint die Planung ja Spaß zu machen.
    ja klar macht uns die Planung Spass... wir sitzen nicht jeden Tag darüber.. aber wenn's wieder mal einen neuen Plan gibt der überarbeitet werden muss, macht das Freude...

  10. #2869
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du fragtest nach echten Bildern, ja die hab ich.....

    ich hab auch dazu geschrieben auf Deinen Wunsch veröffentlich ich diese, scheinbar wünscht Du das nicht, also ok, gibts eben keine echten Fotos. Kann sich sicherlich jeder seinen Reim drauf machen, was du veröffentlichst und was nicht.

    son Foto von Deinem "Biergarten-Unternehmen" hätte schon Aussgakraft.
    hey... immer bei der Wahrheit bleiben... DU hast daraus ein Biergarten-Unternehmen gemacht... nicht ich... Wie bei vielen anderen Dingen in den letzten 3 Monaten auch...

    ich setze hier einen simplen Satz rein... und Du machst daraus einen Ballon... ist Dein Kopfkino... nicht meines.

  11. #2870
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    wie hat mal einer geschrieben ,"kannst du nicht oder darfst du nicht.".

    drängt sich irgend wie auf die Frage ,wenn man die Uhrzeit in Betracht zieht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 23:04
  3. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18